Einstellen Edelbrock

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von kiri67 »

Eine Flame Thrower Zündspule hat bei mir beim erreichen der Betriebstemperatur auch ständige Drehzahlerhöhungen hervorgerufen. Warum hab ich nie herausgefunden. Wieder die alte „12V only usw. with resistant wire“ eingebaut und gut wars.
Vielleicht ne Möglichkeit ...
Gruß Kiri
ukw1968
Beiträge: 290
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:12
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Zündspule ist neu und das Problem hatte ich vorher schon.

Gruß Uwe
Gruß Uwe
ukw1968
Beiträge: 290
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:12
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Gestern hab ich nochmal mit Bremsen reiniger die Ansaugspinne und den Vergaser bearbeitet.
Scheint alles dicht zu sein.
Die Drosselklappe hab ich auch nochmal von Hand am Gestänge zurück gedrückt.
Drehzahl blieb unverändert.
Gebt mir doch noch ein paar Tipps.

Gruß Uwe
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2111
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Uwe,
Mach mal alle, aber wirklich alle Unterdruckanschlüsse ab und überall Stopfen drauf, so das nur noch der Vergaser im Betrieb ist, ist der Fehler dann weg? Wenn ja, Stück für Stück Unterdrucksytem wieder anklemmen und bei jedem Schritt auf Dein Leerlauf achten.
Sollte der Fehler noch da sein, wenn alles ab ist, bleibt bald nur der Vergaser selber oder Undichte Ansaugbrücke im Verdacht.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
torf
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von torf »

Mit dem Zudrücken der Drosselklappe hast Du auf einen äußeren mechanischen Fehler kontrolliert....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
ukw1968
Beiträge: 290
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:12
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Habe schon alle Unterdruck Schläuche abgestopft.
Keinerlei Veränderung.

Gruß Uwe
Gruß Uwe
ukw1968
Beiträge: 290
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:12
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Ich habe noch eine andere Theorie.
Das Getriebe senkt die Drehzahl vom Motor wenn alles warm ist sehr stark ab, so daß ich die LL Drehzahl hoch halten muss.
Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich auf D oder R schalte der Wandler weniger Drehzahl vom Motor schluckt. Wenn das machbar wäre könnte ich ich die LL Drehzahl warm runter nehmen.

Was meint ihr dazu?
Gibt es da was zum einstellen?

Gruß Uwe
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von Schraubaer »

Wandler mit mehr Stall, oder leistungsfähigeren Motor!
Aber was hat die Frage mit der steigenden Leerlaufdrehzahl zu tun?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
ukw1968
Beiträge: 290
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:12
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von ukw1968 »

Dachte wenn ich das mit der steigenden Drehzahl nicht in den Griff bekomme könnte ich was am Getriebe einstellen damit die Drehzahl beim schalten auf D nicht soweit runter geht das der Motor aus geht.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Einstellen Edelbrock

Beitrag von Schraubaer »

Da gibt's nix zum Einstellen und dennoch steigt Deine Drehzahl, wenn auch vielleicht aus tieferen Bereich!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“