Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Videos)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - neue Bilder am Ende

Beitrag von s.arndt »

Hallo Michael,
warum hast du ein Metallik als Vorlack gewählt?
Währe glänzend schwarz nicht genau so gut und günstiger gewesen?
Grüsse Sylvio
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9477
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - neue Bilder am Ende

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sylvio,

das hat einen ganz einfachen Grund - der Lack war da!

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - neue Bilder am Ende

Beitrag von s.arndt »

68GT500 hat geschrieben:Hi Sylvio,

das hat einen ganz einfachen Grund - der Lack war da!

mfg

Michael

Ist ja fast wie bei uns vor 22 Jahren
Grüsse Sylvio
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9477
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Beitrag von 68GT500 »

So mal wieder ein Update...

Nachdem ich die org Haube zerdeppert hab, habe ich Auschau nach Ersatz gehalten.

Die Haube von Klaus war mir zu wellig - die wollte ich nicht drauf bauen, nicht auf das Auto.

Die 2. Haube habe ich von Red Line Motors - da habe ich eine Woche Arbeit reingesteckt, doch das Ding hat bei der Anprobe von den Konturen gar nicht auf mein Auto gepasst. Offensichtlich gibt es zw. 65 und 66 deutliche Unterschiede, oder das Ding war in zu vielen Unfällen verwickelt.

Also bin ich seit einer Woche wieder dabei die org. Haube zu richten...

Habe sie beim Lackierer wieder aus der Tonne gefischt - um Glück war der Schrottie nicht da.

Sie macht nun gute Fortschritte und sollte zum WE bereit zur Anprobe sein.

Die Haube bringt mich noch um den Verstand. Und ja, ich könnte mich immer noch sonstwohin beißen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Beitrag von CandyAppleGT »

Ach Michael,

das wird schon. Vielleicht hat´s ja den Nebeneffekt, dass du gerne in die Firma gehst, weil dir vor zu Hause graut!!

LG,

Daniel der immer noch mit nicht passenden PU-Buchsen kämpft
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5774
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

wahnsinn michael!!! der k wird wirklich very special!!!!
das mit der haube tut mir echt leid. der vorbesitzer von meinem k hätte vielleicht eine haube aber die ist eben in wien :-(

weiterhin VIEL erfolg!!

lg
abudi
stangman64
Beiträge: 1218
Registriert: So 29. Jul 2007, 21:10
Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Beitrag von stangman64 »

also ich hätte noch eine passende haube bei mir liegen
gruss
steph
Tim CH

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Beitrag von Tim CH »

stangman64 hat geschrieben:also ich hätte noch eine passende haube bei mir liegen
gruss
steph

...was hast du nicht... ;)
2Strokewheeler
Beiträge: 996
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Beitrag von 2Strokewheeler »

Ich glaub ich dreh durch !!!!

Michael.... habe vor ner Woche erst Deine Motorhauben-Drama-Story gelesen und mir gedacht:
" jaaaaaa, auf meine Motorhaube muss ich schön aufpassen
und wenn das Auto wieder zusammengebaut wird, bekommt meine Haube zur Sicherheit noch diese Pins verpasst..."

VORGESTERN öffne ich im Dunkeln meine seitliche Garagentür.

Keine Ahnung, was dann passiert ist, aber es lässt einen lauten Schlag
und meine Motorhaube, die ich sorgsam hochkant gegen meine Werkbank gelehnt hatte
(an jedem Berührpunkt Gummi-Unterlage), FÄLLT UM mit lautem KARACHO !

Damit nicht genug, sie fällt auf meinen Kotflügel und auf meinen Motorradständer,
schnalzt vorn dort zurück und die fiese hintere Ecke bohrt sich unterhalb meines Knöchels
in mein Skelett. Blut läuft durch meine Socke auf den Boden.

Also, meine Haube hat zwei schöne neue Beulen und ca. 10 derbe Kratzer,
dazu humpel ich jetzt durch die Gegend...
wieder ein bisschen mehr zu tun..... ich liebe unser Hobby :-)

Gruß DIRK
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9477
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Das Drama Motorhaub

Beitrag von 68GT500 »

Hi Dirk,

ich glaube die Mustang Hauben sind irgendwie besessen - so viel Schmerz wie mir die Dinger schon zugefügt haben, das passt auf keine Kuhhaut.

Das sind die Augenblicke, wo man einfach die Garage/Werkstatt schließen und die ganze Sache 14 Tage ruhen lassen sollte.

Nur so bewahrt man sich einen kleinen Rest, der nicht ganz verrückt ist.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“