Seite 5 von 6
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 19:47
von Schraubaer
Marco ist echter DER Vergaserhammer!
Wird mal Zeit für 'n Ehrenpokal!

- image.jpeg (62.57 KiB) 621 mal betrachtet
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Do 27. Apr 2017, 09:52
von mannemer
Parallel hatte ich angefangen den Heizungskasten zu restaurieren.
Der sah aus
Der Wärmetauscher war auch nicht mehr dicht.
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Do 27. Apr 2017, 09:59
von mannemer
- Alles schön gereinigt
- Metallteile gestrahlt + grundiert + lackiert
- Neuen Wärmetauscher eingebaut
- Neu abgedichtet und wieder zusammengebaut.
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Do 27. Apr 2017, 10:25
von mannemer
Kann mir bitte jemand bzgl. den Anzugswerten für das Lenkgestänge helfen. Das SM finde ich etwas verwirrend.
Wie hoch sind die Anzugswerte an diesen 6 Stellen?
Die Spurstangenköpfe und der Umlenkhebel sind von MOOG, falls das etwas ausmachen sollte.
DANKE und GRUß
Serkan
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 15:27
von mannemer
Hallo zusammen,
auch bei mir hat sich ein bisschen etwas getan.
Plan ist, das Fahrzeug mit altem Lack und altes Interieur TÜV-fertig zu bekommen und anschließend über Winter Lack und Interieur (Sitze + Instrumentenblenden) zu erneuern.
Also Folgendes ist passiert:
- Montage Lenkgetsänge und vordere Radaufhängung
- Montage Heizungskasten
- Bodenblech gereinigt + Fertan behandelt + Owatrol behandelt
- Neue Spritzwand Dämmung
- Neuer Teppich von ACC
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 15:28
von mannemer
Die Bilder werden immer in der verkehrten Reihenfolge dargestellt

Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 15:33
von mannemer
Weiter ging es mit den Felgen. Die alten originalen Styled Steel Felgen waren in einem schrecklichen Zustand.
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 15:38
von mannemer
Wollte nicht die komplette Felge strahlen lassen, da mir der Chrom wegginge.
Mit der Hand wollte ich aber auch nicht schleifen, also hatte ich mir folgendes gedacht:
Den Chrom mit Schaumstoff schützen.
Das Strahlen hat dann super geklappt.
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 15:41
von mannemer
Den Schaumstoff dann entfernt, die Felgen saubergemacht und die gestrahlten Flächen grundiert.
Auf der Innenseite war in manchen Poren noch Rost, daher habe die Innenseite erst noch einmal mit Rostumwandler behandelt und anschließend grundiert.
Re: 67er Convertible Teilresto
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 15:57
von mannemer
Die "wichtigere" Seite habe ich wie folgt überarbeitet:
Den schwarzen Felgenring von Hand abgeschliffen und teilweise aus grundiert (Sprühdose) und anschließend mit Lack und Pinsel schwarz gestrichen. Da dieser Bereich durch die Chromringe verdeckt ist, war mir die optik egal.
Viel wichtiger waren die dunkelgrauen Flächen zwischen den Rippen. Hier hatte sich der Lack zum größten Teil abgeblättert. Also auch hier alles entfernt und diese Flächen ebenso mit der Pinsel gestrichen nur diesmal mit Hammerite Hammerschlag effekt. Ich muss sagen, das Ergebnis ist super!