Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Videos)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von TripleT »

Meine Güte..., da kann ich nur sagen : RESPEKT!
Wenn Du zuviel Zeit hast kannst Du ja bei mir wietermachen.....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
69iger
Beiträge: 124
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 14:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Convertible 351C
2008 Shelby GT500 Super Snake

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 69iger »

Hallo Michael,

macht richtig Spass das mitlesen der Resto, da bekommt man auch wieder selber Lust
was zu machen...

Gruss, Juergen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Boss

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Boss »

Kommt schon ein kleiner Diamant raus klasse!
Nur würde ich mir bisschen mehr Zeit lassen
und wirklich allen Teilen genau die Oberflächen
Behandlung geben wie es original war. Bei
einem Wagen den es nur 3x gibt.

Gruß Jerry
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

das ist wirklich schön zu beobachten wie so ein projekt wächst. weiter so.

NICHT LOCKER LASSEN!!

lg aus wien
abudi
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9402
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 68GT500 »

Hallo zusammen,

danke , das ihr den Thread nochmal hochbringt.

Es ist zwar nicht so, dass ich gar nichts gemacht habe, die wichtigen Blecharbeiten sind aber bei dem Sau kaltem Winter ganz zum erliegen gekommen. Außerdem ist mir noch ein anderes Projekt dazwischen gekommen

Gestern habe ich endlich wieder einen Schleifnachmittag eingelegt - es geht wieder voran!

@Jerry: Ich werde das Auto so original machen wie es MIR sinnvoll erscheint und werde mit Sicherheit andere Dinge so machen, wie sie mir gefallen. Darunter fällt der Hochglanz schwarze Motorraum und Unterboden, teilweise die verzinkte Hardware und andere Details.
Auf Chinesische Repro Teile versuche ich vollständig zu verzichten. In der Reihenfolge: Original vom Auto, NOS, aufgearbeitete Originalteile, org. Nachfertigungen.

Alles nach dem Motto: Mein Auto, meine Arbeit, mein Geld.

Soll aber nicht heißen, dass ich nicht für konstruktive Kritik offen bin. Wenn was wirklich übel auffällt -> sagen.


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Boss

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Boss »

Hi Micha

Nö so wars net gemeint ist alles top. Dass alles original
Material nimmst find ich mega! Was mir aufgefallen ist
sind Snubber Bracket (ist original unbehandelt) und diverse
Schrauben wo phosportiert seien sollten oder cadmiert.
Wegen dem LiMa Lufi und Pulley schau mal was der im HiPo
Buch geschrieben hat falls das hast. Der sagte Lüfter waren
schwarz und Pulley zink. Das Buch hast bestimmt.

Aber nach wie vor wars das BEste was dem Wagen passieren
hätte können dass Du ihn gekauft hast bevor einer dass Tuning
noch verfeinert hätte!

Gruß Jerry
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9402
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 68GT500 »

Boss hat geschrieben:Hi Micha

Nö so wars net gemeint ist alles top. Dass alles original
Material nimmst find ich mega! Was mir aufgefallen ist
sind Snubber Bracket (ist original unbehandelt) und diverse
Schrauben wo phosportiert seien sollten oder cadmiert.
Wegen dem LiMa Lufi und Pulley schau mal was der im HiPo
Buch geschrieben hat falls das hast. Der sagte Lüfter waren
schwarz und Pulley zink. Das Buch hast bestimmt.

Aber nach wie vor wars das BEste was dem Wagen passieren
hätte können dass Du ihn gekauft hast bevor einer dass Tuning
noch verfeinert hätte!

Gruß Jerry

Hi Jerry,

ja, das HiPo Buch habe ich, nur ist das auch nicht Fehlerfrei.

Wie IMMER bei Ford ist nichts niemals 100%, so ist z.B. bei meiner Lima der Lüfter org. eindeutig blau und das Pulley schwarz und niemals angetastet worden, weil noch der org. Dtae Coded Keilriemen drauf war... Und so sind sie auch wieder geworden.

Danke für die Blumen - ich gebe mir Mühe!

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9402
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 68GT500 »

Anbei ein paar Bilder von der Lima:




Der Lüfter ist nie anders gewesen..



Auch das Stamp läßt sich noch erahnen - Nass ist es dann wesentlich deutlicher zu sehen..

Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Tim CH

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Tim CH »

...einfach Wahnsinn! Was für eine geniale Resto... Respekt!

Grüsse und weiter viel Spass und Erfolg
Tim
Nordlicht

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Nordlicht »

Was gibt's Neues, Michael?
Der "Resto-Verhinderer"=Falcon ist jetzt ja kein Hinderungsgrund mehr, oder?
Ich freue mich auf eine Fortsetzung dieses Resto-Berichts.
Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“