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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: So 1. Jan 2017, 13:55
von Rusty
Hier nochmal ein Bild von den vom Heiner erwähnten "Heat stoves", für die Erwärmung der Spiralfeder der Chokedose.

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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: So 1. Jan 2017, 15:24
von Grussi67
Hallo,
Danke für die Bilder, bin zwar vom Fach, aber Mustang ( Ami) ist für mich Neuland, sowas habe ich noch nie gesehen :shock:
Man lernt nie aus! Finde die Lösung im Vergleich zu einen Wasserbeheitzten Starterklappe sehr aufwendig.
Danke an die Jungs, die immer alles wissen :D
Gruß Thomas

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: So 1. Jan 2017, 17:59
von immerfernweh
Roland

Für den Ausbau der Motor/ Getriebeeinheit empfiehlt es sich, dem Mustang das Hinterteil aufzubocken. Du musst dann den Motor beim Ausbau nicht so hoch heben ;)

Gruß
Frank

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: So 1. Jan 2017, 18:03
von Rusty
Hi Frank,

danke für den Hinweis!
Bin gerade schon am vorbereiten. Wird ein bisschen wild das Ganze :D.
Aber ich werde nicht bei dieser Außentemperatur wenn ich eine beheizte Garage habe draußen rumwurschteln! :mrgreen:

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: So 1. Jan 2017, 18:13
von Rusty
Gestern ging es an Beifahrerseite weiter.
So hat man alles schneller griffbereit und die abgebauten Kleinteile und Schrauben wandern gleich in die Tütchen.
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Hier nochmal ein kleines Beispiel wie gut diese Lösezange funktioniert. Alle Clips sind heil geblieben und ich denke das gerade an diesen Dichtungen die Clips gerne ausreißen.

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Bei der Zierleiste am Dach habe ich einen Heißluftfön genommen. Temp. So um die 400-450 Grad. Wichtig ist nicht punktuell zu erwärmen, sondern den Fön auf die gesamte Länge immer schön „laufen zu lassen“ dann passiert auch nichts mit dem Lack. Das ganze so lange bis man die Leiste mit den Fingern kaum noch anfassen kann. Dürfte dann so um die 60° sein. So lässt sie sich super easy ohne „knicken“ ablösen.
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Den darunterliegenden Dichtgummi mit ca. 180-200° erwärmen. Auch darauf achten, nicht punktuell mit dem „stehenden“ Fön zu erwärmen um den Lack zu schonen! Dann einfach vorsichtig abziehen.

Dichtgummi

Die Zierleiste an der Regenrinne sträubt sich ein wenig.
Wenn man sich das Profil anschaut kann man erkennen das es einen Bereich mit Übergriff gibt und einen zum Einklipsen.

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Der Übergriff wird bei der Montage im oberen Bereich der Regenrinne „eingehängt“ .

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Und dann aufgedrückt bis es Klick macht.
Die Demontage verläuft genau andersrum.
Unten anlösen und dann nach obenhin „abstülpen“

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Regenrinne

Wenn die Dachrinne gleich breit bzw. hoch ist läßt sich die Zierleiste leicht mon- und demontieren. Beim Barney variiert das Maß stellenweise um über 1,5mm dass die Zierleiste ausgleichen muss. Das konnte ich auch auf der Fahrerseite an der Leiste sehen, da hier jemand vermutlich mit einem Hammer versucht hat die Leiste mit Gewalt auf die Regenrinne zu schlagen.

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Bin schon gespannt was passiert wenn ich dem Lackierer sage das er die Regenrinne auf 12,5 -0,5mm Lackieren soll. :D

Noch eine Fummelei ist das Trennen von der seitlichen Zierleiste.

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Die Klammern vorsichtig leicht anheben. Die Pins brechen recht schnell ab. Ich nehme dazu ein Lösewerkzeug

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Dann mit der abgekröpften Zange die Klammer immer in die gleiche Richtung drehend von Pin abziehen.

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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: So 1. Jan 2017, 19:00
von Must-have
Hi Roland,

bitte weiter so, macht Spaß mitzulesen und ist auch super nachvollziehbar für Anfänger.

Gruß Hakan

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: So 1. Jan 2017, 20:29
von Flydoc65
Hi Roland, unterm Teppich siehts ja noch jungfräulich aus :D

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: So 1. Jan 2017, 21:03
von Rusty
@ Hakan:
man könnte natürlich noch mehr posten. Ausbau Fenster usw. Aber ich denke da gibt es im Netz genug Anleitungen.
Ich bin ja auch noch Anfänger und war (bin) extrem froh mir hier im Forum Infos zu ziehen. Die Leute die hier helfenden Tipps geben, mussten diese schließlich auch mit einem Zeitaufwand sich erarbeiten. Deshalb kann man sich als Nutznieser auch mal die Mühe machen und seine eigenen Erfahrungen oder Beobachtungen posten! Davon lebt nämlich ein gut funktionierendes Forum!

@ Victor:
Ja mit dem Barney habe ich ein Riesenglück! Die Kaufentscheidung hatte nichts mit Fachwissen zu tun, da ich zu dem Zeitpunkt im Prinzip nur wusste das ich beim Mustang keinen Diesel Tanken sollte :D .
War also reines Anfängerglück. Ein bisschen habe ich mich aber schon auf meine Menschenkenntnis verlassen und der Alex (Mistertacobell) war mir von Anfang an sympatisch. Der Alex ist nämlich ein Guter :)

Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 00:19
von Rusty
Da die Motor/Getriebeentnahme immer näher rückt und meine Garagenhöhe womöglich ein Thema werden wird, habe ich heute ein paar Sachen vorbereitet.
Erstmal die Kardanwelle ausgebaut und die Einbaulage mit dem Dremel gekennzeichnet.
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Zum Einlagern die Lagerhülsen der Kreuzgelenke mit Tape gesichert das die Nadellager sich nicht selbstständig machen.
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Da ich gerne den Tipp vom Harald mit den Sektkorken und dem HT Verschluss aus dem Baumarkt testen will, habe ich mir am Getriebeausgang die Dichtlippe angeschaut und dann festgestellt das diese schon eigerissen ist. Möglicherweise habe ich beim Ziehen der Kardanwelle diese Beschädigt. An einer noch nicht eingerissenen Stelle habe versucht diese einzureißen, was aber nicht möglich war. Vielleicht war die Dichtlippe schon vorher eingerissen, Der Gummi macht auch einen sehr spröden Eindruck. Ob da beim Herausheben alles dicht bleibt wenn ich mit dem Stopfen arbeite ist fraglich.
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Egal, ich werde den Stopfen trotzdem setzen und vorsichtshalber mal das Öl an der Wanne ablassen.
Dazu habe ich alle Schauben bis auf die mittleren zwei in Fahrtrichtung zeigenden entfernt. Eine der beiden verbleibenden vorsichtig gelöst und das langsam austretende Öl in einem Behälter aufgefangen (Wer hätte das gedacht).
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Zum Glück habe ich in der Ölwanne keinen Abrieb in irgendeiner Form

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Um mehr an Ausbauhöhe zu gewinnen habe ich die Vorderräder entfernt und vorne am Rahmen zwei Rangierwagenheber platziert um im Notfall den Vorbau wieder etwas anheben zu können. Am Getriebeausgang ist auch noch ein Wagenheber. Falls ich bei der Entnahme doch noch unters Auto muss sichere ich das Ganze mit zwei Stützen.
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Falls die Höhe nicht ausreichen sollte Fliegen auch die Rollschuhe vorne raus.

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Schön wie er so dasteht! Leichte Keilform. Vielleicht baue ich ihn als Dragster Funny Car um. Unter Umständen komme ich dann auch mal zu einer brauchbaren Mechanikerin wie Jungle Jim Liberman.

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Ich poste hier mal lieber keine Bilder. Nur einen Link ;-)

Jungle Pam Hardy

Die wahren in den 70’er echt eine Legende…..

Um wieder runter zu kommen:
Barney hat im Moment irgendwie Ähnlichkeit mit dem Herrn.
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:42
von coco
ganz großen respekt für die schöne dokumentation. weiter so und viel erfolg für den Motor / Getriebeausbau. Grüße