Keine Kompressionen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Keine Kompressionen
Gut, ich hab mal kurz geschaut. Da muss ich wohl nen kompletten Ölpumpenantrieb neu haben oder hat jemand so eine Sicherungsscheibe liegen oder kann man da was aus dem Baumarkt nehmen? Wahrscheinlich eine dumme Frage...
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Re: Keine Kompressionen
Falls niemand etwas liegen hat: https://stang-parts.de/de/motor/6864-oe ... 9-302.html
So sieht die Sicherung aus. Ist eine Starlock Sicherung. Du benötigst 1/4 Zoll.
So sieht die Sicherung aus. Ist eine Starlock Sicherung. Du benötigst 1/4 Zoll.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- mem
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70er Mustang Cabrio für Projekt
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Re: Keine Kompressionen
Schmeiß den alten nicht weg und vergleiche erst die Länge, bevor du den neuen einbaust. Hab schon einen gehabt, der zu lang war, da bauste dann die Ölwanne nochmal drunter weg, weil dann der Verteiler nicht ganz runter geht.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Martin (mem)
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Re: Keine Kompressionen
Hi zusammen,
dieser Clip soll ein herausziehen vom Antriebssechskant verhindern, er tut es aber oft nicht.
Ich lasse sie meist weg, weil es mir lieber ist, Verteiler samt Sechskant aus dem Motor zu ziehen, als das mit das Ding in die Ölwanne fällt.
Die spitze Seite gehört Richtung Verteiler, sie soll das "einfädeln" vom Sechskant in den Verteiler vereinfachen.
mfg
Michael
dieser Clip soll ein herausziehen vom Antriebssechskant verhindern, er tut es aber oft nicht.
Ich lasse sie meist weg, weil es mir lieber ist, Verteiler samt Sechskant aus dem Motor zu ziehen, als das mit das Ding in die Ölwanne fällt.
Die spitze Seite gehört Richtung Verteiler, sie soll das "einfädeln" vom Sechskant in den Verteiler vereinfachen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Keine Kompressionen
Das hat schon mal super geklappt. Feines Werkzeug!mem hat geschrieben: ↑Fr 12. Jul 2024, 21:05 Würde ich jetzt auch eher mit nem Schaber machen als mir die Auflage der Dichtung zu verkratzten und den Dreck überall unkontrolliert hinfliegen zu lassen.
XPOtool Dichtungsschaber-Set 3tlg Kfz Werkzeug-Satz zum Entfernen von Dichtungen, Kleberesten usw. https://amzn.eu/d/01qhQqr6
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Re: Keine Kompressionen
Moin.
Länge passt. Danke. Ich verbaue den neuen.
Habe heute weiter Dichtungsreste entfernt. Nach Einweichen von Graffitientferner ging es. Morgen geht’s weiter.
Die Muttern vom Idle Arm sind ja Quetschmuttern oder die waren mit Endfest fest. Die kann ich, denke ich , nicht nochmals verwenden. Wurden ordentlich heiß beim Abschrauben.
Blöd, wenn man wegen so Kleinigkeiten immer wieder neu auf die Suche gehen muss bzw neu bestellen muss.
Einige Anzugsdrehmomente habe ich gefunden. Das Red, das die Benzinpumpe antreibt, wird mit wieviel nm angezogen? Macht Ihr da Schraubensicherung drauf?
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Re: Keine Kompressionen
Und eine weitere Frage. Entschuldigung, aber die Suche nach Antworten ist für einen Laien manchmal schwierig und nervig.
Steuerkette ist eingestellt. Wie steht dann der Zündverteiler?
Steuerkette ist eingestellt. Wie steht dann der Zündverteiler?
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Re: Keine Kompressionen
Danke
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Re: Keine Kompressionen
Der Verteilerfinger muss beim Zünd OT in Richtung der 1 (Zylinder 1) auf der Verteilerkappe stehen. Den Verteiler hast Du nicht ausgebaut - oder?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




