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Re: The Rustang

Verfasst: So 7. Feb 2010, 13:59
von GTfastbacker
Ich sortiere gerade alle Bilder von den Kameras zusammen.
Deshalb werde ich immer mal wieder neue Bilder in alten Artikeln einpflegen.




Anprobe/ Generalprobe:

Das Heck steht von der Struktur, deshalb habe ich die Türen eingebaut und sehr
genau ausgerichtet.
Das war schon mal sehr spannend, weil die Türen an neue A-Säulen kommen und sich erst jetzt zeigt,
ob etwas schief oder nicht im Originalmaß ist.

Uff! Alles paßt.

Dann die hinteren Kotflügel dran, Dach drauf und Heckblech rein.





Und siehe da!! der rechte Kotflügel ist hinten 25mm tiefer als der Linke.

Ich denke, das der Baum hier ganze Arbeit geleistet hat und den inneren Kotflügel
nach unten gedrückt hat.
Der Kotflügel geht zwar dran, steht aber wie eine Feder unter Spannung.

Mit Motorkran zuerst die hintere Ecke des Kotflügels in Waage gebracht.
Hier kann man prima von der Richtbank messen bzw. die Wasserwaage nutzen...



Hier sieht man, das Innenkotflügel und Außenkotflügel im Dachbereich am hinteren Ende
des Heckfensters ca. 15mm abweichen.




Mit Wagenheber und mit Holzkeilen habe ich den inneren Kotflügel hochgedrückt.
Dazu habe ich mir ein kleinen Sack (20x20cm) mit Sand gefüllt und innen in die Wölbung des Kotflügels gelegt.
Darunter ein Brett. So wird die Kraft flächig verteilt.



Den Kotflügel habe ich vorher bis zum Schweller gelöst.

Re: The Rustang

Verfasst: So 7. Feb 2010, 17:23
von tom10
Da kann ich nur wow sagen. Ganz klasse Arbeit die Du da machst. Das würde ich mir liebend gern mal anschauen. Kommst Du aus Leipzig? Wegen der Nummernschilder? Würde mich riesig freuen wenn man sich das mal live anschauen dürfte.
Adi

Re: The Rustang

Verfasst: So 7. Feb 2010, 17:36
von Doc Pony
schauen wir mal wenn er wieder Zusammenbaut ob dann auch alles Passt
G.M

Re: The Rustang

Verfasst: So 7. Feb 2010, 18:29
von GTfastbacker
tom10 hat geschrieben:Da kann ich nur wow sagen. Ganz klasse Arbeit die Du da machst. Das würde ich mir liebend gern mal anschauen. Kommst Du aus Leipzig? Wegen der Nummernschilder? Würde mich riesig freuen wenn man sich das mal live anschauen dürfte.
Adi

Ja. Komme aus Leepzsch

Doc Pony hat geschrieben:schauen wir mal wenn er wieder Zusammenbaut ob dann auch alles Passt
G.M

Ja, schaun mer ma Ist schon spannend.....

Re: The Rustang

Verfasst: So 7. Feb 2010, 19:51
von DukeLC4
Also Jörg,
da bitte ich dich nett deine Resto einzustellen und dann schreibst du sowas!
Da komm ich mir mit meiner Arbeit vor wie auf einem Kindergeburtstag.

Aber mal im Ernst, respekt vor der Arbeit, deinem Können und deiner Geduld.
Jeder normale Mensch hätte das Häufchen Rost zusammengekehrt und zur
Verwertung gegeben. Aber zum Glück sind wir nicht normal.

Gruß
Patrick

Re: The Rustang

Verfasst: So 7. Feb 2010, 20:49
von Panther
Hey Jörgi,

ich bin ja SOO gespannt aufs Happy End!! Brauchst Do noch lange? Oder ist das Ende absehbar?

Viele Grüße
Paul

Re: The Rustang

Verfasst: So 7. Feb 2010, 21:21
von GTfastbacker
Panther hat geschrieben:Hey Jörgi,

ich bin ja SOO gespannt aufs Happy End!! Brauchst Do noch lange? Oder ist das Ende absehbar?

Viele Grüße
Paul

Hi Paule,
mein Traumziel ist im Sommer das Blech fertig
zu haben und dann 2011 zu kullern.
Leider komme ich nur mal alle paar Wochen in die Garage.
Job geht vor...

Das was hier auf den 3 Seiten zu sehen ist,
ist im Zeitraffer. Realistisch sind die ersten Baubilder
von Mitte 2006 und ich bin mit dem Gerümpel inzwischen
3x umgezogen...

Zum Glück hab ich ja noch den ollen Rübenlaster zum fahren!

Jörg

Re: The Rustang

Verfasst: So 7. Feb 2010, 22:19
von budsspencer
Ein Riesen Resepkt vor deiner Arbeit. Ich immer sehr gespannt was als nächstes bei dir passiert. Ich mache da nur im Gegensatz zu dir ne normale Restauration. Viel Erfolg und Geduld wünsche ich dir.

Gruß Alex.

Re: The Rustang

Verfasst: So 7. Feb 2010, 23:34
von Panther
Toi toi toi dass Dus bis nächstes Jahr schaffst! Würde mich für Dich riesig freuen!

Re: The Rustang

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:29
von GTfastbacker
So, mal noch ein kleines Intermezzo.

Wie reinigt man die Schweller innen?

Ich hab einfach Löcher von hinten im Radhaus reingeschnitten
und dann meine international berühmte Ofenkehrerbürste reingesteckt...
Dann von vorn mit Druckluft aufgepustet.



Links wars einfacher, da war die Ecke sowieso nur noch Keks.
Also ne neue gebastelt...






PS. hab im 1. Beitrag ein paar Bilder vom Rustang eingestellt, so wie ich Ihn damals gekauft hab...