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Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Di 23. Apr 2013, 23:36
von TG-Tommy
Wird gerade im Dr-Mustang-Forum angeboten:
Zitat:
Habe hier ein funktionsfähiges FMX ab zu geben.
Das Getriebe schaltete etwas hart als ich den Wagen gekauft hatte. Ich selber habe das Getriebe nicht aufgehabt. Eigentlich wollte ich es selber überarbeiten und habe mir entsprechend ein Master Rebuild Kit sowie alle nötigen Bremsbänder vom US-Speed-Shop besorgt.
Das FMX ist gewaschen, abgedichtet gestrahlt und VHT lackiert. Ein Versand ist aufgrund des Gewichtes natürlich nicht möglich.
Ist natürlich mit Wandler, Gestänge, Master Rebuild Kit und Bremsbändern.
Zusätzlich ist eine "neue" Ölwanne dabei die eine Ablasschraube & einen Anschluß für einen Ölthemperaturgeber hat.
Alles zusammen ist zu haben für 1250,- Euro und MÖGLICHST NUR AN SELBSTABHOLER. Ein Versand ist aber möglich
Gruß, Holger
PS: Lagerort ist im Süden von Hamburg.
PPS: Bei Bedarf habe ich auch eine passende Kardanwelle zu dem FMX an zu bieten. Jedenfalls für Baujahr '70.
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 06:20
von Orbiter
Meine Spedition würde für den Transpot eines solchen Getriebes zwischen 40,-€ und 80,-€ berechnen. sofern eine Palette drunter ist.
Allerdings sind 1250,-€ exakt der Preis den ein 5 Gang Getriebe ohne Anbauteile auch kosten würde.
Grüße
Markus unversandt Bernhardt
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 08:49
von 68GT500
Waaas????
€1250,- für ein gebrauchtes Automatikgetriebe in unbekannten Zustand???
Ich glaube da ist ein Realitätscheck dringend notwendig
Den letzten Automaten, den ich verkauft habe war ein rares C6 mit Small Block Glocke - und das ist für 500 weg gegangen.
Nie und nimmer würde ich so viel Geld für einen automatischen Spaßtöter ausgeben.
Hallo T5 !
mfg
Michael
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:17
von TripleT
Hallo Jungs,
erst mal Danke für´s Aufpassen. Das Angebot habe ich selber aus den Tiefen geholt,
das ist schon über 1 Jahr alt.
Mir geht es nur darum, ein evtl. Schlachtgetriebe zu bekommen....
Der Versuch ist ja nicht strafbar.....
Timo
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:33
von TG-Tommy
TripleT hat geschrieben: Das Angebot habe ich selber aus den Tiefen geholt, das ist schon über 1 Jahr alt.
stimmt.... habe ich gar nicht bemerkt...
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:34
von TripleT
UPDATE :
Bin diesen Samstag bei Markus der Orbiter Bernhardt mit
dem Getriebe unter dem Arm... --> wir gehen dann auf Fehlersuche....
Timo
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:34
von TripleT
TG-Tommy hat geschrieben:TripleT hat geschrieben: Das Angebot habe ich selber aus den Tiefen geholt, das ist schon über 1 Jahr alt.
stimmt.... habe ich gar nicht bemerkt...
Kein Ding! Trotzdem DANKE für´s Aufpassen...
Timo
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:43
von 66CON
Sieh zu, dass ihr die Karre wieder ans laufen bekommt...
Am 12.ten ist Filmdreh denn sonst müssen wir meinen nehmen.
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 12:10
von TripleT
66CON hat geschrieben:Sieh zu, dass ihr die Karre wieder ans laufen bekommt...
Am 12.ten ist Filmdreh denn sonst müssen wir meinen nehmen.
Ich gebe mir Mühe....
Die ersten Teile trudeln ein :
Timo
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 20:00
von TripleT
Hi an alle,
so, heute habe ich mir das FMX in den Kofferraum geschmissen und bin damit nach
Markus Orbiter Bärbel Bernhardt gefahren.
Das Getriebe haben wir erstmal ausgeräumt, die Kupplungslamellen,
sowie das vordere Bremsband getauscht.
Das Flex Band musste dem originalen Gussband weichen.
Schliesslich haben wir das komplette Innenleben auseinander genommen
und KOMPLETT reinigen müssen, warum, zeige ich Euch nachher.
Hier das "Innenleben" sortiert und zerlegt:
Überall Abrieb und Späne drin :
Mit neuem Bremsband zusammengesetzt :
Hier das Übel der Wurzel, deshalb wollte mein Stang nicht mehr nach vorne.
Die Ölpumpe hat´s zerrisen....
Leider ist auch der Wandler ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.
Kann ich den noch weiterverwenden? Er ist "nur" leicht angelaufen...
So wie ich recherchiert habe, hat das C6 und das FMX die gleiche Pumpe.
Wer hat was liegen und kann mir weiterhelfen?
http://www.transmissionpartsusa.com/FMX ... 026756.htm
Desweiteren blicke ich nicht durch, wie die Bremsbänder eingestellt werden.
Im Shop Manual steht was von wegen 1" dazwischen und dann 3/4 Umdrehung raus..
Häh? kann mir das einer besser erklären?
Danke & Grüße, Timo