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Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Do 14. Jan 2016, 22:07
von Firmi73
willeinenmustang hat geschrieben:Firmi73 hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:ALLES schweineteuer!
Servus Heiner,
was wäre denn für nen Import aus USA ein nicht zu teurer Preis? Ich frage, weil ein Bekannter im Februar nen Mustang rüberschicken lassen will.
Gruß
Roland
Hängt von vielen Faktoren ab
Modell
Alter
Preis
Hafen wohin
ABHOLUNG von wo und wo hin.
Also manchmal frag ich mich echt ......
Dein Bekannter sollte sich halt mal Angebote einholen;) dann hat er auch einen Preis.
Wir haben bereits Angebote und Preise. Ich hab 2014 selbst nen Mustang importiert. Mich hätte trotzdem mal interessiert, was denn "alles zu teuer" ist. Rausposaunen ist schnell was...
Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Do 14. Jan 2016, 22:18
von willeinenmustang
Zb das Schiff :
Gibt es für 600 da für 850 €.
Aber was vergleicht ihr Äpfel und Birnen !
Was wissen wir was Ihr für Sachen Bucht.
Ich bin raus !
Kauft ihr mal schön euern Mustang

Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Do 14. Jan 2016, 22:28
von Firmi73
willeinenmustang hat geschrieben:Zb das Schiff :
Gibt es für 600 da für 850 €.
Aber was vergleicht ihr Äpfel und Birnen !
Was wissen wir was Ihr für Sachen Bucht.
Ich bin raus !
Kauft ihr mal schön euern Mustang

Alles klar, danke für die Info. Dieses Jahr werd ich voraussichtlich keinen Mustang kaufen. Schönen Abend noch.
Gruß
Roland
Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 05:25
von Schraubaer
Na, dann kann ich die "Posaune" wieder einpacken!

Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 07:53
von NoWayBack
was hier wenig genannt wurde, ist der jeweils angewandte Dollarkurs, Das kann sich schon bis in dreistellige Unterschiede auswirken !!! Im Laufe von 2015 hat der sich in einem Band von ca. 10 % bewegt!!!
Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 07:59
von coco
mit dem dollar kurs ist richtig und schade. Ich spare schon seit einigen Jahren dafür und erinnere mich noch daran dass ich bei ca. 1.38 EUR / Dollar angefangen habe. Es gab sogar ein Jahr, da habe ich weniger zur Seite legen können als die Autos teurer geworden sind. Die Prognosen sagen zudem eher noch dass es sogar bald eine Parität zum Dollar geben könnte, sofern die EZB und die US Notenbanken Ihre Geldpolitik völlig konträr gestalten... mit schwächeren EUro verliert nartürlich der Import immer weniger an Reiztum, vorallem zieht sich ja der Devisen-Wechselkurs der leicht schwächer ist als der Kurs der in der Tageszeitung vermeldet wird. Vorgestern wäre es laut meiner Bank 1.076 statt 1.842 (Tageszeitung) gewesen...
Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 10:29
von Firmi73
Schraubaer hat geschrieben:Na, dann kann ich die "Posaune" wieder einpacken!

Aber polieren nicht vergessen, damit sie beim nächste Auspacken wieder schön glänzt und gut klingt...
Lange wird sie ja nicht verpackt sein...
Viele Grüße und ein schönes WE
Roland
Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 10:59
von plumcrazy
coco hat geschrieben:na gut.. also ist ja raus. Habe in der letzten Woche viiiiiiiiiiiel gelernt und viel gelesen, vorallem bin ich jetzt bei Importkosten einen ganzen Schritt weiter. wenn es interssiert, so wäre die komplette Kalkulation gewesen (ohne die Macken und Dinge die nicht funktioniert haben):
Möchtet Ihr für eine neue Kaufberatung einen neuen Threat oder soll möglichst jeder user nur einen Threat haben?
im Grunde ist Deine Liste in Ordnung.
Ob es klug ist als Neueinsteiger einen Eigenimport zu machen mal dahingestellt.
Erst recht, wenn man von einem typischen Gemischtwaren Calssic car dealer kauft.
Ich importiere meine Autos häufig selbst.
Ich würde, wenn Du Dich in das Abenteuer stürzt, jedoch nicht einen billigen Stellplatz im Container buchen (850$), sondern gleich einen 1/2 Container. Nur so kannst Du Dir sicher sein das kein anderes Frachtgut (Autos/Motorräder/Kisten) über/unter/ganz nah an Deinem Auto verpackt warden. Ein 1/2 Container kostet von der Ostküste 1.500$ ist aber eine gute Möglichkeit potentielle Kratz- und Schrammschäden zu minimieren. Letztere sind von der Transportversicherung ausgeschlossen. Bei der Höhe Deines Investitionsvolumen ist es eine sinnvolle Investition, wenn Du ein Projektauto für 3.000$ kauft natürlich nicht. Aus meiner Erfahrung ist in dem Punkt eine "geiz ist geil" Mentalität nicht klug.
Gruß
Carsten
Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 22:48
von phudecek
Hi,
Mustang a war ein Schwineeimer. Hättest im Innenraum allein 5000 versenkt bis der ok wäre. Chrom hin, falsche Gurte, deluxe Interieur aber einzies nicht reproduzierte Teil fehlt, nämlich Vordersitze.
Mustang b sieht etwas besser aus, auf den ersten Blick. Offensichtlich ist es kein GT-A da es nicht mal im inserat steht, nur GT-look. Außer der also nachgerütsteten GT Option ist an dem nichts drann.

bis du also deutlich besser mit dem weißen hier in Deutschland bedient
Vergleich den Inneraum mal mit dem hier, dann willst den bestimmt nicht mehr haben

Re: Kaufberatung 1967 Fastback
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 09:10
von NoWayBack
phudecek hat geschrieben:Hi,
Mustang a war ein Schwineeimer. Hättest im Innenraum allein 5000 versenkt bis der ok wäre. Chrom hin, falsche Gurte, deluxe Interieur aber einzies nicht reproduzierte Teil fehlt, nämlich Vordersitze.
Mustang b sieht etwas besser aus, auf den ersten Blick. Offensichtlich ist es kein GT-A da es nicht mal im inserat steht, nur GT-look. Außer der also nachgerütsteten GT Option ist an dem nichts drann.

bis du also deutlich besser mit dem weißen hier in Deutschland bedient
Vergleich den Inneraum mal mit dem hier, dann willst den bestimmt nicht mehr haben

@Peter
Dürfte aber auch andere Preisregion sein als Anbebot B
Aber echt schöner Anblick
Gruß
Reinhold