mem hat geschrieben: ↑Mo 9. Okt 2023, 17:56
Mir drängt sich ein klein wenig der Verdacht auf, daß der Mechaniker aus einem anderen Metier kommt......??
Danke für den tollen Input, ich bin bei euch, schwieriges Thema.
Motorbauer 1100km weit entfernt, kann mir keine "Pickerlbegutachtung" ausstellen, also ist man auf lokale Unternehmen angewiesen.
Bin sowieso neu in der Szene, die guten Kontakte sammle ich grad erst - Danke an Abudi und Co. für die Tipps hier im Osten von Ö.
Durch meinen unruhigen Standlauf und das fehlende Vergaser-Fachwissen, bin ich eben auf eine 40min entfernte Werkstatt gestoßen,
die auch V8 Motorbau für Drag Racing/Hot Rods/US Cars anbieten.
Der Inhaber fährt eine Runde mit einem Mustang, erkennt paar Kleinigkeiten, ich bekomm das Fahrzeug mit wunderbarem Laufverhalten
wieder retour, also hab ich in dem Fall auch beim Ölthema vertraut.
Motor ganz leicht optimiert, schärfere Nockenwelle - da war ich froh das ich Hilfe bekommen hab - Auto macht ja aktuell Spaß!!
Natürlich kommt der Inhaber aus der Racing Szene, hat mir dann die Theorie hinter Filterverhalten/Öl verschiedenster Produkte erklärt, so sind
wir vom dickeren 20W50 auf dieses Öl gekommen samit dem Filter.
Zink Anteil ZDDP 1500ppm war mein Kriterium weil ichs hier aus dem Forum sowie vom Motorbauer wusste, API Spec hab ich nicht näher angesehen.
Vielen Dank für eure Tipps,
werd mein Motul Öl wohl doch nicht inserieren...