Schwein gehabt....
Du hast insgesamt sehr viel Ölkohle im Ventilbereich. Da hat der Vorbesitzer die Ölwechselintervalle sehr stark verlängert.....bei der nächsten Aktion evtl. mal reinigen...
Metallisches Klappern linke Zylinderbank
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Metallisches Klappern linke Zylinderbank
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Dutton
- Fuhrpark: 1967 Mustang V8 convertible
1974 Jaguar EV12
1977 Morgan Plus8
1981 Westfield SEight
1989 Land Rover 90
1990 Mazda MX5 NA
1942 Harley Davidson WLA
2014 Harley Davidson Electra Glide Ultra Limited
1996 Honda F6 valkyrie
Re: Metallisches Klappern linke Zylinderbank
Warum meinst Du habe ich den neuen Motor eingebaut?
Ich hatte noch nie vorher einen gesehen, der so mit Ölkohle bzw. -schlamm zu war wie der in unserem Mustang. Ab da habe ich den Spruch, dass die Amis nie das Öl wechseln, tatsächlich geglaubt.
Das Faszinierende ist: Der Motor lief trotzdem ganz passabel, blies aber wie irre aus dem Kurbelgehäuse, und da meine Frau sich irgendwann weigerte, in so einem Stinker mitzufahren, war halt ein neuer Antrieb fällig.

Ich hatte noch nie vorher einen gesehen, der so mit Ölkohle bzw. -schlamm zu war wie der in unserem Mustang. Ab da habe ich den Spruch, dass die Amis nie das Öl wechseln, tatsächlich geglaubt.
Das Faszinierende ist: Der Motor lief trotzdem ganz passabel, blies aber wie irre aus dem Kurbelgehäuse, und da meine Frau sich irgendwann weigerte, in so einem Stinker mitzufahren, war halt ein neuer Antrieb fällig.
"Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."