Seite 5 von 7
Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 00:55
von Doc Pony
Bis alle Anbauteile dran sind wie Heckklappe,Scheiben etc ist genug Gewicht da das dein Gaul in die Kniee geht,die Federn setzen sich auch noch ein Stück.
Hast du Standart Federn Hinten?
Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 10:03
von derKosta
Ich habe die alten 4 lagigen wieder genommen um zu schauen wie die Kombination zu vorn ist. Sollte der dann immernoch zu hoch sein, wollte ich tiefere federn hinten nehmen. Aber vierlagige gibt's gar nicht tiefer. Nur die mit fünf Blatt.
Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 08:59
von derKosta
Lange nichts mehr geschrieben, aber es geht vorwärts!
Eispellets strahlen
Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 09:37
von 67GTA
Hi Konstantin,
das geht ja schon gut voran bei Dir.
Nur die Reihenfolge kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Warum baust Du z.B. den Motor ein bevor die Schweißarbeiten am Cowlblech abgeschlossen sind?
Muss jeder selber wissen....
Gruß,
Axel
Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 09:47
von canadian_red_maple_leaf
ja ja die hochzeit ist immer was schönes. gratulation!!!
weiter so und ned locker lassen.
lg
abudi
Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:10
von Mustang64
Hallo Konstantin!
Die Reihenfolge ist mir auch nicht ganz klar, lässt Du ihn mit eingebauten Motor lackieren? Oder hast Du nur kurz mal geguckt ob der frisch lackierte Motor auch noch wirklich reinpasst und wie er sich drinnen tut?
Trotz alle dem, es ist schön zu sehen wie der Motor und das Getriebe wieder an den angedachten Platz rutschen!
Mach weiter so
Gruss
Martin
Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:14
von derKosta
klar wird der mit Motor lackiert. Unterboden ist fertig. Motorraum ist fertig. Vorderwagen ist fertig.
Wird dann nur die Sichtfläche lackiert. Innen lackier ich die Woche noch selbst aus.
Ich wollte den schon auf den Hänger vom Lackierer FAHREN
Cowl Blech ist gestern rein gekommen und verschweißt. Wurde natürlich der Motorraum abgedeckt

Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 17:04
von Sven.F
Hallo Konstantin
Sieht doch klasse aus bei dir.
Das Problem (wenn es eins ist) mit der Hinterachse und der Höhe, habe ich auch.
Ich habe die alten Federn mit neuen Polybuchsen eingebaut, als ich den Wagen dann abgelassen habe stand er echt super Hoch, (Typ Country Mustang )
Ich muss sogar etwas auf das Heck drücken damit er sich setzt. Gut er ist auch noch komplett leer. Ich hoffe das ändert sich noch.
Weiter so
Gruß Sven
Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 13:07
von derKosta
So, gernster zum Lackierer geschafft
Hinten muss auf jeden Fall was tiefer

Aber jetzt erstmal 2 Wochen Urblaub. Der Lacki hat genug zu Füllern und zu Spachteln.
Re: Restauration 66er Coupe - 302cui
Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 03:56
von Billy the Kid
Cool und welche Farbe wird es jetzt genau?!