Seite 8 von 14
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 28. Apr 2013, 20:34
von Schraubaer
Ich habe das Pony mit zwei Schaltern gefahren und die Mieze jetzt mit Automatic direct shift und sequenziellem Shifter, kann also auch manuell schalten! Daher, Schalter s.c.h.e.i.s.s.e., ich will nur noch Automatik!!!
Heiner...
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 28. Apr 2013, 20:36
von badboy289
@Heiner
du hast auch Leistung (Stroker)
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 28. Apr 2013, 20:43
von Schraubaer
Ja, gerade dann macht die Pussieschaltung ja erst Spaß! Manuell ist tatsächlich zum Auffwerten von müden Stocktriebwerken besser! Ich finde auch das An- u. abrollverhalten, besonders beim langsamen rumfahren, Auffahren auf Plätzen etc. wesentlich lässiger, als das manchmal nervöse hinundher mit Gaspedal und Kupplungspedal.
Heiner...
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 28. Apr 2013, 21:19
von 68GT500
Hi Timo,
achte darauf einen Serien Wandler zu bekommen, nicht einer der High Stall - so wie sie bei Summit & Co. verkauft werden.
So ein std. Wandler ist auch lange nicht so teuer wie diese (für unsere Fahrweise) unnützen Dinger.
Hier eine Quelle:
http://www.gopnh.com/auto-manufacturer-year-refine.cfm
mfg
Michael
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 28. Apr 2013, 22:22
von TripleT
Hallo Heiner,
das sind genau die Teile, welche ich benötigen würde.
Du hast eine PN mit allen weiteren Details.
@ Michael
Danke für Deine Antwort.
Der Link ist leider tot.
Der Wandler ist bis jetzt verbaut gewesen :
http://www.summitracing.com/parts/tci-482200
Heiner könnte mich retten..... und den Stroker für Sinsheim wieder flott zu machen....
Timo
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 28. Apr 2013, 22:38
von 68GT500
Hi Timo,
so einen Wandler würde ich NIE, NIE verwenden. Er hat lt. Angabe 1000 RPM mehr Schlupf als die Serie ...
Heist also, dass Du bei Drehzahlen unter 2400 immer im Schlupf Bereich vom Wandler herumgurkst und Leistung in Wärme umwandelst.
An die Automaten vs. Schalter Kollegen:
Ich denke ihr solltet mal Euer Feindbild Überdenken - nicht die andersschaltenden sind das Problem
Meine Meinung: jeder so wie er will.
Ich will Schalten - und zwar von Hand nicht mit so einem neu-modischem SMG oder DKG oder wie der Dreck sonst heißen mag.
ICH entscheide wann und wie geschaltet wird. Nicht so ein Schiet Rechner oder sonstiger Elektronik Müll.
Nichts Geiler als bei 180 in den 4 schalten und bei 235 dann in den 5....
mfg
Michael
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 28. Apr 2013, 22:42
von TripleT
68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
so einen Wandler würde ich NIE, NIE verwenden. Er hat lt. Angabe 1000 RPM mehr Schlupf als die Serie ...
Heist also, dass Du bei Drehzahlen unter 2400 immer im Schlupf Bereich vom Wandler herumgurkst und Leistung in Wärme umwandelst.
An die Automaten vs. Schalter Kollegen:
Ich denke ihr solltet mal Euer Feindbild Überdenken - nicht die andersschaltenden sind das Problem
Meine Meinung: jeder so wie er will.
Ich will Schalten - und zwar von Hand nicht mit so einem neu-modischem SMG oder DKG oder wie der Dreck sonst heißen mag.
ICH entscheide wann und wie geschaltet wird. Nicht so ein Schiet Rechner oder sonstiger Elektronik Müll.
Nichts Geiler als bei 180 in den 4 schalten und bei 235 dann in den 5....
mfg
Michael
Hallo Michael,
Danke noch mal für Deine Antwort.
Tja, die ganzen Teile waren halt damals bei dem ganzen "Strokerpaket" dabei.....
Aber Herr Bruns hinterlässt so langsam seine kompletten Spuren in dem dem Paket....
Pimped by Brunsi....
Timo
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 28. Apr 2013, 22:50
von 68GT500
Hi Timo,
danke für die Blumen, aber ich würde eher sagen: Ein zusammenpassendes Paket geschnürt.
mfg
Michael
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 28. Apr 2013, 22:57
von TripleT
68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
danke für die Blumen, aber ich würde eher sagen: Ein zusammenpassendes Paket geschnürt.
mfg
Michael
Wie auch immer... aber jetzt am Optimum....
Ach übrigens.., ich habe/hatte ein Riesentheater mit CompCams....
An Aussagen wurde sich nicht gehalten, gelogen, vertröstet, nicht geantwortet und was weiß ich nicht alles.
Gut das ich per Paypal gezahlt hatte, habe jetzt meine Kohle wieder und bestelle das Kit jetzt nicht direkt
sondern über Summit..., sollen die sich doch mit den Idioten rumärgern....
Ich denke aber, das CompCams Summit mal eher bedient als einen "blöden" Deutschen Direktkunden...
Timo
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 12:49
von TripleT
Update :
Heiner hat mich gerettet, er sendet mir die Teile zu einem fairen Preis
schon vorab OHNE das die Kohle bei ihm am Konto ist.
Das nenne ich Vertrauen und Verbundenheit zum Hobby und Forumsuser.
Danke noch mal an dieser Stelle.
Werde weiter berichten.
Timo