resto 1966 K-code coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von 66CON »

Warum hast du deutsche Nummernschilder an der Wand?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5776
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hab mal einen käfer geholt aus dtland. Von hanover nach wien gefahren mit einem 67 käfer. Das war ein roadtrip. Die reifen waren brüchig, der vergaser ist geronnen aber geils wars :-))
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5776
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

bei meinem A-code AFR motor habe ich noch 2 hydrostössel tauschen müssen mit den richtigen mechanischen. mir ist beim einstellen aufgefallen das ich bei 2 stösseln keinen wiederstrand hatte und somit ist mir klar gewesen...irgendwer hat 2 hydros eingebaut beim auslass von 1 und 6.

beim letzten motorservice, hatte ich nicht die richtigen stössel bei der hand, ergo habe ich das jetzt gscwind gemacht.

hier wie immer die fotos:

wichtig break in oil


disassembly


neuteile


kipphebel lockern, hdyros raus und die neuen mechanischen rein




einstellwerkzeug


neue dichtungen rein


ansaugbrücke anziehen. ich machs auch 5 durchgänge und nachdem der motor warm war und ausgekühlt ist check ich die anzugsdrehmomente


neue kühlerflüssigkeit


fertig für die 20 minütige breakin phase


und hier das video vom laufenden motor. spricht gut an und klingt etwas besser:
http://www.youtube.com/watch?v=H_0kD1uL ... e=youtu.be

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5776
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

heute habe ich die saison eröffnet und gleich mal eine 200km probefahrt gemacht.

"burli" geht wie sau und macht richtig spaß.

in den nächsten tagen oder wochen kommt das dach dran. ich werde es mit einer weissen folie mal bedecken um zu sehen ob mir das weisse vinyldach dann gefällt oder nicht. so sind dann auch die hässlichen roten flecken zum teil weg :-)

lg
abudi






Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von 66CON »

Kannst du es nicht retuschieren? Du machst doch irgendwas mit Werbung *g*
Welches Blau wird es denn? Vorne oder Hinten?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5776
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

66CON hat geschrieben:Kannst du es nicht retuschieren? Du machst doch irgendwas mit Werbung *g*
Welches Blau wird es denn? Vorne oder Hinten?

das hellere blau ist die richtige farbe und die heisst silver blue.

lg
abudi
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von 66CON »

Ich hab dein Burli fertig restauriert...
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5776
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

66CON hat geschrieben:Ich hab dein Burli fertig restauriert...


ja so in etwa wird er dann aussehen :-)

danke für die retusche...ich war zu faul es selber zu machen.

lg
abudi
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von stang67 »

mir gefällts mit dem dach
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5776
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mir auch deswegen kommt ja dann auch das vinyl wieder aufs dach drauf
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“