dem TripleT ist langweilig....
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Boss Hoss
- Beiträge: 1154
- Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Re: dem TripleT ist langweilig....
Morgen fahre ich meine Motorteile zum Motorinstandsetzer. Ich habe ein Wochenende verloren, da wir eingeschnit waren (fast 1 Meter Schnee) und ich nur noch am Schneeschieben war. Gott sei Dank gibt es neben dem Mustang noch starkes lanwirtschaftliches Gerät in meinem Fundus.
Ich habe alles mal vermessen. Ich brauche auf jeden Fall neue Kolben mit Übermaß und die Hubzapfen der Kurbelwelle müssen evtl. nachgeschliffen werden, da zwei davon Toleranzmäßig grenzwertig sind. Die Ventile sind am Schaft auch an der Grenze, sehen aber noch gut aus. Besser wären neue, wenn ich eh schon dabei bin. Ich schaue mir das morgen alles mit dem Chef der Firma an und lege dann das Vorgehen fest. Dann kann ich die benötigten Teile in den USA bestellen. Die Lager, inkl. den Nockenwellenlagern, sind ja sowieso fällig. Mit dem Rest der Teile, die ich auch noch benötige, wird das ein ganz schöner "Wunschzettel". Schade das Weihnachten schon vorbei ist.
Wenn ich weiß wie das weiter geht, sage ich Dir bescheid, was sich noch tut. Als nächstes muss ich die Aufhänung und das Lenkgestänge zerlegen. Jens Ihrig hat einen Pulverbeschichter aufgetrieben und ich will da so viel Teile wie möglich, und natürlich sinnvoll, hinbringen. Dann muss ich den Motorraum säubern. Da habe ich mich bisher drum rum gedrückt, aber das geht wohl nicht von alleine. Ich denke mal, daß ich dann ähnlich wie Du ausshen werde (nenn mich einfach Dr. Brinkmann). Gibt es das Haarnetz auch in rosa, das paßt besser zu meiner zarten Hautfrabe?
Ich habe alles mal vermessen. Ich brauche auf jeden Fall neue Kolben mit Übermaß und die Hubzapfen der Kurbelwelle müssen evtl. nachgeschliffen werden, da zwei davon Toleranzmäßig grenzwertig sind. Die Ventile sind am Schaft auch an der Grenze, sehen aber noch gut aus. Besser wären neue, wenn ich eh schon dabei bin. Ich schaue mir das morgen alles mit dem Chef der Firma an und lege dann das Vorgehen fest. Dann kann ich die benötigten Teile in den USA bestellen. Die Lager, inkl. den Nockenwellenlagern, sind ja sowieso fällig. Mit dem Rest der Teile, die ich auch noch benötige, wird das ein ganz schöner "Wunschzettel". Schade das Weihnachten schon vorbei ist.
Wenn ich weiß wie das weiter geht, sage ich Dir bescheid, was sich noch tut. Als nächstes muss ich die Aufhänung und das Lenkgestänge zerlegen. Jens Ihrig hat einen Pulverbeschichter aufgetrieben und ich will da so viel Teile wie möglich, und natürlich sinnvoll, hinbringen. Dann muss ich den Motorraum säubern. Da habe ich mich bisher drum rum gedrückt, aber das geht wohl nicht von alleine. Ich denke mal, daß ich dann ähnlich wie Du ausshen werde (nenn mich einfach Dr. Brinkmann). Gibt es das Haarnetz auch in rosa, das paßt besser zu meiner zarten Hautfrabe?
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig....
Boss Hoss hat geschrieben:Gibt es das Haarnetz auch in rosa, das paßt besser zu meiner zarten Hautfrabe?
Na sicher Jens, das bekommen wir bestimmt hin!
Ich glaub wenn Du das hier postest und ich sehe das Bild,
würde ich mich nass machen...
Boss Hoss hat geschrieben:
Ich habe alles mal vermessen. Ich brauche auf jeden Fall neue Kolben mit Übermaß und die Hubzapfen der Kurbelwelle müssen evtl. nachgeschliffen werden, da zwei davon Toleranzmäßig grenzwertig sind. Die Ventile sind am Schaft auch an der Grenze, sehen aber noch gut aus. Besser wären neue, wenn ich eh schon dabei bin. Ich schaue mir das morgen alles mit dem Chef der Firma an und lege dann das Vorgehen fest. Dann kann ich die benötigten Teile in den USA bestellen. Die Lager, inkl. den Nockenwellenlagern, sind ja sowieso fällig. Mit dem Rest der Teile, die ich auch noch benötige, wird das ein ganz schöner "Wunschzettel". Schade das Weihnachten schon vorbei ist.
Ach Du grüne Neune, na das hört sich ja wirklich nach viel Arbeit und Kosten an......
Dann wünsche ich Dir noch gutes Gelingen.
Lass Dich nicht unterkriegen, der V8 will doch wieder auf die Strasse.
Bis denn dann und Grüße vom Doktor an den Doktor!
Timo
Na sicher Jens, das bekommen wir bestimmt hin!
Ich glaub wenn Du das hier postest und ich sehe das Bild,
würde ich mich nass machen...
Boss Hoss hat geschrieben:
Ich habe alles mal vermessen. Ich brauche auf jeden Fall neue Kolben mit Übermaß und die Hubzapfen der Kurbelwelle müssen evtl. nachgeschliffen werden, da zwei davon Toleranzmäßig grenzwertig sind. Die Ventile sind am Schaft auch an der Grenze, sehen aber noch gut aus. Besser wären neue, wenn ich eh schon dabei bin. Ich schaue mir das morgen alles mit dem Chef der Firma an und lege dann das Vorgehen fest. Dann kann ich die benötigten Teile in den USA bestellen. Die Lager, inkl. den Nockenwellenlagern, sind ja sowieso fällig. Mit dem Rest der Teile, die ich auch noch benötige, wird das ein ganz schöner "Wunschzettel". Schade das Weihnachten schon vorbei ist.
Ach Du grüne Neune, na das hört sich ja wirklich nach viel Arbeit und Kosten an......
Dann wünsche ich Dir noch gutes Gelingen.
Lass Dich nicht unterkriegen, der V8 will doch wieder auf die Strasse.
Bis denn dann und Grüße vom Doktor an den Doktor!
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig....
So Ihr Mustanger,
lange nichts mehr gepostet, es ist jedoch einiges passiert.
Die Türen wurden so gut es geht von innen gesandstrahlt und
mit Brantho wieder lackiert (Jürgen ist Zeuge ),
der hat nämlich das "Licht" gehalten!
Vorderbau und die upper Control Arms wurden blankgeschliffen
(boh, schon wieder das schlimme Wort ,
am Träger unter dem Kühler wurde eine weitere Markierung unter dem Schmodder gefunden)
Vorderbau geschliffen :
Ordentlich abgeklebt:
nochmal gereinigt und mit Brantho die zweite Schicht aufgetragen,
ach ja, die Cowls wurden ja bereits mit Hohlraumsonde lackiert,
diese wurden noch mit FluidFilm "ertränkt".
Man sieht wie die Brühe aus dem Ablauf kommt.
A-Säulen wurden auch noch geflutet.....
Heck- und Frontschürze ebenfalls gereinigt, abgeklebt (auch so ne tolle Arbeit)
und mit Brantho versiegelt.
Weitere Berichte folgen.....
Timo
lange nichts mehr gepostet, es ist jedoch einiges passiert.
Die Türen wurden so gut es geht von innen gesandstrahlt und
mit Brantho wieder lackiert (Jürgen ist Zeuge ),
der hat nämlich das "Licht" gehalten!
Vorderbau und die upper Control Arms wurden blankgeschliffen
(boh, schon wieder das schlimme Wort ,
am Träger unter dem Kühler wurde eine weitere Markierung unter dem Schmodder gefunden)
Vorderbau geschliffen :
Ordentlich abgeklebt:
nochmal gereinigt und mit Brantho die zweite Schicht aufgetragen,
ach ja, die Cowls wurden ja bereits mit Hohlraumsonde lackiert,
diese wurden noch mit FluidFilm "ertränkt".
Man sieht wie die Brühe aus dem Ablauf kommt.
A-Säulen wurden auch noch geflutet.....
Heck- und Frontschürze ebenfalls gereinigt, abgeklebt (auch so ne tolle Arbeit)
und mit Brantho versiegelt.
Weitere Berichte folgen.....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- Alfa105
- Beiträge: 1949
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: dem TripleT ist langweilig....
und hier sehen wir Doc Schneider bei der Arbeit:
Niedere Arbeiten darf z.B. auch Schwester Ralf mal erledigen, dabei zeigt der Doc in ärztlicher Arroganz nur die kalte Schulter:
Währenddessen bearbeitet im OP 2 Tillmann sein Schaukelpferd "onnerrömm"
Gruß
Peter (Sektionsgehilfe)
Niedere Arbeiten darf z.B. auch Schwester Ralf mal erledigen, dabei zeigt der Doc in ärztlicher Arroganz nur die kalte Schulter:
Währenddessen bearbeitet im OP 2 Tillmann sein Schaukelpferd "onnerrömm"
Gruß
Peter (Sektionsgehilfe)

It's only Rock'n Roll!!
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig....
@ Peter / Alfa 105 / Sektionsgehilfe
Ich bin grad weggebrochen.... suuuuper!
Doc Schneider
Ich bin grad weggebrochen.... suuuuper!
Doc Schneider
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- Alfa105
- Beiträge: 1949
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: dem TripleT ist langweilig....
OK, ich knipse weiter...und befürchte, dass ich mir nun selbst einen Namen verpasst habe...
Abend schön!!
Abend schön!!

It's only Rock'n Roll!!
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig....
Könnte wohl sein......
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- stang67
- Beiträge: 1773
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: dem TripleT ist langweilig....
was gibt den das blaue ein schlumpfmobil??
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig....
stang67 hat geschrieben:was gibt den das blaue ein schlumpfmobil??
Och Mist, ist es doch rausgekommen....
Och Mist, ist es doch rausgekommen....
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Re: dem TripleT ist langweilig....
Schlumpfmobil?
Psst...nicht so laut, da könnte mein Pferdchen böse werden und beim nächsten Mal austreten!
Nein, die blaue "Tönung" wird in den nächsten Tagen "abgedunkelt".
Da war halt noch was Farbe als erste Grundlage über...
Gruß Tillmann
Psst...nicht so laut, da könnte mein Pferdchen böse werden und beim nächsten Mal austreten!
Nein, die blaue "Tönung" wird in den nächsten Tagen "abgedunkelt".
Da war halt noch was Farbe als erste Grundlage über...
Gruß Tillmann