Nach 9,5 Monaten ist mein Motor endlich wieder von der Revision hier - ihr glaubt gar nicht wie man sich freuen kann!
Also ran ans Werk!

- IMG_E9335.JPG (173.71 KiB) 1635 mal betrachtet
Ich habe den 390er Mit montierten Krümmern gezogen, also passt er auch wieder so rein.
Die Dichtflächen sind vom Werk aus ohne Dichtung zwischen Gußkrümmer und Kopf, ich hätte nun Metalldichtungen hier liegen,
hab dann doch auf den Rat vom Motorbauer die Flächen mit 3M Scotch blank gemacht, danach entfettet und 315°C Silkon rot drauf, damit montiert:
Als Drehmoment kommen mir die gefunden 22Nm recht wenig vor, aber mal so montiert laut Anleitung.

- IMG_9333.JPG (111.87 KiB) 1635 mal betrachtet
Der Motor war flott auf den Motorhaltern, alles verschraubt, passt.

- IMG_E9337.JPG (189.92 KiB) 1635 mal betrachtet
Bei der Spritversorgung gabs bisher keinen Filter, also einen Metallfilter MAHLE KL14 gleich nach der Motrraumwand vor der Pumpe montiert:

- IMG_9338.JPG (159.44 KiB) 1635 mal betrachtet
C6 Getriebe war dann am nächsten Abend drinnen, dazu leider keine Fotos aber nach der Getrieberevision erstmal 3l ATF-F in den Wandler.
Rein ins Auto mit den Getriebe, alles angeschlossen.
Der Messtab und das Einfüllrohr werden bei 390/C6 Kombi am Motor befestigt, oder mit einer der 6 Schrauben Glocke/Motor mitgeschraubt?
Das kommt mir noch komisch vor, der Punkt ist für heute noch offen.
Als das Getriebe drinnen war, nochmals alles kontrolliert, und hier mal weitere 5l eingefüllt.
Eigentlich gehören 6,6l rein, da will ich dann noch Ölstand kontrollieren bei laufendem Motor.
Offene Punkteliste für die nächsten Tage:
C6 Einfüllstutzen mit Messstab ordentlich verschrauben
Starter fehlen mir die 3 Stk. 5/16" - 18 x 1 1/8" Schrauben, danach Montieren
Vakuum Verteilport aus Messing für C6 Modulator und Bremse wurde leider nicht mitgeliefert, den wieder beschaffen und montieren
neue Keilriemen drauf - ich hätte mal AVX 10x1300 für Servo Fahrerseite und AVX 10x1065 für LiMa Beifahrerseite bestellt, schauen ob die passen.
Vor der Revision stand da TF4720 11AV1065 und TF7508 10AV1300 drauf, auch die hab ich nicht retour bekommen, schauen wir mal.
Es wurde auf kontaktlose Zündung mit einem überholten Autolite Zündverteiler umgebaut, das alte Mallory Zeug ist rausgeflogen - hier muss ich mir die Verdrahtung noch ansehen wegen 12V Versorgung, hab ich im Forum e schon gefunden.
Kühler, Lüfter, Motorhaube, Auspuffanlage.... paar Kleinigkeiten fehlen dann noch, freu mich auf die ersten Runden