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Re: Summit 500CFM, läuft zu fett

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 11:34
von 70Sportsroof302
Ok, dann lass ich es so.
Danke für die Tabelle, die ist super. Mit den Einstellungen die ich jetzt haben läuft er recht gut.

Habe allerdings gerade die Kompression gemessen.
Zyl 3 ist mit 5,7 Bar übel daneben. Wie mach ich da jetzt weiter?

Gemessen habe ich nach ca. 15min Fahrt, alle Kerzen raus, Vollgas und Orgeln.

Re: Summit 500CFM, läuft zu fett

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 11:54
von Knalpot
Übertreibt ihr nicht ein bisschen, wenn du dann mal auf einen Berg hoch willst musst du sicher neu Düsen reinschrauben.

Ist doch ganz easy hier mal anhand eines Edelbrock.

https://youtu.be/p5OMLjjts1c

War natürlich nur als Scherz gemeint aber wenn man so pedantisch nach AFR geht sollte man mal über eine EFI nachdenken :?:

Gruss Marc

Re: Summit 500CFM, läuft zu fett

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 11:59
von 70Sportsroof302
So pedantisch geh ich da nicht danach. Aber rabenschwarze Kerzen und stinkenden Abgas sagen halt dass man was tun sollte. Und jetzt hab ich ja ne Einstellung gefunden die passen sollte. Blöderweise damit noch ne neue Baustelle gefunden

Re: Summit 500CFM, läuft zu fett

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 12:06
von 70Sportsroof302
Nachtrag, mit Öl im Brennraum wird die kompression nicht besser... also eher Ventile. Kanns sein dass due nur sehr verkokt sind weil er länger so extrem fett gelaufen ist?

Re: Summit 500CFM, läuft zu fett

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 12:20
von Knalpot
Hi nur zur Info wie ich bei mir vorgegangen bin da der Vorbesitzer meinte viel hilft viel.

Ich hab mir einen AVS2 500cfm Modell 1901 draufgesetzt. Hab nur die Feder der Secondarys 1 Umdrehungen fester gespannt und fertig. AFR hab ich nicht und Kerzen sind perfekt.

So einfach kannst sein, und da der Vergaser ja eh nicht mehr original ist. :D

Mit der Kompression liegst du aber generell sehr niedrig, mein C- Code drückt so um die 9 bar.

Gruß Marc

Re: Summit 500CFM, läuft zu fett

Verfasst: So 19. Jul 2020, 07:52
von f100
Nimm die ventildeckel runter weinst Glück hast ist ein pushrod verbogen oder locker, mess den ventilhub von dem Zylinder vielleicht ist die nocke rund.

Zum vergaser fahre auf meinen 289 einen 650 edelschrott ohne Probleme