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Re: 347er Aufbau

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 09:33
von badboy289
Hi

Das Thema ist wie schon gesagt sehr komplex und man sollte sich die Mühe machen und selber mal bisschen Google'n oder Bücher lesen ;) alle deine Fragen zu beantworten würde hier wieder Seiten füllen und das hacke ich nicht in mein Handy ;) die Stroker Kits unterscheiden sind angeblich im zu verwenden Riementrieb also V belt oder Serpentinen ich denke der Balancer hat einfach wohl nicht 3 und 4 Loch und sie geben dann eben den passenden mit, je nach pulley... So ich fang schon wieder an zu erklären böse böse ;)

Viele Sachen sind wie immer auch Umstritten und es gibt kein schwarz oder weiss.

Re: 347er Aufbau

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 10:27
von Schraubaer
Jetzt im Ernst. Wenn jeder so antworten würde müsste man ja keine Faragen mehr stellen, nicht?^^

Ich kann nun wirklich nix für Deine mangelnden Sach- u. Englishkenntnisse!
Ich habe auch wirklich keine Kompetenz solche Fragen/Fragesteller zu pampern.
Du schreibst Strunz und kannst von der Reaktion nicht weiterbringendes ableiten!?
Wenn Du lediglich mit Rosenblätter gestreute Antworten wünschst, die Dir auch noch gefallen sollen, falsches Hobby, falsches Forum?

:| Heiner...

Re: 347er Aufbau

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 10:59
von Fixelpehler
...wenn jemand lust hat, kann man hier mal drüber gucken ? das ist doch was :-)

http://www.jegs.com/i/Blueprint-Engines ... T/10002/-1

gruss björn

Re: 347er Aufbau

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 13:34
von phudecek
Ich hatte mit dem Typ vorher schon Kontakt, er weiß ich hab nen 1980 302er mit 4.030''

Die kits sind identisch auch unter applications, der einzige Unterschied sind zwei Buchstaben in der Teilenummer. Die köpfe sind ebenfals gleich haben jedoch andere Namen und Nummern und bei einem steht dass er für Einspritzer geeignet ist.

Wenn jemand von euch einem Verköäufer 5K auf den Tisch legt, der euch nicht sagen kann was der unterschied zwischen a und b ist, heißt das noch lange nicht dass ich das auch so machen muss. Wenn man so groß wie Summit ist, dann hat man doch Personal das Ahnung hat. Wieso soll ich davon nicht gebrauch machen, bevor ich beim Zusammenbauen merke, dass etwas nicht passt.

Was ich von ihm wissen wollte ist ob es die Richtigen schrauben für die Köpfe sind etc. Ich hab auch selber schon 2 mal über alles drüber geschaut und scheint alles zu passen.

Im Moment schtör ich mich an nichtssagenden Antworten weil ich wegen Arbeit, Pracktikum, Uni und Hausarbeiten keine Zeit hab. Normal ignoriert man sowas ja. Nur wenn ich morgens 2 Minuten hab sind die so weg ohne Ertrag.

Ich muss jetzt auch bestellen, damit mir der Motorbauer die Nockenlager reinpresst und ich das nicht später machen muss.

Hatte ihm auch die Copression Chart geschickt, also infos hatte er genug:
Bild

Re: 347er Aufbau

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 13:52
von Schraubaer
Im Moment schtör ich mich an nichtssagenden Antworten weil ich wegen Arbeit, Pracktikum, Uni und Hausarbeiten keine Zeit hab. Normal ignoriert man sowas ja. Nur wenn ich morgens 2 Minuten hab sind die so weg ohne Ertrag.


Wenn Du da Probleme mit Deinem Zeitmanagement bekommst, solltest Du Dich vielleicht nur auf Deine Ausbildung (Textautokorrektur versagt ja schon mal!) konzentrieren, oder bis zu den Semesterferien warten!?
Denkst Du, alle, die Dir hier die Entscheidungsfindung abnehmen sollen sind Frührentner, mit zentnerweise Lust und Zeit?

:| Heiner...

Re: 347er Aufbau

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 14:00
von phudecek
Die Entscheidungen hab ich bereits getroffen und wenn mir keiner mehr was dazu sagt bestell ich das auch so.

Re: 347er Aufbau

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 23:09
von Mp84
Hi,

meine Meinung :

- Stehbolzen für die Köpfe finde ich sinnlos, außer du willst den Motor mit einem Blower bestücken. Da kannst du Geld sparen indem du normale ARP Schrauben nimmst.

- Genauso die Kupfer-Kopfdichtung, totaler Blödsinn für deinen Motor. Normale Kopfdichtung (zB FelPro) reicht.

- Die Köpfe ohne den AIR-Krams nehmen.

-Zur Flat Tapped Nocke habe ich dir ja schon meine Meinung gepostet und auch zu dem Profil.

Gruß
Martin

Re: 347er Aufbau

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 09:18
von phudecek
hi Martin danke für die Antwort. Auch Summit hatte geantwortet nur hatte ich da bereits bestellt.

Köpfe habe ich klar ohne den Air-Kram genommen, da ich null ahnung hab was da anders ist. Dazu stellt AFR mit 72cc Kammern nur ab 185 Kanälen her also konnte ich eine mit 165 cc nehmen weil es die nicht gibt. :-(

Schrauben müssen geschwärzte Hochferstigkeitsschrauben sein, also nix mit Edelstahl oder verzinkt, was die Auswahl sehr eingeschränkt hat. Ausßerdem waren es die einzigen bei denen in der Beschreibung stand sie wären für AFR Köpfe. Ist mir so sicherer.

Das eine Kit war nur für 94/95er Cobra keine Ahnung was da am Block anders ist, Das andere soll von 81-93 sein hatte ich bei den Applications übersehen.

Dichtung hab ich natürlich die günstige genommen, die wo ich den Link mit den Köpfen verwechselt hab. Die teurere hätte eine preziesere Bohrung die kleiner ist und man somit weniger Kompressionsverlust hat was mich nicht stört. Dafür kann ich Saft mit wenig oktan tanken und nab einen ruhigeren Leerlauf als mit 10.5 : 1.

Wegen der Nockenwelle hätte ich wohl ne Roller genommen, aber der Maschienenbau Ing meiner Familie war dagegen, ebenso wie wie gegen geschmiedete Kolben. Er meint der Leisttungsunterschied wären nur paar Watt und der Verschleis wäre punktueller.

Spinne ist dafür mit Airgap was paar Ps ausmachen könnte.

Re: 347er Aufbau

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 10:30
von badboy289
Hi

Ich hab das Gefühl ihr redet öfter mal an einander vorbei, denn die paar hilfreichen Tipps verlaufen wohl alle im Sande habe ich das Gefühl.

Oft habe ich auch das Gefühl das nach Hilfe gefragt wird aber diese dann konsequent ignoriert wird, was dann wieder Frustriert und für ein des öfteren negatives abgleiten sorgt ;)

Geld sparen wird man am Ende nur durch Erfahrungen anderer und nicht durch Wiederholung von Anfängerfehlern ;)

Das Forum ist auch voll von Infos welche Teile gut sind, die Liste ist im Prinzip ja fast immer gleich, da muss nicht jeder nach seiner eigenen Fragen suchen...

Von Kupferdichtungen würde ich auch dringend abraten da sie erstens nicht 100% gegen das Kühlwasser dichten und zweitens gar nichts in Straßenmotoren verloren haben.

10,5:1 wäre auch unvorteilhaft auf der Straße

Vielleicht sollte wir mal einen Thread mit Teilelisten machen für die gängigsten Projekte zum ausdrucken ;)

Mit allen Standard Infos gibt es auf englisch z.B. Fürs C4

Re: 347er Aufbau

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 12:28
von 68jan
Tobi's Idee finde ich super.
z.B. AFR Köpfe- Umbau, C4, Fahrwerk, Krümmer/Auspuff...
Jan ;)