ralfmann hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 13:36
Hatte ich und auch andere nicht erwähnt, dass bei den Alubrücken besser auf die Valley Pan verzichtet werden sollte?
Lass die doch weg, Silikon auf die China Walls und fertich.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich habe wirklich versucht alles von Euch zu brücksichtigen, aber nix hat wirklich geklappt, auf die VP möchte ich nicht verzichten. Das lag teilweise an meiner Unfähigkeit, wohl am falschen RTV und an der schlechten Qualität der after market VP.
Wenns nach dem nächsten Versuch nicht klappt dann lass ich die VP weg...
Der jetzt noch ausstehende Versuch soll es bringen - hoffe ich, aufgeben gibts nicht.
Typischer shadetree machanic...
1. Versuch:
- falsches RTV (schwarz) mit Gummidichtungen an den China walls
- Einbau VP ohne Dichtungen zu den Köpfen, nur mit RTV schwarz
--> Vakuum nicht höher als vorher, nach dem ersten kick down ist die hintere Gummidichtung rausgeploppt
2. Versuch
das gleiche nochmal da ich gedacht habe es liegt an meiner unsauberen Arbeit
- neue VP gekauft da die alte nicht mehr zu benutzen war
- falsches RTV (schwarz) mit Gummidichtungen an den China walls
- Einbau VP ohne Dichtungen zu den Köpfen, nur mit RTV schwarz
--> Vakuum 0
3. Versuch
- VP konnte nochmal benutzt werden
- jetzt Permatex Ultra grey mit Gummidichtungen an den China walls
- Einbau VP mit Glasfaser Dichtungen zu den Köpfen, jetzt Permatex Ultra grey
--> Vakkum 0
4. Versuch
- VP konnte nochmal benutzt werden
- VP genau geprüft - sitzt wohl nicht richtig über dem ersten Zylinder, Aussparung für die Passstifte angepasst
- Permatex Ultra grey mit Gummidichtungen an den China walls
- Einbau VP ohne Dichtungen zu den Köpfen, Permatex Ultra grey
- Abstand zwischen VP/Intage zu den China walls gemessen: 2,5 mm
- Gummidichtung hat 3,5 mm und lässt sich auf etwa 2,5 mm pressen
--> jetzt hat es schon beim anziehen die Gummidichtungen von den China walls rausgequetscht
5. Versuch - geplant
- VP konnte nochmal benutzt werden (trotzdem nochmal neue bestellt als Reserve...)
- Permatex Ultra grey OHNE Gummidichtungen an den China walls
- Einbau VP ohne Dichtungen zu den Köpfen, Permatex Ultra grey
--> ???
Da ich gesehen habe das doch einige mitlesen habe ich mich nicht gescheut meine Misserfolge und Unfähigkeiten mitzuteilen - habt Nachsicht...
Aufgrund der mehrmaligen Montage und Demontage des Intakes bin ich wohl auf die eigentliche Ursache des schlechten Schaltverhaltens des C4 Getriebes gestossen, bin aber noch nicht ganz sicher da erst noch eine endgültige Probefahrt aussteht. Ich lass es Euch wissen wenn es soweit ist - auch wenn es wohl wieder durch Pfusch verursacht wurde...
Gruss, Jürgen