Moin Moin aus dem hohen Norden/ Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dean74

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden/ Kaufberatung

Beitrag von Dean74 »

Gutes absolut mängelfreies Fshrzeug im Original erhaltenen oder aufwendig restaurierten Zustand ohne Fehlteile mit wenig Gebrauchsspuren sagt Fazit Classic Data
elsterwelle
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)

Beitrag von elsterwelle »

Hallo Heiko,

und immer wieder dasselbe: "Gleich kommt schon ein Anderer vorbei.". Lass Dich diesbezüglich nicht unter Druck setzen. Selbst wenn dem so wäre und er den Wagen mitnimmt. Es gibt es noch andere schöne Ponys. Überstürzt und mit aussetzendem Verstand zu kaufen, endet meist böse. Les Dich einfach mal hier ein wenig durch die Kaufberatungsthreads.

Aber gut, wenn Dir die 20k nicht wehtun und Du sie in der Portokasse hast, dann kauf den Wagen ungesehen. Dann solltest Du Dich im Nachhinein jedoch nicht wundern, wenn die Unterstützung hier im Forum nicht mehr ganz so groß sein wird, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Viele Grüße und auf Bald ;)
Daniel

p.s. Schau mal auf das Kennzeichen des Fahrzeugs im Gutachten (von 2018?) und dann noch einmal in die Anzeige. Der Text im Gutachten ist übliches "Bla bla bla" ...
Dean74

Beitrag von Dean74 »

Das waren Fotos aus altem Gutachten , beim neuen stimmt alles . Verstehe deine Skepsis daniel . Das Problem ist , wenn man ein sehr gutes Angebot hat, bin ich immer im Lagenachteil, kiel liegt ungünstig und ich brauch dann jemand der mitkommt. Hier habe ich ein relativ neues Gutachten , was mir die gleiche Sicherheit bietet, als hätte ich es besichtigt . Zudem es ein Berufskollege ist . Der Schwager ein Prof hat ihn gefahren und ist ausgewandert . Alles lässt sich nachvollziehen. Klar , würde ich ihn lieber vorher sehen , aber Druck hat der Verkäufer nicht gemacht . Er hat gemeint , ich soll noch nicht die Reise planen und er ruft morgen an , wenn der Andere besichtigt hat . Darauf hab ich gesagt , dass ich es mir heute überlegen will. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich weiß es zu schätzen , würde ähnliches sagen , hoffe es geht gut
Aggro
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Beitrag von Aggro »

Dean74 hat geschrieben: Hier habe ich ein relativ neues Gutachten , was mir die gleiche Sicherheit bietet, als hätte ich es besichtigt .
Hatte mir mal eeinen mit neuem classic Data gutachten 1- angeschaut:

-Rostloch(!) in Kotflügelendspitze
-geräusche aus dem Diff
-Riss im krümmer
-Schlechter Lack
-Löcher im Federdom

:?

Story ist hier im Forum...Bei Bedarf sende ich den Link...
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Dean, du willst ihn kaufen egal was man dir sagt.
Wenn dich solche Verkäufermaschen echt beeindrucken, dann gut, es soll wohl so sein.

Übrigens- hab heut schon 3 Mal aus Interesse versucht dort anzurufen. Niemanden erreicht und kein Rückruf :roll:

Achim...
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ohohohohoh..........!

Schick mal das Vid!

0171/4305167
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Moment mal, im welche Karre geht es eigentlich jetzt?
Den Fred nochmal überflogen! Wo tauchte, der aus dem "Gutachten" auf?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Dean74 hat geschrieben:Hab gerade mal bei dem Wagen für 19999 angefragt . Classic Data 2- aus 2018. Viele Rechnungen . Innenausstattung rot , ok , nicht die schönste , aber der Zustand ist wichtig . Kann man den unbesehen kaufen ? Komme nicht so schnell nach München und der Preis ist gut. Was meint ihr ? Morgen kommen schon welche zum gucken. Classic Data sagt 33 t € Wiederbeschaffung. Bekomme noch nen Video . Wäre super dankbar , wenn sich jemand von Euch mit mir in Verbindung setzen könnte . 0170-3820711, um die Unterlagen mal zu schicken .
Ist das wirklich dein Ernst? :shock:
Wenn ja, erübrigt sich gerade jegliche, weitere Diskussion. :roll:
Cheers Homer
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

@Heiner:
Ich komme auch gerade durch einander.
Ich gehe mal von dem aus
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 90db79ff78

Hm,wird aber hier für viel mehr bares angeboten
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 90db79ff78

Wenn ich das richtig sehe,sind die Fotos vom Gutachter älteren Ursprungs.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
perner92
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition

Beitrag von perner92 »

Hallo Heiko,

Bitte mach doch jetzt mal ein Punkt.

Du kaufst doch als Anfänger keinen Mustang, weil irgendein Gutachten gut ist.
Wenn ich "ungesehen" kaufen würde, würde ich mir ca. 200 Bilder schicken lassen.
Wollte Videos sehen wo z.B. Eine magnetkarte angehalten wird, oder ähnliches...
Es gibt so viel zu beachten...!
Schon die VIN und Doorplate gescheckt, ob es kein umgebauter 6er ist...?

Genieße doch die Suche nach einem Mustang!

Mir hat mal ein Händler das selbe erzählt, dass wenn ich heute nicht kaufe, ist er morgen weg. Ich habe mich dann auf den Rat eines sehr erfahren Foorumsmitglied verlassen und habe nicht gekauft - obwohl ich so was von heiß auf die Karre war - und nun bin heil froh darüber damals auf den Rat gehört zu haben.

P.S. Genieße doch die Suche nach einem Mustang!!!
Gruß Kristopher

- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“