So und das nächste Problem das es zu lösen gilt.
Der Distribution Piston will einfach nicht raus. Hab den Block schon im Ultraschallbad gehabt, er lässt sich in beide Richtungen leicht drehen, aber ich krieg ihn nicht raus gezogen. Habs schon mit Luft über die Schalter Öffnung versucht, aber es passiert nichts....
Jemand noch ne Idee?
Dateianhänge
DSC_1809-1180x2098.JPG (440.13 KiB) 903 mal betrachtet
nimm eine Nuss mit passendem Innendurchmesser, setz die über die Öffnung und schlag Nuss und Block mit der Hand auf eine harte Unterlage (Ambpss oder Schraubstock). Massenträgheit sollte Dir helfen. Schlage nicht mit dem Verteilerblock direkt auf den Amboss, die Dichtfläche geht davon kaputt.
Oder drehe den Stopfen einige Gänge ind Gewinde und schlage dann zu.
Viel Erfolg
Christian
Mittlerweile kann ich den Piston ca 2 mm vor und zurück schieben, aber dann ist Schluss. Es hört sich für mich so an als ob der Piston anschlägt, gibt es Blöcke bei denen der Piston nicht ausbaubar ist?
Dateianhänge
DSC_1810-1920x1080.JPG (412.4 KiB) 862 mal betrachtet
Ist auf jeden Fall komplett auseinanderzunehmen.
Wie lange hast Du ihn im Ultraschallbad gehabt? Wahrscheinlich kommen die Gummidichtungen nicht an einer Kruste im Inneren vorbei.
Sitzt der Kolben noch halbwegs zentriert? Kannst Du an der hinteren oberen Öffnung mit irgendetwas reinstechen und hebeln?
Sei auf jeden Fall vorsichtig, das Material ist sehr weich. Der Tipp von Christian oben kommt nicht von ungefähr, ich habe meinen Block vom Bronco bei so einer Aktion krummgehauen. Ich würde den Deckel wieder aufschrauben, und dann den auf einen Amboß schlagen. Der Kolben arbeitet sich irgendwann raus...
Hi Thomas, mehre mal immer 15 min. Dazwischen habe ich immer wieder gedreht und gezogen mit WD 40 eingesprüht und mit Druckluft hinter her.
Ich habe bisher nicht drauf rum gehämmert, er ist noch zentriert. Ich werd es mal mit einschrauben und auf dem Amboss hämmern versuchen...
Das ist der Block für Scheibenbremse vorne? Dann müsste das der Satz hier sein: https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... attribs=79
Teuer, aber zumindest versenden die per UPS als so eine Art Brief für kleines Geld.