das befürchte ich auch, zumal der Filter auch wirklich sehr feinmaschig istTripleT hat geschrieben:Die Idee ist gut, aber je nach Verschmutzung ist das Dingen in Nullkommanix zu. Deshalb hatten
wir bei mir den Filter "so lang" gebaut....
Verstopfter Kühler
Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Gerold
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
Re: Verstopfter Kühler
- MICHAGT66
- Beiträge: 1856
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Verstopfter Kühler
Hi,Gerold hat geschrieben:das befürchte ich auch, zumal der Filter auch wirklich sehr feinmaschig istTripleT hat geschrieben:Die Idee ist gut, aber je nach Verschmutzung ist das Dingen in Nullkommanix zu. Deshalb hatten
wir bei mir den Filter "so lang" gebaut....
dann gebe ich mal meinen Senf auch noch dazu.
Sehe ich auch so wie Timo und Gerold!
Bei meinem Stang war das Gano-Filter schon verbaut. (Klugscheißermodus an, das Filter, Modus aus)
Eigentlich keine schlechte Idee! Als ich es zum ersten mal aufgemacht habe; mann oh mann war da ein Haufen Zeugs drin.
Die meisten Stücke von Form und Größe her sahen ungefähr so aus, wie diese alten Almagamfüllungen vom Zahn Doc.
Vorteil:
Man filtert wirklich das Zeugs raus ohne große Einschränkungen des Kühlkreislaufes.
Ich hatte das Filter jetzt drei Jahre drin und habe es im Frühjahr rausgeschmissen,
da es letztes Jahr einen neuen Kühler gab und sich die Menge an Fremdpartikeln deutlich reduziert hat.
Nachteile:
Auch wenn das Filter eigentlich durchsichtig ist, bleibt es nicht so und von außen ist schlecht zu erkennen wieviel drin ist.
Du musst wirklich immer dran denken, es regelmäßig auszubauen und zu reinigen. (je nach Menge ca. alle 2-3 Monate) wenn man viel fährt.
Damit der nächste Nachteil; einmal die Schlauchschelle zu fest angezogen und knack das Kunststoffgehäuse ist gebrochen. Wenn nicht fest genug, dann .....usw.
(ich glaube, dass es das Filter auch mit Metallmantel gibt, meine ich mal gesehen zu haben???)
Ich empfehle das Filter für die erste Zeit wenn das Pony aus Amiland angekommen ist und wenn man Anfangs den Kühler
mit Frostschutz neu befüllt und die alte Brühe nicht gerade vertrauenserweckend aussah!
Just my 2 cents
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


-
Dream 68
- Beiträge: 2074
- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Re: Verstopfter Kühler
Wie ist denn die Strömung in deinem Kreislauf, vielleicht sind die Wasserkanäle im Motor zu...?sindbad1 hat geschrieben:Ich habe ja schon ein Sieb drin. Wie gesagt am Freitag eingebaut eingebaut. Trotzdem nichts geholfen. Immer noch heiß geworden.
Auf jeden Fall kommen wir ohne mal die wahren Temperaturen zu kennen, nicht so richtig weiter !
Infrarotthermometer, Kühlereingang/Ausgang , Motor etc.
Gruß Lutz


-
Rainer1946
- Beiträge: 169
- Registriert: Mo 23. Jul 2012, 21:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001
Re: Verstopfter Kühler
Hallo allerseits oder eher MICHAGT66: DER oder DAS Filter...sagt der Duden
zum Hitzeproblem:
Normalerweise keines, nur einmal in diesem Sommer bei 35 Grad und langer Autobahnfahrt Anzeige im Gefahrenbereich. Dann nur noch 90 Meilen Tempo und die Sache hat sich wieder beruhigt.
Schönen Abend noch
Rainer
zum Hitzeproblem:
Normalerweise keines, nur einmal in diesem Sommer bei 35 Grad und langer Autobahnfahrt Anzeige im Gefahrenbereich. Dann nur noch 90 Meilen Tempo und die Sache hat sich wieder beruhigt.
Schönen Abend noch
Rainer

