Seite 6 von 10

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: So 11. Feb 2018, 08:41
von Booster
Lieber Michael
Kopf hoch, ihr habt eine super Leistung vollbracht. Habe mich geärgert, als ich im Facebook von eurem Ausfall gelesen habe. Aber so ist halt das Leben. Ihr könnt trotzdem SEHR stolz auf eure Leistung sein. Meinen allergrössten Respekt habt ihr auf jeden Fall!!
Und wetten - das nächste Mal klappt es wieder.
Liebe Grüsse, Franz

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 10:55
von 68GT500
Bild

Leider besteht die Rallye aus 15 Wertungsprüfungen :shock: :shock: :lol:

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 12:18
von Braunschweiger
Hi
Was war denn jetzt die Ursache für den Ausfall?
Gruß Harald

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 14:14
von badboy289
Hi

Es hat sich herausgestellt das Geräusch kam doch von hinten ;) :D

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 17:39
von extra_stout
Dein Nummernschild ist ja total verbogen! ;)
Mit sowas würde ich nicht rumfahren... :lol:

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 20:35
von Stephan-84
68GT500 hat geschrieben:
Leider besteht die Rallye aus 15 Wertungsprüfungen :shock: :shock: :lol:
Trotzdem eine super Leistung. Nächstes Jahr fahrt ihr ja bestimmt wieder mit.

Ein bisschen Glück gehört aber einfach immer dabei.
Wir haben vor 2 Jahren beim ADAC Saarland Classic Cup einen Pokal gewonnen und mussten dann von der Siegerehrung mit dem Abschlepper nach Hause, weil er danach nicht mehr angesprungen ist. :( :oops:

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 13:11
von 68GT500
extra_stout hat geschrieben:Dein Nummernschild ist ja total verbogen! ;)
Mit sowas würde ich nicht rumfahren... :lol:
Wer hat denn das Ding verbogen ??

:D :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg

Michael

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 12:38
von 68GT500
Sodele, Zeit für Schadenanalyse und Suche nach der genauen Ursache.

Schaut Euch bitte die Bilder an und schreibt was ihr denkt - in welcher Reihenfolge was geschehen ist.
Lifter, Rolle, Kipphebel und Nocke
Lifter, Rolle, Kipphebel und Nocke
IMG_20180223_123248 (Medium).jpg (58.78 KiB) 486 mal betrachtet
Detail: Rolle und dazugehörige Nadeln
Detail: Rolle und dazugehörige Nadeln
IMG_20180223_123235 (Medium).jpg (68.84 KiB) 486 mal betrachtet
Abgebrochene Führung der Rollenachse
Abgebrochene Führung der Rollenachse
IMG_20180223_123318 (Medium).jpg (74.9 KiB) 486 mal betrachtet
Loch im Wassermantel unterhalb der Lifter-Bohrung
Loch im Wassermantel unterhalb der Lifter-Bohrung
IMG-20180223-WA0007 (Medium).jpeg (25.03 KiB) 486 mal betrachtet

Ich denke die Reihenfolge war so:
- Rollenachse gelöst und zur Seite rausgewandert --> Rolle ist seitlich abgenutzt
- Danach Nadeln aus dem Lager gefallen --> Nadeln fast unbeschädigt, ohne Platte Stellen
- Schläge zw. Rolle und Lifter und Nocke --> Halterungen ganz weggebrochen
- Rolle ganz gelöst und zw. Nocke und Wassermantel eingeklemmt --> Loch im Block & Stück vom Kolbenhemd abgebrochen.
- Hatten fertig...

Euer Input ist gefordert und gewünscht. 8-)

Ach ja, ähnlicher Schaden wie schon 2013 an Zyl 4, aber dieses Mal an Zyl 5, also ganz andere Seite.

Die Lifter sind org. Ford Motorsport. Neu in 2013

mfg

Michael

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 14:25
von schuschi
ich vermute eher einen gebrochenen Lifter, wenn sich die Welle gelöst und rausgewandert ist wären, aus meiner Sicht, nicht beide Halter der Rolle am Lifter abgebrochen. Der Rest ist dann so passiert wie du es beschrieben hast. Wobei, wenn der nach dem Verlust der Rolle von der Nocke eine abbekommt können die Halter auch danach gebrochen sein. Verdreht hat sich der Lifter nicht oder?

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 14:59
von extra_stout
Kann man nicht die Frage darauf reduzieren wann die Halter am Lifter abgebrochen sind? Entweder es ist eine Folge oder DIE Ursache...
Wie sehen den die Bruchflächen aus?!