Der 100ste mit Bremsenproblem.

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
epiphone79
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé Higland Green (im Aufbau)
68er Mustang Coupé Pebbel Beige (Daily Driver)
Peugeot 205 GTI Gutmann 16V
Volvo C30 (Alltagskutsche)
Triumph Speed Triple 1050

Re: Der 100ste mit Bremsenproblem.

Beitrag von epiphone79 »

krone07 hat geschrieben:
gibts hier wieder n update? hast du die trommeln jetzt extra getauscht oder hast du dir was anderes überlegt?
Ich kann bisher nur ein Zwischenergebnis präsentieren. Daher habe ich noch nichts dazu geschrieben.
Ich habe die Trommeln und die Beläge hinten erneuert, sowie vorne rechts den neuen Radbremszylinder nochmal getauscht.
Die Fuhre bremst jetzt gleichmäßig, ohne verziehen und ohne vorzeitiges Blockieren irgend eines Rades. Die Bremsleistung als solche ist ok, aber noch nicht 100% überzeugend. Man muss ganz ordentlich ins Pedal treten.
Ich will bei Gelegenheit auf eine Bühne, um die Grundeinstellung der Trommeln zu optimieren und die Leitungen mit Unterdruck durchspülen lassen. Vielleicht lässt sich das Ganze ja noch etwas verbessern. Ich berichte dann.
Grüße
Torsten
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Der 100ste mit Bremsenproblem.

Beitrag von Schraubaer »

Mit passenden Stahlflexleitungen kannst Noch was rausholen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“