Gibt es denn irgendwo eine Formel, damit mir der Lackierer das mixen kann? Brauche ja das Light blue
Mustang 67 Coupé Top oder Flop
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Christian92
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Re: Mustang 67 Coupé Top oder Flop
Super, danke dir!
Gibt es denn irgendwo eine Formel, damit mir der Lackierer das mixen kann? Brauche ja das Light blue
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Re: Mustang 67 Coupé Top oder Flop
Dein Lacker kann Dir mit der Ditzler Nr. oder der R/M Nr. 5748 (für den Code 2B) oder die o.g. "Tintometer Version" entsprechend eine Cross-Referenz zu seinem verwendeten Farbsystem (PPG oder was auch immer) erstellen.
Den Flattener nicht vergessen, damit es nicht zu glänzend wird. Die A-Säule ist in Dark blue (5770) (wird oben nicht mit erwähnt auf dem Blatt). Und natürlich kein Klarlack drüber
Den Flattener nicht vergessen, damit es nicht zu glänzend wird. Die A-Säule ist in Dark blue (5770) (wird oben nicht mit erwähnt auf dem Blatt). Und natürlich kein Klarlack drüber
Wolfgang
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Christian92
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Re: Mustang 67 Coupé Top oder Flop
Werde ich mal zum Lacker um die Ecke gehen und mal nachfragen. Will endlich die Teile lackiert habenT5owner hat geschrieben:Dein Lacker kann Dir mit der Ditzler Nr. oder der R/M Nr. 5748 (für den Code 2B) oder die o.g. "Tintometer Version" entsprechend eine Cross-Referenz zu seinem verwendeten Farbsystem (PPG oder was auch immer) erstellen.
Den Flattener nicht vergessen, damit es nicht zu glänzend wird. Die A-Säule ist in Dark blue (5770) (wird oben nicht mit erwähnt auf dem Blatt). Und natürlich kein Klarlack drüber
So, bei mir ging es wieder ein bisschen weiter. Den Boden zum großen Teil abgeschliffen, mit Fertan bepinselt, Nahtabdichtung und Brantho drauf. Werde mich dann jetzt dem Abschnitt unter dem Armaturenbrett widmen. Nochmal der ganze Spaß. Obwohl ich auf Fertan keine Lust mehr habe, da das Abwischen danach echt nervt und eine Schweinerei ist.
Die Heaterbox wurde dann auch mal bearbeitet. Die Teile vom Rost entfernt und neu angesprüht. Dichtungen gab es auch oben drauf; aber irgendwie halten die mit dem Sprühkleber weniger gut. Da muss ich nochmal ran. Die vordere Abdeckung wurde durch einen Vorbesitzer angesägt, da man den Hebel der Klappe nicht mehr bewegen konnte. Nach einem Tauchbad und leichter Gewalt ist er aber wieder voll funktionsfähig, sodass ich die Lücke mit GFK aufgefüllt habe. NIcht schön, aber erfüllt seinen Zweck
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Christian92
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Re: Mustang 67 Coupé Top oder Flop
Hey Leute,
erstmal frohe Ostern!
Ich habe da Mal eine Frage zur Dämmung. Habt ihr die irgendwie befestigt? Wollte das jetzt nicht breitflächig ankleben. Genauso die Isolierung am Spritzblech.
Und ich habe bei mir Schrauben für die Befestigung vom Teppich rumliegen; aber der war doch im Original nicht verschraubt, oder?
Danke euch
erstmal frohe Ostern!
Ich habe da Mal eine Frage zur Dämmung. Habt ihr die irgendwie befestigt? Wollte das jetzt nicht breitflächig ankleben. Genauso die Isolierung am Spritzblech.
Und ich habe bei mir Schrauben für die Befestigung vom Teppich rumliegen; aber der war doch im Original nicht verschraubt, oder?
Danke euch
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Christian92
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Re: Mustang 67 Coupé Top oder Flop
Mal ein kurzes Update zu meinem Gaul:
Innen ist so gut wie alles wieder an Ort und Stelle; lediglich der Dachhimmel fehlt noch und wird in den kommenden Wochen eingebaut. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch Front- und Heckscheibe neu abdichten.
Ansonsten habe ich mich um das leicht schwitzende Getriebe gekümmert und die Ölwanne erneuert. Eine richtige Dichtung war nicht mehr so ganz vorhanden; mit der Neuen sollte es jetzt dicht sein und bleiben
Da ich den Vergaser neu aufgebaut habe (siehe anderen Beitrag), dachte ich mir, dass ich mich auch gleich mal um die Ansaugbrücke kümmern kann und Thermostatgehäuse und co erneuere. Werde dann wohl auch die Ansaugbrücke wieder blau lackieren. Das selbe Schicksal wird auch das Luftfiltergehäuse ereilen.
Ach und das Fenster der Fahrerseite wollte ja nicht mehr; somit gab es einen neuen Fensterheber und damit sich die Arbeit auch lohnt, wurden auf beiden Seiten dann alle Gummis ersetzt.
Euch noch einen schönen Sonntag!








Innen ist so gut wie alles wieder an Ort und Stelle; lediglich der Dachhimmel fehlt noch und wird in den kommenden Wochen eingebaut. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch Front- und Heckscheibe neu abdichten.
Ansonsten habe ich mich um das leicht schwitzende Getriebe gekümmert und die Ölwanne erneuert. Eine richtige Dichtung war nicht mehr so ganz vorhanden; mit der Neuen sollte es jetzt dicht sein und bleiben
Da ich den Vergaser neu aufgebaut habe (siehe anderen Beitrag), dachte ich mir, dass ich mich auch gleich mal um die Ansaugbrücke kümmern kann und Thermostatgehäuse und co erneuere. Werde dann wohl auch die Ansaugbrücke wieder blau lackieren. Das selbe Schicksal wird auch das Luftfiltergehäuse ereilen.
Ach und das Fenster der Fahrerseite wollte ja nicht mehr; somit gab es einen neuen Fensterheber und damit sich die Arbeit auch lohnt, wurden auf beiden Seiten dann alle Gummis ersetzt.
Euch noch einen schönen Sonntag!








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Christian92
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Re: Mustang 67 Coupé Top oder Flop
So, die Ansaugbrücke sieht doch wieder besser aus.
Habe mich jetzt auch mal den Hydros gewidmet. Hatte immer ein leichtes tickern; jetzt wundere ich mich, dass es nur leicht war. 8 Hydros gezogen und gereinigt. Davon waren alle vollkommen fest.
Gibt es einen guten Trick/Tipp, wie fest ich die Kipphebel anziehen soll? So, dass man die Stößelstange gerade noch drehen kann? Und wieso sind die Ventilfedern so ekelhaft grünlich.






Habe mich jetzt auch mal den Hydros gewidmet. Hatte immer ein leichtes tickern; jetzt wundere ich mich, dass es nur leicht war. 8 Hydros gezogen und gereinigt. Davon waren alle vollkommen fest.
Gibt es einen guten Trick/Tipp, wie fest ich die Kipphebel anziehen soll? So, dass man die Stößelstange gerade noch drehen kann? Und wieso sind die Ventilfedern so ekelhaft grünlich.





