Entlacken und KTL beschichten oder Sandstrahlen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Grussi67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstraheln

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Manfred,
Da hast die Zeit ja gut genutzt, viel spass beim zusammen bauen, wird bestimmt schön.
Habe leider nur die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alles so gut passt oder die Qualität teilweise zum kotzen ist.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
Juppchen
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 Mustang FB GT S-Code
1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E

Beitrag von Juppchen »

Hallo Thomas,

da gebe ich Die uneingeschränkt recht!!!
Ich bin grds. ein Fan von Originalität, das ist auch der Grund warum ich fast alle Teile generalüberholt habe.
Klar eine verbeulte Ölwanne beule ich nicht aus, also neu.
So habe ich viele, viele nicht so wichtige Teile neu bestellt aber immer in Toncour-Qualität. Das ist teurer und nicht
jeder Anbieter unterscheidet in seinem Teileangebot.
Bei mir ist durch einen kleinen Unfall vorne links ein Stehblech (wo die Batterie sitzt) verbeult gewesen, klar neu aber Fahrgestellnummer
wurde rausgetrennt und in das Neuteil eingeschweißt. Aber der Kotflügel wurde in USA von einem 67er als Original-Gebrauchtteil eingesetzt und
die Aussparung für den Seitenmarker herausgeschnitten - recht ordentlich! So habe ich beschlossen lieber einen 67er Originalkotflügel weiter zu
verwenden als ein vielleicht nicht ganz so gut passendes Neuteil zu verwenden. Mag kleinlich sein, aber hab ich so gemacht. Bei eigentlich allen Teilen.
Den Kabelbaum habe ich versucht neu zu wickeln, aber es kamen immer mehr Stellen zum Vorschein, die irgendwann einmal zertrennt wurden. Der Ami trennt grds. dort wo es kein Mensch braucht und wie es kein Mensch sonst machen würde - mit der Axt vermutlich...
Erst hatte ich den Zubehörkabelbaum den die Meisten verwenden. Dann habe ich jedoch gesehen, dass es den Originalen auch gibt.
Also Zubehör verkauft und den Originalen gekauft - zumindest 80% sind neu, der Rest wurde überholt...

Soweit meine Philosophie, macht halt jeder wie er will, kann, darf oder so...

Gruß

Juppchen
Juppchen
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 Mustang FB GT S-Code
1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E

Beitrag von Juppchen »

Hallo Sebastian,

danke für die Blumen - ich hoffe ein Träumten aufbauen zu können und ob es mir gelingt.
Bisher sind ja nur die Puzzleteile vorhanden, ein paar sind noch beim Lackierer verschollen, werden wir aber wieder finden....

Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe an "Sluggys" Qualität heranzukommen - ein Stück weit wär schon toll.

Gruß und Danke
Juppchen
911elferle
Fuhrpark: 1970 Mustang 351 Cleveland Convertible in Restauration
Re: Entlacken und KTL beschichten oder Sandstrahlen

Beitrag von 911elferle »

Sehr ordentlich - so muss das sein!

Meiner ist zwischenzeitlich lackiert.
Grüße Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“