Seite 9 von 9

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:18
von RalfK
HoLeeShit hat geschrieben:Überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.
Kann ich also getrost weg lassen?

Gruß RalfK

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:10
von HoLeeShit
Nach meiner Überzeugung, ja.

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:48
von TG-Tommy
Zum Bleiersatz wirst Du genau so viele verschiedene Meinungen und Ansichten erhalten, wie bei einer Motorölfrage.

Schönes Auto, viel Spaß damit.

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 22:06
von stang-fan69
Hi

Thema Sprit: Welche maschine ist drin ?

Wenns der M-Code ist (351 Cleveland 4V) hat der ein Verdichtungsverhältnis von 11:1. Da würde ich lieber Super Plus tanken.

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Verfasst: So 24. Mai 2020, 13:38
von RalfK
stang-fan69 hat geschrieben:Hi

Thema Sprit: Welche maschine ist drin ?

Wenns der M-Code ist (351 Cleveland 4V) hat der ein Verdichtungsverhältnis von 11:1. Da würde ich lieber Super Plus tanken.
Ja das ist der Motor. Vielen Dank!

Gruß RalfK

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Verfasst: So 24. Mai 2020, 16:57
von stang-fan69
... Es kann auch nicht schaden, die Vollausregelung der Zündung vorsichthalber zu überprüfen. Bei abgesteckter Unterdruckdose sollten da bei einer so hohen Verdichtung max. 35° anliegen, spätestens bei ca. 3000 - 3500 rpm

Initial advance, also Zündzeitpunkt im Leerlauf ohne U-Dose würde ich mal so bei ca. 10-12° einstellen, sofern die Nockenwelle orig. oder seriennah ist.

Dann sollte da auch bei Vollgas nix zum Klingeln anfangen.

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Verfasst: So 24. Mai 2020, 17:13
von RalfK
stang-fan69 hat geschrieben:... Es kann auch nicht schaden, die Vollausregelung der Zündung vorsichthalber zu überprüfen. Bei abgesteckter Unterdruckdose sollten da bei einer so hohen Verdichtung max. 35° anliegen, spätestens bei ca. 3000 - 3500 rpm

Initial advance, also Zündzeitpunkt im Leerlauf ohne U-Dose würde ich mal so bei ca. 10-12° einstellen, sofern die Nockenwelle orig. oder seriennah ist.

Dann sollte da auch bei Vollgas nix zum Klingeln anfangen.
Danke für den Tipp.

Gruß
RalfK