Seite 5 von 28
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 00:25
von canadian_red_maple_leaf
bevor die schweissarbeiten begonnen haben haben wir die windschutzscheibe rausgeschnitten. ich habe ja sowas vorher noch nie gemacht also los gehts
scheiben draht einfädeln zw scheibe und rahmen
einer drinnen einer draussen und mit säge bewegungen den draht entlang der scheibe und rahmen hin und her ziehen
beim ausgangspunkt angekommen braucht man die scheibe nur nach vor kippen und draussen ist sie .... und diesmal heil
easy does it
so das wars für heute
gute nacht
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: So 7. Feb 2010, 08:51
von canadian_red_maple_leaf
die schweissarbeiten sind etwas ins stocken gekommen da wir feststellen mussten das die äusseren radläufe etwas hinüber waren. edi hat mal die inneren gemacht und nun heisst es waren auf die teile.
besagter äussere radlauf kommt neu hier der blick auf den inneren radlauf
alles böse rausgeschnitten
blech angefertigt
und verschliffen
hir der mittlere teil
schweissgrund
angepunktet wird noch komplett verschweisst
sitzkonsole aufgebohrt. fahrerseite noch absolut perfekt.
beifahrerseite
sieht schlimmer aus alles es ist
und wieder retour in die garage ... warten auf blechteile
lg
abudi
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: So 7. Feb 2010, 09:09
von canadian_red_maple_leaf
als edi die schweisserei gemacht hat habe ich mich dem fahrwerk gewidmet.
hier ein fotos vorher
die bremsscheiben sind nagelneu....nur flugrost oben
die gestrahlten und vorbereiteten teile
die upper arms fast fertig zusammen gebaut. die federnsitze und die kugelköpfe müssen noch drauf geschraubt werden.
rear sway bar und bezintank fangbänder lackiert
bremszange vorne gehont und sauber gemacht
der alte bremskolben....ja der hat so ausgeschaut wie ich ihn ausgebaut habe
mit bremszylinderpaste ordentlich eingefettet
gleichmässig reingedrückt
staubmanschette noch drauf und fertig
so in etwas siehts jetzt aus....das sind die 69er sachen. vom boss hab ich glatt vergessen ein nachher bild zu machen

oops
scheinwerfer gehäuse noch schnell lackiert vorm gehen
tank, blattfedern und upper arm fertig. die plastik verpackten teile sind die fertigen sachen
und das sind die fertigen sachen

. wird von tag zu tag grösser.
das wars
abudi
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: So 7. Feb 2010, 12:51
von StandardDeluxe
Wow Abudi, schön dein Projekt wachsen zu sehen. Weiter so!
Grüße
Robert
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: So 7. Feb 2010, 16:48
von canadian_red_maple_leaf
ja robert!!
ist schon schön wenn die karre stück für stück wächst.
anbei noch ein paar fotos von
den halterungen der scheinwerfer
der richtigen boss spindel
verpackte stoßdämfer
lackierten zierringe der scheinwerfer
lg
abudi
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 21:14
von canadian_red_maple_leaf
heute gings auch ein bischen weiter beim boss
unter dem tape ist der original stemple noch drauf
boss schwingsdämpfer in grauguss
up next ist der heizungskasten
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 21:26
von canadian_red_maple_leaf
so nun zum heizungskasten
before
after abschleifen und lackieren
2 cm selbstklebendes moosband
anti-vibrationsband

das original hat sich aufgelöst
da ist original so eine gummi-betumenmasse drauf und ich dachte mir nehme mir die freiheit und kleb da ein moosband drauf
moosbelag innen und hinten wo der wärmetausche aufliegt
aus moosband einene drönschutz gebastelt
und hier das fertige produkt
sieht ein bischen "staubig aus....ist leider der blitz
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 10:19
von stang-fan69
Servus abudi,
Mit welchem Lack (2k angemischt oder Dose?) hat Du die Grauguß - Optik erzielt?
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 10:49
von canadian_red_maple_leaf
stang-fan69 hat geschrieben:Servus abudi,
Mit welchem Lack (2k angemischt oder Dose?) hat Du die Grauguß - Optik erzielt?
grauguss aus der dose. VHT ironcast habe ich bei RSB gekauft.
lg
abudi
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 23:33
von canadian_red_maple_leaf
heute war ich wiedermal draussen und hab einige sachen fertig gemacht.
center console before:
uhr vorher
uhr gesäubert und neu geölt
reassembly der mittelkonsole
neu lackiert
dannach den boss schwingsdämpfer eingebaut
und den lackierten lufikasten zusamengebaut
original filter (danke iso)
unterdruckverteiler drauf
unterdruckdose abgeschlifen und angenietet
pre assembly fertig wo ist der motor??
bitte schön
heat shield und heater riser tube montiert
die kleber und markierung fehlen noch aber die kommen noch
als nächstes hab ich das getriebe angefangen sauber zu machen
hurst shifter schöönnnn
original schaltgestänge unlackiert nur gereinigt !!!
die welle....hat nicht viele KM so wie ich das sehe
den hurst "knochen" poliert
original adapterplatte für den boss shifter
besagtes getriebe vorm dem service
more to come very soon
das wars wieder
lg
abudi