Motor dreht schwer ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Motor dreht schwer ?
Ok das mit den Relais messe ich noch wenn die neuen Ksbel keine Verbesserung ergab.
Habe ich das richtig verstanden eine Messpitze vor dem Relais (Plus von der Batterie) gleichzeitig die zweite Messpitze nach dem Relais ( Plus zum Anlasser) und wärend dem starten messen?
Habe ich das richtig verstanden eine Messpitze vor dem Relais (Plus von der Batterie) gleichzeitig die zweite Messpitze nach dem Relais ( Plus zum Anlasser) und wärend dem starten messen?
Gruß Uwe
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Ist das Massekabel Spritzwand zum Motor vorhanden?..... Hab ich noch nirgendwo gelesen....
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
Ja ist vorhanden und schon neu. Zusätzlich habe nochmal ein dickeres vom Getriebe zur Karosserie verlegt.
Gruß Uwe
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Auch mal die Vercrimpung an den batteriepolen prüfen - da gammelt es schonmal gerne. Hier kann auch mit dem Überbrückungskabel gearbeitet werden, um den +/- Anschluss zu prüfen. Den Minusanschluss hast Du ja schon geprüft - auch den Plus Anschluss?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Getriebe?.... das ist doch Alu?!!?
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)
Die Plus und Minus von der Batterie mache ich die Woche neu mit allen Anschlüssen und verchromten Ösen.
Der Anlasser ist ja auch an der Aluglocke befestigt und bekommt darüber Maße oder?
Der Anlasser ist ja auch an der Aluglocke befestigt und bekommt darüber Maße oder?
Gruß Uwe
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Aluminium ist ein sehr guter Stromleiter, somit kein Nachteil, wenn zwischen Getriebe und Karosserie ein zusätzliches Massekabel montiert ist.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß das dein eigentliches Problem nicht lösen wird.
Bin gespannt, wie sich der Anlasser nach dem Tausch der Plusleitungen verhält.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß das dein eigentliches Problem nicht lösen wird.
Bin gespannt, wie sich der Anlasser nach dem Tausch der Plusleitungen verhält.
LG
Mario

Mario