Seite 5 von 5

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Di 6. Mai 2025, 10:21
von 70Sportsroof302
So, heut ist der Termin beim Tüv. Ich hoffe der ist gnädig, bin schon ziemlich aufgeregt.

Aber Hupe, Licht usw. funktioniert alles. Bremsen sind auch gemacht, da ist das einzige, wenn die nicht gleichmäßig bremsen. Das kann ich halt nicht selbst so genau prüfen. Ist jedenfalls bei der Testbremsung auf dem Feldweg in der Spur geblieben.

Gestern kam auch der neue Satz Bossstreifen, die werden wie bei den Rennwagen tiefergelegt. Die Vektordaten für die Startnummern und den Schriftzug am Heck hab ich auch soweit druckfertig. Die kommen dann drauf wenn der Mustang angemeldet und gewaschen ist.

Wenn es heut mit dem Tüv funktioniert wird er am Donnerstag endlich wieder angemeldet.

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Di 6. Mai 2025, 15:22
von Mach1 69
Hallo Adrian, na hat's geklappt beim TÜV ?
Bin gespannt wie er "fertig rüber kommt"(Bilder !)...

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Di 6. Mai 2025, 20:26
von 70Sportsroof302
Hi,

ich hab Tüv 😁😁 Am Donnerstag wird er angemeldet!

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Di 6. Mai 2025, 20:30
von Mach1 69
😎👍🏼Super, freut mich für dich !!

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Di 6. Mai 2025, 21:09
von yab
70Sportsroof302 hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 20:26 ich hab Tüv 😁😁 Am Donnerstag wird er angemeldet!
Tattaa ... Glöckwonsch!

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Di 6. Mai 2025, 22:12
von sally67
Spitze,freue mich mit dir!

Gruß und

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Mi 7. Mai 2025, 00:22
von torf
Cool!!! Wir sehen uns in NBG.

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Mi 7. Mai 2025, 09:08
von TG-Tommy
70Sportsroof302 hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 20:26 Hi,

ich hab Tüv 😁😁 Am Donnerstag wird er angemeldet!
Klasse :!:

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Do 15. Mai 2025, 08:15
von 70Sportsroof302
Hi,

nachdem ich jetzt endlich frischen Tüv und alle nötigen Aufkleber auf den Nummernschildern hab wird erst mal gefahren. Dabei hat sich herausgestellt dass vermeintlich von hinten ein ziemliches Schlagen kam. Hatte zunächst die Kardanwelle in Verdacht, aber genauere Überprüfung haben recht lockere Radlager an der Vorderachse ergeben. Was komisch war, bei der Fahrt zum Tüv ist das nicht aufgefallen, das kam in den darauf folgenden Kilometern nach und nach raus. Auch komisch ist, dass das so ziemlich die einzigen Teile waren an denen ich wirklich gar nichts gemacht habe. Hab die Lager nachgestellt, jetzt ist Ruhe.

An Problemchen stehen jetzt nur noch die Vergasereinstellung und eine spinnende Elektrik für den Drehzahlmesser und die AFR-Anzeige an. Das kommt jetzt die nächsten Tage dran. Der Druck der Startnummern und vom Schriftzug am Heck ist auch beauftragt, hoffentlich bekomme ich das bis zum Clubtreffen noch aufs Auto.

Gestern hab ich dann noch den Garagendreck der letzten 4 Jahre abgewaschen. Sieht bis auf ein paar Dreckreste schon wieder ganz passabel aus. Richtiges Detailing kommt dann wenn es mit den Aufklebern los geht.

Mit den Rädern von Maxilite bin ich super zufrieden, die sehen einfach gut aus :-)

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Verfasst: Do 15. Mai 2025, 11:14
von ralfmann
Sehr schön Adrian! Viel Spaß damit!
Aber die Aufkleber auf der Stoßstange passen nicht!

Beste Grüße
Ralf