Motortemperatur

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Billy the Kid
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Re: Motortemperatur

Beitrag von Billy the Kid »

Kann das sein das der Geber nicht der richtige ist. Hab mal gemessen und er hat 240 Ohm?! Sollte der aber nicht 300 Ohm haben? Ich werde noch bekokloppt mit der Temperatur Anzeige :evil:
Gruß Oli
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68GT500
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Re: Motortemperatur

Beitrag von 68GT500 »

Hi Olli,

statt "bekloppt zu werden" nutze doch einfach die SUCHE!

Schlüsselwörter: Instrumente und ohm

Gleich auf der ersten Seite ist der gesuchte Beitrag: http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... hm#p134986

mfg

Michael
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Billy the Kid
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Re: Motortemperatur

Beitrag von Billy the Kid »

68GT500 hat geschrieben:Hi Olli,

statt "bekloppt zu werden" nutze doch einfach die SUCHE!

Schlüsselwörter: Instrumente und ohm

Gleich auf der ersten Seite ist der gesuchte Beitrag: http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... hm#p134986

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Michael
Danke Dir Michael.

Also kann es nur die masse sein oder der Geber?! Der rest scheint ja so zu funktionieren was den CVR betrifft. Was den Geber betrifft, hat er die 73 Ohm im ausgebauten zustand?!
Gruß Oli
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68GT500
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Re: Motortemperatur

Beitrag von 68GT500 »

Hi Olli,

NEIN! Das habe ich doch nirgendwo geschrieben!

73 Ohm ist der Anfang vom Ausschlag vom Instrument - in dem Fall das untere Skalenende bei KALT!

"Kalt" ist bei einem laufendem Motor deutlich über Raumtemperatur - kann locker 40-60 Grad sein.

Wie viel Ohm so ein Ding bei "Raumtemperatur" hat - keine Ahnung, sicher mehr als 73 ;-)


mfg

Michael
Zuletzt geändert von 68GT500 am Di 25. Aug 2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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scotty
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Re: Motortemperatur

Beitrag von scotty »

Ausgebaut bei Raumtemperatur kann es schon sein das Du Werte über 200 Ohm hast.
Ab ca. 60°C misst Du 70 Ohm, 100°C waren so um die 20 Ohm.

Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
scotty
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Re: Motortemperatur

Beitrag von scotty »

Michael war schneller :D
Gruß,
Thomas
Billy the Kid
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Re: Motortemperatur

Beitrag von Billy the Kid »

Ok. Also das heißt messen, wenn ich wieder unterwegs bin mit dem Auto und die Anzeige auf H steht. Dauert ja nur 5 min!Wo genau soll ich da messen.Sorry Kfz elektrik kein Plan :cry:
Gruß Oli
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marcod64
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Re: Motortemperatur

Beitrag von marcod64 »

Direkt am Sensor vom Anschluss zur Masse / Ansaugbrücke Widerstand messen.
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Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Billy the Kid
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Re: Motortemperatur

Beitrag von Billy the Kid »

Danke Marco :D
Gruß Oli
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