Morgen werd ich das 2. Rollgestell bauen damit ich ihn bewegen kann. Dann lackieren ich glaub als nächstes die Radhäuser. Dann kann ich alle Türen, Und Hauben anbauen und erstmal ans spachteln und anpassen gehen. Motorraum lackier ich erst wenn alle Anpassungsarbeiten gemacht sind. Die Türaussenhaut der Beifahrertüre muss ich auch noch auswechseln... Die Arbeit geht mir erstmal noch nicht aus
1970er Sportsroof
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Re: 1970er Sportsroof
So Unterboden ist fertig
Morgen werd ich das 2. Rollgestell bauen damit ich ihn bewegen kann. Dann lackieren ich glaub als nächstes die Radhäuser. Dann kann ich alle Türen, Und Hauben anbauen und erstmal ans spachteln und anpassen gehen. Motorraum lackier ich erst wenn alle Anpassungsarbeiten gemacht sind. Die Türaussenhaut der Beifahrertüre muss ich auch noch auswechseln... Die Arbeit geht mir erstmal noch nicht aus
Morgen werd ich das 2. Rollgestell bauen damit ich ihn bewegen kann. Dann lackieren ich glaub als nächstes die Radhäuser. Dann kann ich alle Türen, Und Hauben anbauen und erstmal ans spachteln und anpassen gehen. Motorraum lackier ich erst wenn alle Anpassungsarbeiten gemacht sind. Die Türaussenhaut der Beifahrertüre muss ich auch noch auswechseln... Die Arbeit geht mir erstmal noch nicht aus
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Ist wirklich schick geworden, ist aber noch ein Stück Arbeit, weiterhin gutes gelingen.
Gruß Harald
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Re: 1970er Sportsroof
Danke dir Harald. Ich hab den letzten Gang auch noch etwas mehr verdünnt als die 3 vorherigen und jetzt ist es noch etwas glatter geworden. Das Tolle ist das man die "Schmierereien" der Nahtabdichtung so gut wie garnicht mehr sieht. 
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Hätte da mal 2 Fragen: warum kein überlackierbaren Steinschlagschutz?....und warum lässt du die Radhäuser zurück???
Gruß mem
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Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
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Re: 1970er Sportsroof
Das Brantho Zeug ist elastisch genug.
Gruß Harald
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Re: 1970er Sportsroof
Hi Ihr zwei,
Es spricht nichts gegen überlackierbaren Unterbodenschutz, aber ich bin ich der Meinung das das Brantho sehr gut dafür geeignet ist. Die Elastizität ist super und die Anwendung ist auch top. Ich habe hier im Forum tatsächlich auch noch nie jemand etwas schlechtes darüber berichten gehört.
Die Radhäuser mache ich auch mit Brantho, werd aber schwarz benutzen und kein Rot da ich den Voderwagen auch mit Brantho mache und deshalb sowieso schwarz benutze. Den Motorraum werd ich zwar mit 2 K machen, aber selbst hier könnte man Brantho nehmen.
Es spricht nichts gegen überlackierbaren Unterbodenschutz, aber ich bin ich der Meinung das das Brantho sehr gut dafür geeignet ist. Die Elastizität ist super und die Anwendung ist auch top. Ich habe hier im Forum tatsächlich auch noch nie jemand etwas schlechtes darüber berichten gehört.
Die Radhäuser mache ich auch mit Brantho, werd aber schwarz benutzen und kein Rot da ich den Voderwagen auch mit Brantho mache und deshalb sowieso schwarz benutze. Den Motorraum werd ich zwar mit 2 K machen, aber selbst hier könnte man Brantho nehmen.
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
hallo Marco, weil es sich dafür gut angeboten hat oder noch gut anbietet in diesem Zustand. Hast du die Zugstrebenhalterungen an den Schweisspunkten zusätzlich verstärkt, nachgeschweisst?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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Re: 1970er Sportsroof
Hi Sebastian,
Ich habe alle Nähte die im Boss Chassis mod. stehen nachgeschweist. Du meinst doch die von oben im Motorraum, oder? Habe die Shocktower reinforcement plates, die Schweisnähte um die Shocktower und auch die Plates an der unteren Motorstrebe eingeschweißt, mit fällt der Name grad nicht ein. Arning Drop natürlich auch. Denke das ich keine Ermüdungsrisse bekommen werde und auch alle Fahrwerksverbesserungen gemacht habe. vowrallem wenn man bedenkt das ich wahrscheinlich nicht mehr als 2500 km im Jahr fahren werde...
Ich habe alle Nähte die im Boss Chassis mod. stehen nachgeschweist. Du meinst doch die von oben im Motorraum, oder? Habe die Shocktower reinforcement plates, die Schweisnähte um die Shocktower und auch die Plates an der unteren Motorstrebe eingeschweißt, mit fällt der Name grad nicht ein. Arning Drop natürlich auch. Denke das ich keine Ermüdungsrisse bekommen werde und auch alle Fahrwerksverbesserungen gemacht habe. vowrallem wenn man bedenkt das ich wahrscheinlich nicht mehr als 2500 km im Jahr fahren werde...
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
ich meine strut rod bracket. Da wo er am Rahmen anliegt. Oben, unten und seitlich. Original ist er zwar durchgepunktet, da wirken mit verstärktem Fahrwerk, breiten Reifen und zuletzt vielen schlechten Strassen wahnsinnige Kräfte.
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Re: 1970er Sportsroof
Ja genau, ich habe sie von oben und unten geschweißt, seitlich habe ich nicht, hätte ich sicher gemacht wenn ich es gewusst hätte.
Falls die Naht im Chassis mod drin steht hab ich sie sicher überlesen....
Aber jetzt sind die Schweißarbeiten an der Karosserie beendet. Und der Unterboden ist fertig beschichtet und ich fang da nicht mehr an, hat ja lange genug gedauert
Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Input Sebastian. Bitte jederzeit schreiben wenn dir was auffällt!!
Aber jetzt sind die Schweißarbeiten an der Karosserie beendet. Und der Unterboden ist fertig beschichtet und ich fang da nicht mehr an, hat ja lange genug gedauert
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Viele Grüße
Marco
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