Restauration 67 GT Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Sven.F
- Fuhrpark: 67er GT Coupe
67 Cabrio - Kontaktdaten:
Re: Restauration 67 GT Coupe
Als das geschafft war musste noch der Auspuff drann und das Pony war von unten so gut wie fertig.
als kleines extra haben wir uns noch was einfallen lassen was die Handbremsseile angeht. Damit die nicht am Unterboden reiben, wurde auf jeder Seite eine Durchführung angebracht.
als kleines extra haben wir uns noch was einfallen lassen was die Handbremsseile angeht. Damit die nicht am Unterboden reiben, wurde auf jeder Seite eine Durchführung angebracht.
- Sven.F
Und nun war es soweit, die erste Fahrt aus der Werkstatt aus eigener Kraft. Der Motor sprang nach den Sieben Monaten ohne Probleme an. Getriebeöl aufgefüllt, Bremsen wurden entlüftet. Und ab dafür.
- Sven.F
Auch die Bremswerte werden erstmal überprüft, und es war alles bestens.
Da freut man sich wie ein kleines Kind, wenn man den klang hört
Da freut man sich wie ein kleines Kind, wenn man den klang hört
- Sven.F
So nun ging es ja dann doch recht flott von der Hand, das Heck wurde kompletiert, Türen rein und zusammengesetzt, Heckdeckel und Haube drauf Front kompletiert.
- Sven.F
Das war schon eine schöne Stange Arbeit aber ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Tüvabnahme erfolgte am 5.9.2012 ohne Probleme. Die Anmeldung am 10.09.12 mit meinen lang Reservierten Kennzeichen lief ebenfalls Reibungslos (mehr oder weniger)
Der Mustang wurde noch komplett angeschliffen und in 3 Arbeitsgängen aufpolliert. Ich muss noch etwas warten dann kann ich mit Liquid Glass dem Lack eine zusatz Schutzschicht verpassen.
Ich habe für euch mal ein paar Bilder vom fertigen Fahrzeug geschossen, nur die Hörner vorne und hinten und die Kofferaum-Chromleiste sind leider noch nicht geliefert worden.
Die Tüvabnahme erfolgte am 5.9.2012 ohne Probleme. Die Anmeldung am 10.09.12 mit meinen lang Reservierten Kennzeichen lief ebenfalls Reibungslos (mehr oder weniger)
Der Mustang wurde noch komplett angeschliffen und in 3 Arbeitsgängen aufpolliert. Ich muss noch etwas warten dann kann ich mit Liquid Glass dem Lack eine zusatz Schutzschicht verpassen.
Ich habe für euch mal ein paar Bilder vom fertigen Fahrzeug geschossen, nur die Hörner vorne und hinten und die Kofferaum-Chromleiste sind leider noch nicht geliefert worden.
- Sven.F
Zum Abschluss meiner Restauration möchte ich mich hier bei meinen Helfern bedanken!
Francesco C. Karosserie und Lack
Sebastian B. Karosserie und Mechanik
Sascha R. Mechanik
David P. Elektrik
meiner Frau und Sohn, die mich auch jetzt wieder öfter sehen werden
Ohne diese guten Freunde wäre die Arbeit bei weitem nicht so schnell zu schaffen gewesen.
Ich freu mich schon auf das nächste Projekt
Ach ja und ein Maskottchen haben wir auch auserkoren:
Francesco C. Karosserie und Lack
Sebastian B. Karosserie und Mechanik
Sascha R. Mechanik
David P. Elektrik
meiner Frau und Sohn, die mich auch jetzt wieder öfter sehen werden
Ohne diese guten Freunde wäre die Arbeit bei weitem nicht so schnell zu schaffen gewesen.
Ich freu mich schon auf das nächste Projekt
Ach ja und ein Maskottchen haben wir auch auserkoren:
- Thomas_82
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Eine sehr sehr feine Arbeit die Ihr da so geleistet habt!
Trifft genau meinen Geschmach
Grüße
Trifft genau meinen Geschmach

Grüße
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Servus
Schön geworden.
Aber warum verbaut man in ein so schönes Auto an Motor,der nicht hergerichtet wurde (Optik)
gruß
Franz
Schön geworden.
Aber warum verbaut man in ein so schönes Auto an Motor,der nicht hergerichtet wurde (Optik)
gruß
Franz
vn800 hat geschrieben:Servus
Schön geworden.
gruß
Franz
Das hab ich auch gedacht
Ansonsten sieht es klasse aus Viel Spass mit schönen Pony...
Gruß Roger
Schön geworden.
gruß
Franz
Das hab ich auch gedacht
Ansonsten sieht es klasse aus Viel Spass mit schönen Pony...
Gruß Roger
Gruß Roger
- Sven.F
Hallo danke euch.
Was den Motor angeht gebe ich euch teilweise recht. Ich war auch am überlegen nochwas drann zu machen, aber er läuft sehr gut undich wollt auch erstmal fertig werden um endlich mein Pony zu genießen. Es gibt ja noch den Winter wo man auch was tun kann.
Was den Motor angeht gebe ich euch teilweise recht. Ich war auch am überlegen nochwas drann zu machen, aber er läuft sehr gut undich wollt auch erstmal fertig werden um endlich mein Pony zu genießen. Es gibt ja noch den Winter wo man auch was tun kann.