+1kiri67 hat geschrieben:Der Unterbau bei unseren Cabrios ist auch viel wichtiger als irgendein Erstlack.
Neues Auto und ein paar Fragen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- HomerJay
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Cheers Homer
- AchimSabi
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Siehe hier:SireSteven hat geschrieben:Der steht mit seinen europäischen kumpels in der Firma. Da machen dir Winterschlaf. Daher kommt das foto von der Plate erst nach weihnachten![]()
Ich würde am liebsten die Single pipe behalten und nur den originalen Topf tausch. Ich finde die Optik mit einem rohr irgendwie originaler und schöner.
Gibt es da sinnvolle Lösungen? Es geht hier wirklich ausschließlich um ein bisschen mehr blubbern.
Grüße aus Berlin
viewtopic.php?f=8&t=31429&hilit=Videos#p300320
Du hast den querliegenden Endtopf wie du sagtest.
Da kommt nix an Ton durch. Ist ja auch ein Schalldämpfer- etwas was den Schall dämpft. Erledigt seinen Job anständig.
Gruß
Achim
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Hi,kiri67 hat geschrieben:Ich find den gar nicht übel. Der Unterboden sieht blechmäßig sehr gut aus. Der Unterbau bei unseren Cabrios ist auch viel wichtiger als irgendein Erstlack. Mach einfach mal den Deckel oben ab und poste ein Foto vom Vergaser.
Mit einem anderen Dämpfer (Flowmaster laut, Magnaflow edler) wird’s besser aber nicht mit Doppelrohr zu vergleichen. Gleiches gilt beim Aufwand.
Ansonsten braucht der Motorraum bissle aufräumen und Kosmetik. Preis ist angemessen heutzutage.
sind die dann praktisch austausch Pötte oder muss immer geschweißt werden?
Diesen Weg würde ich gerne gehen.. Empfehlungen für jemanden der es macht?
Grüße aus Berlin
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Wie ist der montiert, muss das alles gemacht werden?Braunschweiger hat geschrieben:Bei meinen war das so zusammengesetzt mit einen Raptorschalldämpfer, kannst du aber nach belieben machen.
Simonsschalldämpfer sind aus Edelstahl zb. Und gut über die Bucht verfügbar, oder bei KTS Hamburg stöbern,
oder M&f, die gibt es doch in Berlin.
Gruß Harald
Grüße aus Berlin
- Braunschweiger
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Du musst dich von Plug and Play verabschieden, dein altes Abgasrohr messen, wegen dem Durchmesser wenn du die Transverse Abgasanlage hast, solltest du ab Hosenrohr, so wie auf meinen Bild verfahren.
Eine Stück gerades Rohr, Schalldämpfer, Achsbogen und dann müsste der Rest deiner alten Anlage angepasst werden, es könnte alles mit Schellen geklemmt werden.
Es ist ein Stückweit Arbeit, solltest du dich für eine 2 Rohranlage entscheiden, benötigst du noch das passende Hosenrohr ab Krümmer, eventuell das H-Rohr, das passende Hangerkit und die hintere Bremsleitung abändern, bzw anpassen.
Eine Hebebühne wäre wünschenswert, geht aber auch auf Böcken.
Wenn du Bock hast, kannst du meine alte Anlage haben, für umme, die sollte gut passen.
Nur verschicken tue ich die nicht, also 1xB-BS
wenn du willst
Gruß Harald
Eine Stück gerades Rohr, Schalldämpfer, Achsbogen und dann müsste der Rest deiner alten Anlage angepasst werden, es könnte alles mit Schellen geklemmt werden.
Es ist ein Stückweit Arbeit, solltest du dich für eine 2 Rohranlage entscheiden, benötigst du noch das passende Hosenrohr ab Krümmer, eventuell das H-Rohr, das passende Hangerkit und die hintere Bremsleitung abändern, bzw anpassen.
Eine Hebebühne wäre wünschenswert, geht aber auch auf Böcken.
Wenn du Bock hast, kannst du meine alte Anlage haben, für umme, die sollte gut passen.
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Gruß Harald
Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Servus
Wenn du eh unterm Auto liegst, kannst du die 2 Schrauben vom Anlasser raus drehen und die darunter liegende Motorblock Nummer ablichten. Später damit entschlüsseln und Gewissheit über tatsächlich verbauten Motor erlangen.
Ein Doorplate ist nett, aber keine Absicherung ,da auch diese Blättchen schon leicht nachbbaubar sind mit Wunschdaten.
Wenn du eh unterm Auto liegst, kannst du die 2 Schrauben vom Anlasser raus drehen und die darunter liegende Motorblock Nummer ablichten. Später damit entschlüsseln und Gewissheit über tatsächlich verbauten Motor erlangen.
Ein Doorplate ist nett, aber keine Absicherung ,da auch diese Blättchen schon leicht nachbbaubar sind mit Wunschdaten.

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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Sehr nett, vielen DankBraunschweiger hat geschrieben:Du musst dich von Plug and Play verabschieden, dein altes Abgasrohr messen, wegen dem Durchmesser wenn du die Transverse Abgasanlage hast, solltest du ab Hosenrohr, so wie auf meinen Bild verfahren.
Eine Stück gerades Rohr, Schalldämpfer, Achsbogen und dann müsste der Rest deiner alten Anlage angepasst werden, es könnte alles mit Schellen geklemmt werden.
Es ist ein Stückweit Arbeit, solltest du dich für eine 2 Rohranlage entscheiden, benötigst du noch das passende Hosenrohr ab Krümmer, eventuell das H-Rohr, das passende Hangerkit und die hintere Bremsleitung abändern, bzw anpassen.
Eine Hebebühne wäre wünschenswert, geht aber auch auf Böcken.
Wenn du Bock hast, kannst du meine alte Anlage haben, für umme, die sollte gut passen.
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Gruß Harald

Ich habe keine Lust, dass mir dann permanent was fehlt und das Auto am Ende 3 Wochen steht.
Daher würde ich es wahrscheinlich machen lassen, mehr als 3-4 AS plus Teile kann das nicht sein, oder?
Grüße aus Berlin
Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Hi Steven,
warum wolltest Du einen Oldtimer?
Die meisten hier machen sich dabei schmutzig.... und sind dabei ziehmlich glücklich
!
Jetzt nicht falsch verstehen aber DU brauchst nur eine gute Werkstatt.
warum wolltest Du einen Oldtimer?
Die meisten hier machen sich dabei schmutzig.... und sind dabei ziehmlich glücklich

Jetzt nicht falsch verstehen aber DU brauchst nur eine gute Werkstatt.
Gruß Kiri
- Schraubaer
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- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Hi,kiri67 hat geschrieben:Hi Steven,
warum wolltest Du einen Oldtimer?
Die meisten hier machen sich dabei schmutzig.... und sind dabei ziehmlich glücklich!
Jetzt nicht falsch verstehen aber DU brauchst nur eine gute Werkstatt.
weil ich das Auto sehr schön finde, dass ist der Grund. Weil es schön ist bei gutem Wetter ohne Dach und Eile zu fahren und mich daran zu erfreuen.
Ich würde sehr gerne Schrauben und selbst machen, habe ich jahrelang... Aber selbst reflektiert bin ich genug um zu wissen, dass ich eine Dauer Baustelle produzieren würde, immer gerade dann, wenn ich will, nicht fertig Schrauben kann und immer dann, wenn ich will, auch nicht fahren kann.
Grüße aus Berlin