- 224A2BF0-4A93-4AEC-9B07-586DEA766B98.jpeg (153.63 KiB) 504 mal betrachtet
Autolite 4100 überholen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Autolite 4100 überholen
- Dateianhänge
-
- D97FA161-DCFB-427D-B667-F88B325F39E0.jpeg (138.06 KiB) 504 mal betrachtet
Gruß Kiri
-
- Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar 351C
Bin auch grad an meinem 4100 dran, deshalb ne kurze Frage: Ich habe auf einen Elektrochoke umgerüstet. Ich habe aber das Gefühl dass die ersten 2-3 Minuten zu wenig Sprit ankommt, der Motor ruckelt sobald ich etwas mehr Gas gebe oder stirbt sogar ganz ab im kalten/lauwarmen Zustand. Warm dann alles einwandfrei. Wie lange sollte denn die Elektrodose brauchen, wenn bestromt, bis die Chokeklappe ganz offen steht? Und gibt es eine grobe Regel zur Einstellung der Stellschraube am Chokegestänge, die die Relation zwischen Chokeöffnung und Chokedauer, quasi die Position der fast idle cam? Die könnte auch helfen denk ich.
Gruß Florian
Gruß Florian
Elektronisch erstelltes Dokument - ohne Unterschrift gültig.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Falls du ein shop manual hast, steht der Einstellungsprozess dort genau drin. Der Choke sollte innerhalb der ersten 1-3 Minuten geöffnet sein.Cougar1970 hat geschrieben:Bin auch grad an meinem 4100 dran, deshalb ne kurze Frage: Ich habe auf einen Elektrochoke umgerüstet. Ich habe aber das Gefühl dass die ersten 2-3 Minuten zu wenig Sprit ankommt, der Motor ruckelt sobald ich etwas mehr Gas gebe oder stirbt sogar ganz ab im kalten/lauwarmen Zustand. Warm dann alles einwandfrei. Wie lange sollte denn die Elektrodose brauchen, wenn bestromt, bis die Chokeklappe ganz offen steht? Und gibt es eine grobe Regel zur Einstellung der Stellschraube am Chokegestänge, die die Relation zwischen Chokeöffnung und Chokedauer, quasi die Position der fast idle cam? Die könnte auch helfen denk ich.
Gruß Florian
https://www.youtube.com/watch?v=ILrhZ_ixDxE
https://www.youtube.com/watch?v=Bve12T7zeC4
Cheers Homer
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Hätte aber auch noch eine Frage:
Ich bin mir bei meinem 4100 immer noch nicht sicher, ob die 2. Stufe wirklich öffnet. Habt ihr ne gute Idee, wie man das im Betrieb checken kann?
Unterdruck lässt sich erzeugen und hält auch, das kleine Röhrchen, was in die Venturis ragt ist verbaut und es ist alles freigängig.
Ich bin mir bei meinem 4100 immer noch nicht sicher, ob die 2. Stufe wirklich öffnet. Habt ihr ne gute Idee, wie man das im Betrieb checken kann?
Unterdruck lässt sich erzeugen und hält auch, das kleine Röhrchen, was in die Venturis ragt ist verbaut und es ist alles freigängig.
Cheers Homer
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang 390 Hardtop Coupe
73er Mercedes 450SL