Hi Jürgen,
ich hab bei meinem Pony genau die Anlage drunter, die Du Dir auch bestellt hast, allerdings kombiniert mit Tri-Y-Headern aus Edelstahl. Ist soundmäßig eine deutliche Verbesserung zum Kaufzustand (einflutige Anlage an 'nem 302 mit 4-fach-Vergaser) und klingt wirklich gut. Jetzt hört man den V8 auch deutlich und gut, könnte für meinen Geschmack allerdings noch einen Tick kerniger sein. Deshalb werde ich demnächst mal mit anderen Schalldämpfern (Dämpfer?? Wieso dämpfen? ) experimentieren - nämlich mit Cherrybombs (Versuch 1) und mit Raptor-Töpfen (Versuch 2). Mal schauen, wie das dann so tönt.
Das Ganze soll keine Krawallanlage werden, aber ein bisschen mehr Sound schadet nie.
Kleiner Tipp zum Schluss: wenn Du es nicht super-eilig hast, dann komm zum Jahrestreffen vom Club in Sinsheim am Pfingstwochenende, da hast Du jede Menge Gelegenheiten zum Probehören und Erfragen der jeweiligen Konfiguration.
Schönen Gruß,
Kai
Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- schummi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupé
Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Hi alle!
Kleiner Schlussbeitrag (hätt' ich beinah geschlabbert ;-(
Also - die o.g. Anlage is nu drunter und - genauso wie ich's wollte
Passt optimal zu meiner alten lady! Elektrosound war gestern, nun "normaler", unaufdringlicher V8-Sound, so dass ich unterwegs keine "Micky-Maus" (>Ohrenschützer...) brauche
Passte einigermassen gut (Biegearbeiten...), und Hanger-Kit war top! (hab ich mir sagen lassen - müssen... )
Mit Turn-Downs schön unterm Heck versteckt. Geil, das erste Anlassen danach!
Uaaaaaahhhh.... hoffentlich is bald Früüüüühling...
Ma gucken - vielleicht mach ich demnächst nochn Soundclip den ich irgendwie (?!?) hier einstelle - damit man mal weiss, wie Scott Drake klingt. Oder für die, die ähnlich planlos (noch!) sind wie ich
Danke nochmal an alle - für Eure guten Ratschläge, Live-Anhör-Angebote etc.!!!
Auch wenn ich se zum guten Schluss selbst aufgestöbert hatte ;-P
Grüsse jürgen
Kleiner Schlussbeitrag (hätt' ich beinah geschlabbert ;-(
Also - die o.g. Anlage is nu drunter und - genauso wie ich's wollte

Passt optimal zu meiner alten lady! Elektrosound war gestern, nun "normaler", unaufdringlicher V8-Sound, so dass ich unterwegs keine "Micky-Maus" (>Ohrenschützer...) brauche

Passte einigermassen gut (Biegearbeiten...), und Hanger-Kit war top! (hab ich mir sagen lassen - müssen... )
Mit Turn-Downs schön unterm Heck versteckt. Geil, das erste Anlassen danach!
Uaaaaaahhhh.... hoffentlich is bald Früüüüühling...

Ma gucken - vielleicht mach ich demnächst nochn Soundclip den ich irgendwie (?!?) hier einstelle - damit man mal weiss, wie Scott Drake klingt. Oder für die, die ähnlich planlos (noch!) sind wie ich

Danke nochmal an alle - für Eure guten Ratschläge, Live-Anhör-Angebote etc.!!!
Auch wenn ich se zum guten Schluss selbst aufgestöbert hatte ;-P
Grüsse jürgen
... I am proud of my "old lady" 

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE

-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Alles wird gut.....
gruss lutz
gruss lutz
Gruß Lutz

- schummi
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupé
Hi Lutz!
Genau!
Ach - und eins hab ich als "Neuer" bei der ganzen Sache gelernt (siehe Betreff): die optimale Anlage gibts nicht!
Sondern alles Geschmackssache. Und jede (der einschlägig bekannten) Anlage(n) passt aufs Auto - genauso individuell angepasst wie jedes Pony auch ein Einzelstück ist
Oh, und noch für Michael: bin fast jedes 2. WE im Raum KA. Vielleicht komm ich mir ja mal die Arvinode unterm K-Code angucken... ähhhh... hören "rrrrrrrrrrrrr....."
)) Spätestens aber in Sinsheim!
Grüsse jürgen
(dessen pony nu übern winter fast fertig generalüberholt (> nich restauriert, sondern bewusst original!) ist - bis auf paar kleine lackausbesserungen noch im Februar
Genau!

Ach - und eins hab ich als "Neuer" bei der ganzen Sache gelernt (siehe Betreff): die optimale Anlage gibts nicht!
Sondern alles Geschmackssache. Und jede (der einschlägig bekannten) Anlage(n) passt aufs Auto - genauso individuell angepasst wie jedes Pony auch ein Einzelstück ist

Oh, und noch für Michael: bin fast jedes 2. WE im Raum KA. Vielleicht komm ich mir ja mal die Arvinode unterm K-Code angucken... ähhhh... hören "rrrrrrrrrrrrr....."

Grüsse jürgen
(dessen pony nu übern winter fast fertig generalüberholt (> nich restauriert, sondern bewusst original!) ist - bis auf paar kleine lackausbesserungen noch im Februar

... I am proud of my "old lady"