Seite 6 von 7
Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: So 4. Aug 2013, 16:35
von 67er FM
So, wieder mal paar kleine Änderungen vorgenommen:
- Fanshroud verbaut
- Dichtung Fensterführungsschienen getauscht, da "kleine" Auflösungserscheinungen und Zugluft aufgetreten sind
- wider Erwarten sehr gute Passgenauigkeit, ist ja auch mal schön
- Bling Bling Edelbrock Breather Cap an Bling Bling Edelbrockluftfilter angeschlossen
- gleich noch eine frische Lunge spendiert...
- plus eine neue Zündspule......Fertig!
Gruß Ben
Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: So 4. Aug 2013, 17:17
von Bigbemme
Hi Ben,
sieht gut aus. Welchen Schlauch hast Du jetz genau für das PCV bestellt? Hättest Du nen Link für mich?
Wird der Öldeckel etwas nach unten gekippt oder passt das optimal?
Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 10:43
von 67er FM
Bigbemme hat geschrieben:Hi Ben,
sieht gut aus. Welchen Schlauch hast Du jetz genau für das PCV bestellt? Hättest Du nen Link für mich?
Wird der Öldeckel etwas nach unten gekippt oder passt das optimal?
Hi David,
du meinst sicherlich den Schlauch Luftfilter zu Öldeckel, das PCV Ventil ist ja auf der Beifahrerseite, daran hab ich nichts gemacht.
Ich habe diesen Schlauch verwendet:
http://www.aamshop.de/Entluefterschlauc ... Luftfilter
Den bekommt man mit ein bisschen "Gleitmittel" gerade so auf den Luftfilteranschluss, am Öldeckel gehts problemlos mit einer kleinen Schlauchschelle.
Ist mir ein Rätsel warum die Durchmesser der Anschlüsse von ein und demselben Hersteller so unterschiedlich sind.
Mein Öldeckel steckt ziemlich fest im Ventildeckel, da kippt nichts.
Ich habe den Luftfilter mit angeschlossenem Schlauch so gedreht, dass er relativ spannungsfrei zum Öldeckel zeigt, den Schlauch habe ich dann nur auf das passende Maß gekürzt.
Gruß Ben
P.S.: Und danke für den Tipp.

Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: So 8. Sep 2013, 20:16
von 67er FM
Passt zwar nicht ganz ins Restothema, aber das "neue gebrauchte" Servoventil musste ja auf einer Ausfahrt getestet werden.
Also das schöne Wetter nochmal ausgenutzt und einen kleinen Ausritt durch die Prärie zum Saloon gemacht.
Das Pony ans Gatter gebunden und dann gabs was für Cowboys!

- LoneStarSaloon_1_klein.JPG (356.44 KiB) 2476 mal betrachtet

- Burger_klein.JPG (320.06 KiB) 2476 mal betrachtet

- Spare Rips_klein.JPG (234.65 KiB) 2476 mal betrachtet
Gruß Ben
Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 18:34
von Max66
Hallo Ben,
das ist ja schließlich der Sinn der ganzen Resto und anderen diversen Arbeiten, mit dem Auto unterwegs zu sein.
Also gehört es schon auch dazu.

Schön wenn alles wieder rund läuft.
Und wenn das Ziel noch dazu so zünftig ist... Das sollte ich mir auch mal vormerken.
Grüße,
Torsten
Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: So 8. Mär 2015, 19:15
von zoltan001
Deine Bilder haben mir bei die heutige Montage eines Grant Lenkrades viel geholfen.
Danke dafür!
Gruß
Zoltan
Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 18:13
von 67er FM
Hi Zoltan,
genau dafür waren sie gedacht, freut mich wenn es alles funktioniert hat.
Gruß Ben
Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 08:57
von schraubergott
Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 22:09
von mikul74
Hallo Leute!
An dieser Stelle: Danke an Ben für den Resto-Report! Da befindet sich der eine oder andere Punkt, der auch für mich interessant wird...
...zusätzlich eine Information bzgl. des "Mini-Tach":
die australische Firma gibt's tatsächlich nicht mehr, aber nach einer kurzen Internetrecherche konnte ich die Firma
Rocketman's Classic Cougar Innovations (RCCI)
ausmachen und die bieten tatsächlich diesen DZM für die sinnlose
"wenn-keine-Uhr-vorhanden-dann-Periskop-Zielvorrichtung-Aussparung" an. Unter dem Link
http://www.rccinnovations.com/index.php ... -all#tachs findet ihr Infos, Preise und auch die Einbauanleitung.
Obwohl ich mein Pony weitgehend original belassen möchte, könnte ich mir die Anschaffung eben dieses DZMs durchaus vorstellen
LG aus Salzburg,
Michael
Re: Mein 67er Coupé
Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 08:39
von Higgens
Hallo Ben,
was erreicht man mit dem Anschluss vom Ventildeckel zum Luftfilter?