dem TripleT ist langweilig....
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- TripleT
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dem TripleT ist langweilig....
... deshalb wird der 68er Fastback ein bisschen "aufgemöbelt"!
Manche kennen ja mein 68er....
Kann mir jemand sagen, welcher Mitarbeiter von Ford USA
am 16.11.1967 (da wurde er gebaut) die 8 reingepinselt hat?
Hier könnt Ihr auch die ursprüngliche Originalfabre sehen,
"Tahoe Turquoise"!
Sitze, Teppich, Dämmaten und alles andere sind raus....
Auf der Frontschürze gefunden..
vorne rum schon ein bisschen "nackig":
im linken Kotflügel gefunden....
das auch....
noch mehr nackig...
Fahrgestellnummer unter dem RECHTEN Kotflügel gefunden
ganz nackig...
Frontscheibe raus und jetzt weiss ich ewas das für eine schöööne Arbeit ist,
die 41 Jahre alte Dichtung zu entfernen.
Das ist was für jemanden, der Vater und Mutter totgeschlagen hat...
Die Heckscheibe musste auch dran glauben...
Braucht jemand noch ein paar ORIGINALE Dichtungen?
nochmal von vorne...
Blick von hinten rein (das hört sich ja an) ....
kleine Stärkung muss auch schonmal sein.....
Armaturenbrett, Kabelbaum, Heizung und Dämmmatte mussten auch dran glauben...
noch so ne tolle Arbeit die Bleche zu "entlacken" bzw. vom leichten
Rost zu befreien....
vorne rechts wird ausgetauscht, da sind kleine Löcher drin,
Türverkleidungen mussten auch dran glauben....
Morgen geht es weiter, Fortsetzung folgt..
Timo
Manche kennen ja mein 68er....
Kann mir jemand sagen, welcher Mitarbeiter von Ford USA
am 16.11.1967 (da wurde er gebaut) die 8 reingepinselt hat?
Hier könnt Ihr auch die ursprüngliche Originalfabre sehen,
"Tahoe Turquoise"!
Sitze, Teppich, Dämmaten und alles andere sind raus....
Auf der Frontschürze gefunden..
vorne rum schon ein bisschen "nackig":
im linken Kotflügel gefunden....
das auch....
noch mehr nackig...
Fahrgestellnummer unter dem RECHTEN Kotflügel gefunden
ganz nackig...
Frontscheibe raus und jetzt weiss ich ewas das für eine schöööne Arbeit ist,
die 41 Jahre alte Dichtung zu entfernen.
Das ist was für jemanden, der Vater und Mutter totgeschlagen hat...
Die Heckscheibe musste auch dran glauben...
Braucht jemand noch ein paar ORIGINALE Dichtungen?
nochmal von vorne...
Blick von hinten rein (das hört sich ja an) ....
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noch so ne tolle Arbeit die Bleche zu "entlacken" bzw. vom leichten
Rost zu befreien....
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Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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- TripleT
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Re: dem TripleT ist langweilig....
Hat jemand ein Tip für mich, was man "am Besten" auf´s nackte Blech
im Innenraum macht und womit man am Besten die Hohlräume und Cowls "flutet".....?
Timo
im Innenraum macht und womit man am Besten die Hohlräume und Cowls "flutet".....?
Timo
Grüße, Timo
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Re: dem TripleT ist langweilig....
Waaaahnsinn, Timo, da machst Du Dir ja richtig Arbeit !!!
Hoffe es ist alles bis zum Saisonstart wieder fertig.
Hoffe es ist alles bis zum Saisonstart wieder fertig.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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Re: dem TripleT ist langweilig....
TripleT hat geschrieben:Hat jemand ein Tip für mich, was man "am Besten" auf´s nackte Blech
im Innenraum macht und womit man am Besten die Hohlräume und Cowls "flutet".....?
Timo
Hi Timo
schön zu sehen das dein Auto nach so vielen Jahren noch in einem so Guten Zustand ist!!
Die Alten Gummis kannste ja als Arbeitspeitsche für deine Schrauber nehmen
Ich hatte bei mir auf das Blanke Blech Zinkstaubfarbe gemacht,das muß man Pinseln ist viel Arbeit aber ein guter Grund,werd ich auch beim Cabrio machen.
Wenn du Innen alles offen hast würde sich eine Hohlraumversiegelung anbieten für Ecken und Schweller etc..
G.m
im Innenraum macht und womit man am Besten die Hohlräume und Cowls "flutet".....?
Timo
Hi Timo
schön zu sehen das dein Auto nach so vielen Jahren noch in einem so Guten Zustand ist!!
Die Alten Gummis kannste ja als Arbeitspeitsche für deine Schrauber nehmen
Ich hatte bei mir auf das Blanke Blech Zinkstaubfarbe gemacht,das muß man Pinseln ist viel Arbeit aber ein guter Grund,werd ich auch beim Cabrio machen.
Wenn du Innen alles offen hast würde sich eine Hohlraumversiegelung anbieten für Ecken und Schweller etc..
G.m


- TripleT
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Re: dem TripleT ist langweilig....
Doc Pony hat geschrieben:Wenn du Innen alles offen hast würde sich eine Hohlraumversiegelung anbieten für Ecken und Schweller etc..
G.m
Womit? Mike Sanders? Oder anderes Zeug?
Habe beim "Korrosionsschutzdepot" gelesen.
Da gibt es ja jede Menge Zeug, das Du ja auch auf leichten Rost
pinseln/spritzen kannst! Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?
Timo
G.m
Womit? Mike Sanders? Oder anderes Zeug?
Habe beim "Korrosionsschutzdepot" gelesen.
Da gibt es ja jede Menge Zeug, das Du ja auch auf leichten Rost
pinseln/spritzen kannst! Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?
Timo
Grüße, Timo
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Re: dem TripleT ist langweilig....
Freu mich auf deinen Bericht weil man mal sehen kann wie neue Technik in einem Alten Kern Verbaut wird!!
Für die Hohlräume wie Schweller Türinnenseiten nehme ich den Mike, ich werde mir mal einen 2 Kg Eimer Bestellen und das Erhitzen und mit dem Pinsel auftragen , der Rest wird mit Kriechoel gemacht das geht besser in die Pfälze rein,das hat auch das Depot ist das Mittel das für die Schifffahrt genommen wird.
Wir haben das schon mal bei einem Caddy verarbeitet ist sehr gut und Preiswert,haben nach etwa 2 Jahren unsere Arbeit mal Nachkontroliert und das Kriechoel hat sich noch immer weiter Verteilt und ist noch weich.
Da die Autos ja nicht mehr im Winter draußen bewegt werden glaub ich das ,das Reicht .
G.M
Für die Hohlräume wie Schweller Türinnenseiten nehme ich den Mike, ich werde mir mal einen 2 Kg Eimer Bestellen und das Erhitzen und mit dem Pinsel auftragen , der Rest wird mit Kriechoel gemacht das geht besser in die Pfälze rein,das hat auch das Depot ist das Mittel das für die Schifffahrt genommen wird.
Wir haben das schon mal bei einem Caddy verarbeitet ist sehr gut und Preiswert,haben nach etwa 2 Jahren unsere Arbeit mal Nachkontroliert und das Kriechoel hat sich noch immer weiter Verteilt und ist noch weich.
Da die Autos ja nicht mehr im Winter draußen bewegt werden glaub ich das ,das Reicht .
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Re: dem TripleT ist langweilig....
TripleT hat geschrieben:Doc Pony hat geschrieben:Wenn du Innen alles offen hast würde sich eine Hohlraumversiegelung anbieten für Ecken und Schweller etc..
G.m
Womit? Mike Sanders? Oder anderes Zeug?
Habe beim "Korrosionsschutzdepot" gelesen.
Da gibt es ja jede Menge Zeug, das Du ja auch auf leichten Rost
pinseln/spritzen kannst! Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?
Timo
Hallo Timo,
auf das blanke Blech im Innenraum und am Unterboden habe ich BranthoKorrux 3in1 gespritzt,
das ist dafür recht gut geeignet.
Es hat eine lange Trocknungszeit und wenn du es mit einem Pinsel aufträgst wird es
nicht ganz glatt, aber das ist ja nicht weiter tragisch denke ich.
Als Hohlraumschutz habe ich mir gerade FluidFilm bestellt,
das hat ähnliche Kriecheigenschaften wie MS, ist aber leichter
zu verarbeiten.
Patrick
G.m
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Habe beim "Korrosionsschutzdepot" gelesen.
Da gibt es ja jede Menge Zeug, das Du ja auch auf leichten Rost
pinseln/spritzen kannst! Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?
Timo
Hallo Timo,
auf das blanke Blech im Innenraum und am Unterboden habe ich BranthoKorrux 3in1 gespritzt,
das ist dafür recht gut geeignet.
Es hat eine lange Trocknungszeit und wenn du es mit einem Pinsel aufträgst wird es
nicht ganz glatt, aber das ist ja nicht weiter tragisch denke ich.
Als Hohlraumschutz habe ich mir gerade FluidFilm bestellt,
das hat ähnliche Kriecheigenschaften wie MS, ist aber leichter
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Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
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1953 Chevrolet Two-Ten
1970 Ford Econoline
Re: dem TripleT ist langweilig....
Da kommen doch Erinnerungen hoch...
Bei mir war die VIN untern dem linkten Kotflügel, unterm rechten und sogar ein zweites Mal versetzt vor dem linken Kotflügel.
Immerhin dreimal die gleiche Nummer...
Dann noch viel Spaß und paar ergiebige Weihnachtsfeiertage...
Schöne "Werkstatt" übrigens...
Gruß Stev
Bei mir war die VIN untern dem linkten Kotflügel, unterm rechten und sogar ein zweites Mal versetzt vor dem linken Kotflügel.
Immerhin dreimal die gleiche Nummer...
Dann noch viel Spaß und paar ergiebige Weihnachtsfeiertage...
Schöne "Werkstatt" übrigens...
Gruß Stev
- TripleT
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Re: dem TripleT ist langweilig....
DukeLC4 hat geschrieben:Hallo Timo,
auf das blanke Blech im Innenraum und am Unterboden habe ich BranthoKorrux 3in1 gespritzt,
das ist dafür recht gut geeignet.
Es hat eine lange Trocknungszeit und wenn du es mit einem Pinsel aufträgst wird es
nicht ganz glatt, aber das ist ja nicht weiter tragisch denke ich.
Als Hohlraumschutz habe ich mir gerade FluidFilm bestellt,
das hat ähnliche Kriecheigenschaften wie MS, ist aber leichter
zu verarbeiten.
Patrick
Hi Patrick,
Danke für den Hinweis,
das FluidFilm habe ich auch schon gesehen, soll ja super sein.
Zum Thema BranthoKorrux habe ich mich gerade auch mal eingelesen....
auch nicht übel. Glaube das werde ich auch nehmen.
Timo
auf das blanke Blech im Innenraum und am Unterboden habe ich BranthoKorrux 3in1 gespritzt,
das ist dafür recht gut geeignet.
Es hat eine lange Trocknungszeit und wenn du es mit einem Pinsel aufträgst wird es
nicht ganz glatt, aber das ist ja nicht weiter tragisch denke ich.
Als Hohlraumschutz habe ich mir gerade FluidFilm bestellt,
das hat ähnliche Kriecheigenschaften wie MS, ist aber leichter
zu verarbeiten.
Patrick
Hi Patrick,
Danke für den Hinweis,
das FluidFilm habe ich auch schon gesehen, soll ja super sein.
Zum Thema BranthoKorrux habe ich mich gerade auch mal eingelesen....
auch nicht übel. Glaube das werde ich auch nehmen.
Timo
Grüße, Timo
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Re: dem TripleT ist langweilig....
Die VIN ist meineswissens tatsächlich an 3 Stellen im Fahrzeug eingeschlagen:
(Sollte ich falsch liegen belehrt mich bitte eines Besseren)
Timo, bei Dir ist eine "8" auf dem Metall, bei mir eine "4"...würde gerne wissen was das heißt..vielleicht find ich mal Zeit das herauszufinden.
Viele Grüße
Paul
(Sollte ich falsch liegen belehrt mich bitte eines Besseren)
Timo, bei Dir ist eine "8" auf dem Metall, bei mir eine "4"...würde gerne wissen was das heißt..vielleicht find ich mal Zeit das herauszufinden.
Viele Grüße
Paul
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