Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Los geht's
nachdem der Block gereinigt und überholt und ein Short Block gebaut wurde (danke an Basti von American Muscle Service für die Überholung, Montage und die Beratung) kann jetzt langsam los gehen.
nachdem der Block gereinigt und überholt und ein Short Block gebaut wurde (danke an Basti von American Muscle Service für die Überholung, Montage und die Beratung) kann jetzt langsam los gehen.

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
hast die nocke eingemessen ?? ..das ist dringendst zu empfehlen
du hast stehbolzen anstatt schrauben für die köpfe genommen......hoffentlich musst du nicht mal ne kopfdichtung tauschen..das geht dann im eingebauten zustand nicht. da muss der motor raus.
deswegen hab ich mich gegen stehbolzen entschieden.
gruß
du hast stehbolzen anstatt schrauben für die köpfe genommen......hoffentlich musst du nicht mal ne kopfdichtung tauschen..das geht dann im eingebauten zustand nicht. da muss der motor raus.
deswegen hab ich mich gegen stehbolzen entschieden.
gruß
- 68GT500
- Beiträge: 9426
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Wie kommst Du auf die Idee?Thommes hat geschrieben:hast die nocke eingemessen ?? ..das ist dringendst zu empfehlen
du hast stehbolzen anstatt schrauben für die köpfe genommen......hoffentlich musst du nicht mal ne kopfdichtung tauschen..das geht dann im eingebauten zustand nicht. da muss der motor raus.
deswegen hab ich mich gegen stehbolzen entschieden.
gruß
- Die Stehbolzen werden nur handfest in den Block geschraubt.
- Muss der Kopf ab kann man die Dinger - genauso wie eine Kopfschraube - rausschrauben.
- Die meisten guten Stehbolzen haben dafür extra einen Innensechskant
- bei den anderen kann man mit 2 gegeneinander verschraubten Muttern das Gleiche erreichen.
Die Frage, die sich trotzdem stellt - ist so was überhaupt notwendig ?? Aus meiner Sicht - für einen Straßenmotor --> mit Sicherheit nicht.
Nicht alles, was man in den "bunten Magazinen" liest ist auch wirklich sinnvoll

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
68GT500 hat geschrieben: - Die Stehbolzen werden nur handfest in den Block geschraubt.
- Muss der Kopf ab kann man die Dinger - genauso wie eine Kopfschraube - rausschrauben.
- Die meisten guten Stehbolzen haben dafür extra einen Innensechskant
- bei den anderen kann man mit 2 gegeneinander verschraubten Muttern das Gleiche erreichen.
mfg
Michael
recht haste.....

- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Hi Michael,
wenn die Stehbolzen nicht rumgelegen wären hätte ich sie nicht eingebaut, da ich die aber zusammen mit anderen Teilen bekommen habe bau ich sie ein. Notwendig sind sie sicher nicht, vorteile haben sie m.e. dennoch gegenüber den normalen Kopfschrauben weil der Block weniger Stress ab bekommt.
wenn die Stehbolzen nicht rumgelegen wären hätte ich sie nicht eingebaut, da ich die aber zusammen mit anderen Teilen bekommen habe bau ich sie ein. Notwendig sind sie sicher nicht, vorteile haben sie m.e. dennoch gegenüber den normalen Kopfschrauben weil der Block weniger Stress ab bekommt.

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- 68GT500
- Beiträge: 9426
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Hi Bernd,
nein, das ist ein Trugschluß
Nur wenn beim hohnen mit einer Hohnbrille die Stehbolzen verwendet wurden, dann könnte sich theoretisch ein minimaler Vorteil ergeben - aber halt nur theoretisch und wenn dann auch nur minimal.
Für alle Straßenmotoren bieten die originalen Ford Kopfschrauben mehr als ausreichende Haltekräfte.
Wie gesagt, die bunten Magazine und die Firmen die darin werben möchten halt auch ihr Zeugs an den Mann bringen. Firmen wie ARP können nicht von den wenigen Motoren existieren, die diese (zugegebenermaßen hochwertige) Hardware tatsächlich benötigen.
Ich investiere mein Geld halt lieber in Dinge, die die Performance oder Haltbarkeit verbessern - oder in Bier und Pizza..
mfg
Michael
nein, das ist ein Trugschluß
Nur wenn beim hohnen mit einer Hohnbrille die Stehbolzen verwendet wurden, dann könnte sich theoretisch ein minimaler Vorteil ergeben - aber halt nur theoretisch und wenn dann auch nur minimal.
Für alle Straßenmotoren bieten die originalen Ford Kopfschrauben mehr als ausreichende Haltekräfte.
Wie gesagt, die bunten Magazine und die Firmen die darin werben möchten halt auch ihr Zeugs an den Mann bringen. Firmen wie ARP können nicht von den wenigen Motoren existieren, die diese (zugegebenermaßen hochwertige) Hardware tatsächlich benötigen.
Ich investiere mein Geld halt lieber in Dinge, die die Performance oder Haltbarkeit verbessern - oder in Bier und Pizza..

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Hi Michael,
habe ich nicht gewusst, dachte immer ich ziehe mit den Studs der Drehmoment vom Block weg auf die Muttern.
Again what learned!
Egal, macht bei dem ganzen anderen Zeug das ich so rein klopfe das Kraut nicht fett. Wer braucht für einen normalen "Straßenmotor" schon Schmiedekolben, H-Beam Pleul Roller Nocke, Roller Lifter, Roller Kipphebel, ALU Köpfe, eine fein gewuchtete KW und Fächerkrümmer, => klare Antwort ICH
Ist wie mit Pizza und Bier, man braucht es nicht kann aber unglaublich gut damit leben
@Thommes, CAM wurde von Basti schon gemessen und protokolliert als er den Short Block aufgebaut hat, alles gut, muss ich nicht timen!
habe ich nicht gewusst, dachte immer ich ziehe mit den Studs der Drehmoment vom Block weg auf die Muttern.
Again what learned!
Egal, macht bei dem ganzen anderen Zeug das ich so rein klopfe das Kraut nicht fett. Wer braucht für einen normalen "Straßenmotor" schon Schmiedekolben, H-Beam Pleul Roller Nocke, Roller Lifter, Roller Kipphebel, ALU Köpfe, eine fein gewuchtete KW und Fächerkrümmer, => klare Antwort ICH

Ist wie mit Pizza und Bier, man braucht es nicht kann aber unglaublich gut damit leben

@Thommes, CAM wurde von Basti schon gemessen und protokolliert als er den Short Block aufgebaut hat, alles gut, muss ich nicht timen!

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- Wildlife68
- Beiträge: 169
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 18:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL
1966 Shelby GT350R Clone
1968 Ford Mustang "Fastback" Bullitt
1973 Ford F-350 HD Ramp Truck
1975 AMC Jeep CJ6
1979 Chevrolet Pickup C20 - Kontaktdaten: