Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Ich habe sie nachgezogen und habe Remflex Dichtungen verwendet.
Das geräusch ändert sich bei erhöhen der Drehzahl nicht.
Am lautesten ist es im Standgas.
Gruß
Daniel
Das geräusch ändert sich bei erhöhen der Drehzahl nicht.
Am lautesten ist es im Standgas.
Gruß
Daniel
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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Seltsames Gezwitscher. Ich denke da eher an pulsierenden Unterdruck oder "leichtem" Überdruck (defektes / zwitscherndes Rückschlagventil) als an Rausblasen am Krümmer.
Meine Wahrnehmungen:
- im Bereich der Lima am wenigsten deutlich
- am stärksten hinter dem Vergaser(?)
- am Vergaser klappert was
Hast du
- Motor/Ventildeckel mal mit Stethoskop aka Schrauberdreher abgehört für einen Lokalisierungsversuch?
- PCV mal ins freie blasen lassen und Unterdruckanschluß Vergaserseitig verschlossen?
Meine Wahrnehmungen:
- im Bereich der Lima am wenigsten deutlich
- am stärksten hinter dem Vergaser(?)
- am Vergaser klappert was
Hast du
- Motor/Ventildeckel mal mit Stethoskop aka Schrauberdreher abgehört für einen Lokalisierungsversuch?
- PCV mal ins freie blasen lassen und Unterdruckanschluß Vergaserseitig verschlossen?
Gruß
Marino
Marino
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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Ja ich habe mit dem Schraubendreher alias Stethoskop alles abgehört. Kein unauffälliges Geräusch bzw das es an irgendeiner Stelle lauter ist.
Unterdruckanschluss für Verteiler ist verschlossen.
PCV Ventil habe ich schon ins freie Blasen lassen. Da wird das Geräusch nicht leiser oder lauter. Es kommt auch fast keine Luft aus dem Ventildeckel. Fast nicht spürbar.
Nur das der Schlauch vom Spacer extrem Luft zieht.
Meinstest du ich soll mal den Anschluss vom Spacer verschließen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Daniel
Unterdruckanschluss für Verteiler ist verschlossen.
PCV Ventil habe ich schon ins freie Blasen lassen. Da wird das Geräusch nicht leiser oder lauter. Es kommt auch fast keine Luft aus dem Ventildeckel. Fast nicht spürbar.
Nur das der Schlauch vom Spacer extrem Luft zieht.
Meinstest du ich soll mal den Anschluss vom Spacer verschließen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Daniel
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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Der Schlauch am Spacer (an dem das PCv Ventil angeschlossen ist) muss saugen....das wird durch den Unterdruck im Ansaugbereich hervorgerufen. Ich würde nacheinander mal alle möglichen Öffnungen für den Unterdruck verschließen. (Spacer/ Ansaugbrücke/ Vergaser (?))
Brather cap schonmal abgenommen?
Brather cap schonmal abgenommen?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Das mit dem Verschließen der unterdruckanschlüsse werde ich machen.
Breather Cap hatte ich auch ganz am Anfang abgenommen weil das auch mein erster Verdacht war.
Ich werde die Zündkerzen noch einmal rausnehmen und den Motor per Hand drehen. (Das habe ich noch nicht gemacht) evtl hört oder spürt man da was.
Gruß
Daniel
Breather Cap hatte ich auch ganz am Anfang abgenommen weil das auch mein erster Verdacht war.
Ich werde die Zündkerzen noch einmal rausnehmen und den Motor per Hand drehen. (Das habe ich noch nicht gemacht) evtl hört oder spürt man da was.
Gruß
Daniel
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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Wenn du den Schlauch PCV-seitig abziehst und der Motor laufen soll, wirst du vergaserseitig verschließen müssen (Stopfen in den Schlauch). Oder wir missverstehen uns irgendwie. Aber du willst ja eh alle Unterdruckanschlüsse mal dicht machen, lese ich. Passt schon.Mustang 65 hat geschrieben: Meinstest du ich soll mal den Anschluss vom Spacer verschließen?
Ich habe das Video aus dem ersten Post erst später angesehen. Da gibt's aber lautere Geräusche. War das nur der Verteilerfinger und/oder die Aufnahme/Tonqualität?
PS: Da muss ich den alten Gag mal wieder rausholen.

Gruß
Marino
Marino
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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Ja genau.
Ich verschließe alle unterdruckanschlüsse. Auch dem am Spacer.
Ja das ist eine gute Frage, aber das "ieku ieku" ist jetzt nicht mehr zu hören.
Ich hoffe das ich morgen dazukomme.
Gruß
Daniel
Ich verschließe alle unterdruckanschlüsse. Auch dem am Spacer.
Ja das ist eine gute Frage, aber das "ieku ieku" ist jetzt nicht mehr zu hören.
Ich hoffe das ich morgen dazukomme.
Gruß
Daniel
- derSchwabe
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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Hmm, hast du den Zündverteiler mal im ausgebauten Zustand von Hand gedreht?
Die Frequenz des Geräusches ist ja sehr hoch, Zündspule die zwitschert habe ich zwar noch nie gehört aber zieh doch mal das + Kabel von der Pertronix bei laufendem Motor ab.
Der Motor wird zwei Umdrehungen mit Schwung weiter drehen bis er steht. (Am besten etwas gas geben für mehr Schwung) Genau da musst du hören ob es da noch da ist oder nicht. Am besten Video machen.
Gruß
Max
Die Frequenz des Geräusches ist ja sehr hoch, Zündspule die zwitschert habe ich zwar noch nie gehört aber zieh doch mal das + Kabel von der Pertronix bei laufendem Motor ab.
Der Motor wird zwei Umdrehungen mit Schwung weiter drehen bis er steht. (Am besten etwas gas geben für mehr Schwung) Genau da musst du hören ob es da noch da ist oder nicht. Am besten Video machen.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Servus Max
Ja der Zündverteiler war komplett zerlegt und ist komplett gereinigt geworden. Der dreht schön leicht.
Ok ja das werde ich machen.
Bin für jede Idee Dankbar.
Gruß
Daniel
Ja der Zündverteiler war komplett zerlegt und ist komplett gereinigt geworden. Der dreht schön leicht.
Ok ja das werde ich machen.
Bin für jede Idee Dankbar.
Gruß
Daniel
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Re: Break in - Aus Freude wurde schlechte Laune
Ich konnte heute wieder ein paar videos machen.
Hier stelle ich den Motor mit erhöhter Drehzahl ab:
https://youtu.be/KfBC7QSVsDg
Hier drehe ich den Motor per Hand ohne kerzen:
https://youtube.com/shorts/821ho8w8edY?feature=share
Alle Vakuumanschlüsse wurden verschlossen. Der zum Getriebe ist dicht(bremsenreiniger) hat keine änderung in der Drehzahl gebracht.
Was meint ihr nächste Schritt Ansaugbrücke runter oder Getriebe einmal durchschalten um dieses zu entlüften.
Gruß
Daniel
Hier stelle ich den Motor mit erhöhter Drehzahl ab:
https://youtu.be/KfBC7QSVsDg
Hier drehe ich den Motor per Hand ohne kerzen:
https://youtube.com/shorts/821ho8w8edY?feature=share
Alle Vakuumanschlüsse wurden verschlossen. Der zum Getriebe ist dicht(bremsenreiniger) hat keine änderung in der Drehzahl gebracht.
Was meint ihr nächste Schritt Ansaugbrücke runter oder Getriebe einmal durchschalten um dieses zu entlüften.
Gruß
Daniel