Seite 8 von 8
Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 12:12
von 70lime met
hey BO, etwas zerstreut? les bitte noch ein mal was du eingequotet hast, dann schauma weiter. Manchmal muss man schon mit der Nase nah dran sein am Mustang
Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 12:47
von trave62
@Sebastian
ich werd bei meiner Arbeit nicht alles wieder Original machen, aber das der Motor noch der erste ist hat mich doch erfreut.
Das Wetter wird hier langsam besser ES TAUT werd am Wochenende mal wieder was am Pony machen
Gruß Roger
Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: Di 2. Mär 2010, 14:24
von CandyAppleGT
BO25 hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:LOL, hab mich mit den Bildern voll getäuscht, es ist ein 351cui, also nix original, aber dafür mehr Salz und Pfeffer als der kleine.
Der Schlauch dürfte an den Spacer (Platte) unter dem Vergaser angeschlossen werden, dieser müsste einen Anschluss hinten haben, das ist wichtig. Das ist die Kurbelwellenentlüftung. Also wenn du jetzt schon mit dem Wagen überfordert bist Was willst du denn noch wissen?
Hallo Roger, und ? wie war der Puls
erstmal danke für dein post das hat mir ja doch schonma geholfen ^^
ich hatte weiter oben schonmal was geschrieben von einem schlauch der vom linken Zylinderkopf und da rumbaumelt und nirgends angeschlossen ist. wo kommt denn der hin ? hab nur an einem vergaser einen anschluss gefunden aber der hat ne gummikappe drauf also gehe ich davon aus das der schlauch genau daran kommt also an den vergaser ... hmm *grübel*
was kommt in den motor für Öl ? 15w 40 ? und in den servolenkungbehälter müsst ich auch noch wissen.ansonsten bin ich erstmal wunschlos glücklich ^^
Der lose baumelnde Schlauh hängt sehr wahrscheinlich an einem PCV-Ventil. Zieh mal den Schlauch samt Stutzen aus dem Loch im Ventildeckel. Falls da ein PCV-Ventil dranhängt (UND NUR DANN!!) kommt das andere Ende des Schlauches an den von dir entdeckten Vakuum-Anschluss deines Vergasers. Poste bitte mal ein Bild zur Sicherheit.
Beim Öl ist die Viskosität nicht entscheidend. Da ich meist im Sommer, aber auch jetzt in der Übergangszeit fahre, habe ich mich für 20W50 entschieden. Das Ausschlaggebende ist jedoch die Spezifikation. Es sollte auf jeden Fall nicht moderner als "SF" sein!!! Also -> 20W50 SF kaufen, z.B. unter "Oldtimeröl" auf ebay.
Grüße,
Daniel
Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 02:16
von BO25
Ok der schlauch musste an den vergaser

danke schon mal, ihr alle habt mir super geholfen
dann hoffe ich mal das das pony bald raus kann

und keine mucken macht *gg*
Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:04
von BO25
Moin,
ich hab jetzt folgendes Problem nach dem ich den Schlauch angeschlossen habe. Der Mustang springt aufeinmal ganz schlecht an. Wo der Schlauch noch ab war hab ich 2 mal vorgepumt, halb gas und schon ist er einwandfrei angesprungen wenn ich das jetzt mache dann heult er kurz auf und geht wieder aus und das mehrere male bis er endlich an bleibt. Woran liegt das ?
grüsse
Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:51
von DukeLC4
BO25 hat geschrieben:Moin,
ich hab jetzt folgendes Problem nach dem ich den Schlauch angeschlossen habe. Der Mustang springt aufeinmal ganz schlecht an. Wo der Schlauch noch ab war hab ich 2 mal vorgepumt, halb gas und schon ist er einwandfrei angesprungen wenn ich das jetzt mache dann heult er kurz auf und geht wieder aus und das mehrere male bis er endlich an bleibt. Woran liegt das ?
grüsse
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wenn du nicht weißt was du tust lass den Motor mal lieber so wie er ist.
Er schien ja vorher gut zu laufen?
Wenn du Änderungen vornehmen willst, kauf dir die passenden Lektüre (ShopManual) und arbeite dich in die Materie ein.
Ansonsten kannst du anfangs auch gerne Bilder posten von den Sachen die dir seltsam vorkommen,
dann wird dir sicher auch mitgeteilt was du ändern solltest.
Aber ohne Bilder ist das schwierig, ich sehe in meiner Glaskugel leider nicht welchen Schlauch du jetzt
wie am Vergaser angeschlossen hast.
Gruß
Patrick
Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:00
von BO25
DukeLC4 hat geschrieben:BO25 hat geschrieben:Moin,
ich hab jetzt folgendes Problem nach dem ich den Schlauch angeschlossen habe. Der Mustang springt aufeinmal ganz schlecht an. Wo der Schlauch noch ab war hab ich 2 mal vorgepumt, halb gas und schon ist er einwandfrei angesprungen wenn ich das jetzt mache dann heult er kurz auf und geht wieder aus und das mehrere male bis er endlich an bleibt. Woran liegt das ?
grüsse
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wenn du nicht weißt was du tust lass den Motor mal lieber so wie er ist.
Er schien ja vorher gut zu laufen?
Wenn du Änderungen vornehmen willst, kauf dir die passenden Lektüre (ShopManual) und arbeite dich in die Materie ein.
Ansonsten kannst du anfangs auch gerne Bilder posten von den Sachen die dir seltsam vorkommen,
dann wird dir sicher auch mitgeteilt was du ändern solltest.
Aber ohne Bilder ist das schwierig, ich sehe in meiner Glaskugel leider nicht welchen Schlauch du jetzt
wie am Vergaser angeschlossen hast.
Gruß
Patrick
hi,
na das kann ich dir sagen das ist am PCV-Ventil dran und führt zum Vakuum-Anschluss des Vergasers. Vieleicht sollte der mal richtig eingestellt werden, komisch ist halt nur das der wenn der Schlauch ab ist gut läuft und wenn der dran ist schlecht also da kann ja was nicht stimmen, will ja den motor damit nicht kaputt machen

Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 15:01
von CandyAppleGT
Vielleicht hat jemand den Schlauch aus dem Grund abgemacht? Ventil kaputt/dicht? Wie der Duke schon gesagt, hat, aus der Ferne kann man das nicht diagnostizieren.
Mit angeschlossenem PCV läuft der Motor schon anders, aber an was es bei dir jetzt liegt, kann man so nicht sagen...
Grüße,
Daniel
Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 21:01
von Dream 68
die meisten die ich kenne sagen (weil meiner auch ohne angeschlossenen schlauch runder lief) ,mach den schlauch vom vergaser ab,aber blindstutzen drauf. aber da scheiden sich wohl die geister..... gruss lutz
Re: Ausstattungscodes ?
Verfasst: So 14. Mär 2010, 21:13
von BO25
Hi Leute... will jetzt nicht gleich ein neuen Thread aufmachen deswegen schreib ich gleich hier rein...
meiner hat laut der Tür Plakette die Luxury Interior Trim: 7W
Laut meiner Recherche sollte da doch viel Holz drin sein.
Tüvverkleidung ist auch mit Holz verkleidet, aber sollte nicht beim Handschuhfach eine Uhr ins Holz eingefasst sein? Bei den Amaturen ist bei mir auch kein Holz
Hab alle Luxus Ausstattung immer mit Holzamaturen und Uhr gesehen. Wurde das bei mir vieleicht ausgebaut ?? Oder gabs das auch ohne Holz am Amaturenbrett?
danke für eure Infos
grüsse vom BO