Motor für 1969 Mustang
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Re: Motor für 1969 Mustang
Bin neu hier im Forum und bin auch gerade so am Einlesen um mehr wissen über die Mustangs zu erlangen.
Ich will mehr selber einen von Grund auf, aufbauen und da stellt sich auch die Frage des Motors, Getriebe, Hinterachse.
Ich denke außer der Farbe von innen und außen kann man an man seinen Mustang besonders an den drei Größen (Motor, Getriebe, Hinterachse) personalisieren.
Was hällst du Marc von diesem hier:
http://www.summitracing.com/int/parts/hpe-hp11c
Ich weiß er Motor wurde schon mal hier im Thread erwähnt, aber ohne Kommentare dazu.
Ich mein da bist du bei 6000€ und hast nen neuen 351W mit Power
Oder vielleicht hier: (da hast du ne gute Auswahl)
http://www.high-performance-engines.com ... -s/121.htm
Naja, vielleicht nur ein Gedanke des Noobies hier
Ich will mehr selber einen von Grund auf, aufbauen und da stellt sich auch die Frage des Motors, Getriebe, Hinterachse.
Ich denke außer der Farbe von innen und außen kann man an man seinen Mustang besonders an den drei Größen (Motor, Getriebe, Hinterachse) personalisieren.
Was hällst du Marc von diesem hier:
http://www.summitracing.com/int/parts/hpe-hp11c
Ich weiß er Motor wurde schon mal hier im Thread erwähnt, aber ohne Kommentare dazu.
Ich mein da bist du bei 6000€ und hast nen neuen 351W mit Power
Oder vielleicht hier: (da hast du ne gute Auswahl)
http://www.high-performance-engines.com ... -s/121.htm
Naja, vielleicht nur ein Gedanke des Noobies hier

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Re: Motor für 1969 Mustang
Habe keine persönliche Erfahrung mit dem ATK-Motor, das Paket wirkt aber stimmig und die Rezessionen im Netzt sind überwiegend positiv.
Möglicherweise haut Summit gegen Jahresende eine 10%-Aktion raus, dann wird es interessant.
Gruß Markus
Möglicherweise haut Summit gegen Jahresende eine 10%-Aktion raus, dann wird es interessant.
Gruß Markus
1967 Ford Mustang Cabrio
Springtime Yellow
289
Springtime Yellow
289
Re: Motor für 1969 Mustang
versand, zoll und umsatzsteuer nicht vergessen:
ca. 6000,- motor
ca. 800,- Versand
ca. 340,- Zoll bei 5%
ca. 1300,- Umsatzsteuer 19%
--------------------------
8440,-
ca. 6000,- motor
ca. 800,- Versand
ca. 340,- Zoll bei 5%
ca. 1300,- Umsatzsteuer 19%
--------------------------
8440,-

The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

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Re: Motor für 1969 Mustang
Hi Folks,
ich habe bei meinem letzten Projekt auch ATK Shortblocks ins Auge gefasst gehabt, jedoch habe ich keinen Block von ATK genommen, da die Blöcke immer min .040 gebohrt sind. Auch nach Nachfrage bei ATK konnte man mir keinen Block mit .030 verkaufen. Über die allgemeine Verarbeitungsqualität kann ich leider nichts sagen. Ich habe meinen 408er Stroker Block (Pro Street) bei Coast High Performance gekauft. Der Support vor dem Kauf war sehr gut, danach eher schleppend. Die Qualität ist soweit ich beurteilen kann gut, ich hatte einen undichten Froststopfen
, der Rest war aber ok.
Gruß
Martin
ich habe bei meinem letzten Projekt auch ATK Shortblocks ins Auge gefasst gehabt, jedoch habe ich keinen Block von ATK genommen, da die Blöcke immer min .040 gebohrt sind. Auch nach Nachfrage bei ATK konnte man mir keinen Block mit .030 verkaufen. Über die allgemeine Verarbeitungsqualität kann ich leider nichts sagen. Ich habe meinen 408er Stroker Block (Pro Street) bei Coast High Performance gekauft. Der Support vor dem Kauf war sehr gut, danach eher schleppend. Die Qualität ist soweit ich beurteilen kann gut, ich hatte einen undichten Froststopfen

Gruß
Martin
Re: Motor für 1969 Mustang
So,
mal wieder zum auffrischen.
Habe ein Angebot über folgenden Motor
351W neu aufgebaut mit folgenden Teilen:
"new Avenger heads, air gap intake with BG carburetor, MSD distributor, tall aluminum valve covers, girdle, Teflon coated pistons, squared and decked block balanced and blueprinted, ceramic coated 2" OD headers, 290 degree cam & lifters, all new freeze plugs, cam bearings, rod bearings, main bearings, estimated HP about 600+ horse power and 500 foot pounds of torque, ARP studs"
Ich habe allerdings keinen direkten Bezug zu den Herstellern usw.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ist das eher "Billigware" und muss man bedenken haben, dass der Motor hält?
Gruß Marc
mal wieder zum auffrischen.
Habe ein Angebot über folgenden Motor
351W neu aufgebaut mit folgenden Teilen:
"new Avenger heads, air gap intake with BG carburetor, MSD distributor, tall aluminum valve covers, girdle, Teflon coated pistons, squared and decked block balanced and blueprinted, ceramic coated 2" OD headers, 290 degree cam & lifters, all new freeze plugs, cam bearings, rod bearings, main bearings, estimated HP about 600+ horse power and 500 foot pounds of torque, ARP studs"
Ich habe allerdings keinen direkten Bezug zu den Herstellern usw.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Ist das eher "Billigware" und muss man bedenken haben, dass der Motor hält?
Gruß Marc

- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Motor für 1969 Mustang
428 cui? 290 Grad? Laufkultur und Durst eines Dragsters!?
Gebraucht/neu, Preis? Was für ein Tranny schwebt Dir vor?
Gebraucht/neu, Preis? Was für ein Tranny schwebt Dir vor?
Re: Motor für 1969 Mustang
428 cui??
neu, 6000 dollar plus fracht, zoll, mwst.
Getriebe dann nen TKO 5 Speed
neu, 6000 dollar plus fracht, zoll, mwst.
Getriebe dann nen TKO 5 Speed
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
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Re: Motor für 1969 Mustang
600 PS und 500 ftlb quetscht man nicht aus einem ungestroketem 351er!
Ich bezweifel, dass diese mehr als Schall und Rauch sind. Wenn doch, kaum brauchbare Laufkultur.
Für 6000 hoffe ich auf einen guten gebrauchten. Neu kann keine Qualität drinstecken, zumal beschichtete Kolben Sinn in einem LM-Block machen, der alleine schon soviel kostet.
Von einigen genannten Innereien kann aber Keiner was zum gesamten Motor sagen, da solltest Du schon mehr posten.
Ich bezweifel, dass diese mehr als Schall und Rauch sind. Wenn doch, kaum brauchbare Laufkultur.
Für 6000 hoffe ich auf einen guten gebrauchten. Neu kann keine Qualität drinstecken, zumal beschichtete Kolben Sinn in einem LM-Block machen, der alleine schon soviel kostet.
Von einigen genannten Innereien kann aber Keiner was zum gesamten Motor sagen, da solltest Du schon mehr posten.
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Motor für 1969 Mustang
Hi
Seh das ähnlich wie Heiner...
Beschichtete Kolben kosten heute nix mehr 180$ und ist bei vielen TRW Kolben nix besonderes und bringt keinen PS mehr. 6000$ für gute Teile ist hart und kaum möglich.
Die PS Leistung ist beim 351 nur durch stroken, extremer Drehzahl oder Aufladung möglich was den Preis noch unrealistischer macht.
Gibt es eine genaue Teileliste oder Bilder? Dyno Bericht?
Seh das ähnlich wie Heiner...
Beschichtete Kolben kosten heute nix mehr 180$ und ist bei vielen TRW Kolben nix besonderes und bringt keinen PS mehr. 6000$ für gute Teile ist hart und kaum möglich.
Die PS Leistung ist beim 351 nur durch stroken, extremer Drehzahl oder Aufladung möglich was den Preis noch unrealistischer macht.
Gibt es eine genaue Teileliste oder Bilder? Dyno Bericht?
Gruß Tobi
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