Hey folks
Hab heute den ersten Prototypen fertig gestellt. Muss sagen es überzeugt mich nicht zu tausend prozent. Die das Edelstahl rohrmaterial lässt sich schlechter verarbeiten als gedacht.
Das vollmaterial das ich damals hatte um die kupplungsbetätigungsstangen zu bauen lies sich besser verarbeiten. Das rohrmaterial musste ich von 5 auf 5,3mm innendurchmesser aufbohren. Obwohl ich damit die reibung bzw die spanreibung bzw spanbrechnung beim gewindeschneiden deutlich verringern. Das material ist trotzdem so hart das man ganz leichte gewindeschneidspuren auf der aussenseite. Die Qualität ist aber sehr gut. Jedoch gefällt es mir persönlich nicht so sehr und deshalb möchte ich lieber noch einen anderen protoyp bauen um mich zu überzeugen das es besser geht. Das geld und die zeit nehme ich gerne in kauf. Ich werde die nächste ausführung aus vollmateial bauen und die uniballlager mit sackloch gewinde bestellen (die jetzige ausführung hat aussengewinde auf den uniball)
Die stange wird dann so ähnlich aussehen wie die Ausführung der kupplungsbetätigungsstange. Wenn ich zuhause bin werde ich ein bild der jetzigen Ausführung hochladen damit ihr was zu schauen habt. Ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will

Gruß an alle