Neues Auto und ein paar Fragen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- forstmeister
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
1974 Mercedes /8 W114 280
Mercedes EQE 350 4matic
Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Mach Doppelrohr hin. Sieht besser aus, klingt besser und ist relativ günstig.
Grüße
Bernie, Böblingen

Bernie, Böblingen

-
Sowas:forstmeister hat geschrieben:Mach Doppelrohr hin. Sieht besser aus, klingt besser und ist relativ günstig.
https://www.velocity-group.de/abgasanla ... -2-5-zoll/
Ist das großes gebastelt oder passt es in der Regel 1:1?
Grüße aus Berlin
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Also es ist ein seltener 64 1/2 !SireSteven hat geschrieben:Danke, laut Nummer ist es ein D Code.68GT500 hat geschrieben:Hi,
das Auto ist kein 65 sondern ein 64 1/2.
Sieht man eindeutig an vielen Details, unter anderem an der Gleichstrom-Lichtmaschine.
Anhand der 5. Stelle der VIN ist ersichtlich, mit welchem Motor dieser Wagen original ausgeliefert wurde.![]()
64 1/2 gab es 2 unterschiedliche 289er, Motorcode D mit 4V Vergaser und Motorcode K der ultra rare HiPo.
F wäre der ebenfalls erhältliche 260er mit den 2V Vergaser..
Definitiv unpassend für einen 64 1/2 ist das sogenannte Pony Interior - die gab es erst am Ende der 65er Produktion, zum 1. Geburtstag des Mustangs.
Die DataPlate an der Fahrertür gibt weiter Aufschluss über die originale Konfiguration von dem Auto - poste doch bitte die Infos dazu, dann kann man viel mehr zu dem Auto sagen.
Gravierende Mängel kann ich hier nicht erkennen...
mfg
Michael
Also 289 und 4 Fach?
Der batteriepol ist mit einer Plastikblende abgeschirmt und die Batterie ist fest montiert.
Trotzdem was ändern?
Welche auspuffanlage sollte ich drauf bauen? Bekommt man die originale zum blubbern?
Grüße aus Berlin
D-Code ist 289 4V mit etwas niedrigeren Verdichtung. Damals 210 HP, irgendwo um die 150-160 DIN PS
Das Pony Interior wurde - leider nur teilweise - nachgerüstet. Nix Original - aber schön ist es schon

2,5" ist für so einen - relativ kleinen Motor - zu groß -> 2" bis max 2 1/4" !!
Z.B. diese hier: https://www.cjponyparts.com/dual-exhaus ... 0/p/EXK3A/
Hörbar aber keine Krawalltröten. Genau richtig zum Criusen.
Door tag Infos wolltest Du noch posten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Nachtrag:
Wenn das Auto ab Werk mit einer Einrohr Anlage ausgestattet war, dann MUSS der hintere Bremsschlauch verlegt werden - sonst brutzelt der Auspuff den Schlauch kaputt, was bei einer Einkreisanlage nicht gerade lustig ausfällt...
Benötigte Teile hat jeder Mustang Katalog zu bieten.
mfg
Michael
Wenn das Auto ab Werk mit einer Einrohr Anlage ausgestattet war, dann MUSS der hintere Bremsschlauch verlegt werden - sonst brutzelt der Auspuff den Schlauch kaputt, was bei einer Einkreisanlage nicht gerade lustig ausfällt...
Benötigte Teile hat jeder Mustang Katalog zu bieten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Nee 1:1 passt da nix. Ist aber kein Hexenwerk. Würde bei dem kleinen Motor auch maximal 2 1/4 Zoll verbauen.SireSteven hat geschrieben:Sowas:forstmeister hat geschrieben:Mach Doppelrohr hin. Sieht besser aus, klingt besser und ist relativ günstig.
https://www.velocity-group.de/abgasanla ... -2-5-zoll/
Ist das großes gebastelt oder passt es in der Regel 1:1?
Grüße aus Berlin
Vorsicht! Mit 2.5 Zoll gibts beim Cabrio schon Probleme unter der Versteifungsplatte durchzukommen. Allein deswegen lieber kleiner.
Cheers Homer
-
Der steht mit seinen europäischen kumpels in der Firma. Da machen dir Winterschlaf. Daher kommt das foto von der Plate erst nach weihnachten
Ich würde am liebsten die Single pipe behalten und nur den originalen Topf tausch. Ich finde die Optik mit einem rohr irgendwie originaler und schöner.
Gibt es da sinnvolle Lösungen? Es geht hier wirklich ausschließlich um ein bisschen mehr blubbern.
Grüße aus Berlin

Ich würde am liebsten die Single pipe behalten und nur den originalen Topf tausch. Ich finde die Optik mit einem rohr irgendwie originaler und schöner.
Gibt es da sinnvolle Lösungen? Es geht hier wirklich ausschließlich um ein bisschen mehr blubbern.
Grüße aus Berlin
-
Selten ist gut, wir schätzt ihr den Preis ein den ich gezahlt habe?SireSteven hat geschrieben:Der steht mit seinen europäischen kumpels in der Firma. Da machen dir Winterschlaf. Daher kommt das foto von der Plate erst nach weihnachten![]()
Grüße aus Berlin
Grüße aus Berlin
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Schwer zu sagen, ohne den Wagen wirklich gesehen zu haben.SireSteven hat geschrieben:Selten ist gut, wir schätzt ihr den Preis ein den ich gezahlt habe?SireSteven hat geschrieben:Der steht mit seinen europäischen kumpels in der Firma. Da machen dir Winterschlaf. Daher kommt das foto von der Plate erst nach weihnachten![]()
Grüße aus Berlin
Grüße aus Berlin
Grob kann man sagen dass man für 35k ein gutes, aber bei Weitem nicht perfektes 64-68er Cabrio bekommen kann. Da liegen wir dann eher bei 45k aufwärts.
Cheers Homer
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Bei meinen war das so zusammengesetzt mit einen Raptorschalldämpfer, kannst du aber nach belieben machen.
Simonsschalldämpfer sind aus Edelstahl zb. Und gut über die Bucht verfügbar, oder bei KTS Hamburg stöbern,
oder M&f, die gibt es doch in Berlin.
Gruß Harald
Simonsschalldämpfer sind aus Edelstahl zb. Und gut über die Bucht verfügbar, oder bei KTS Hamburg stöbern,
oder M&f, die gibt es doch in Berlin.
Gruß Harald
Ich find den gar nicht übel. Der Unterboden sieht blechmäßig sehr gut aus. Der Unterbau bei unseren Cabrios ist auch viel wichtiger als irgendein Erstlack. Mach einfach mal den Deckel oben ab und poste ein Foto vom Vergaser.
Mit einem anderen Dämpfer (Flowmaster laut, Magnaflow edler) wird’s besser aber nicht mit Doppelrohr zu vergleichen. Gleiches gilt beim Aufwand.
Ansonsten braucht der Motorraum bissle aufräumen und Kosmetik. Preis ist angemessen heutzutage.
Mit einem anderen Dämpfer (Flowmaster laut, Magnaflow edler) wird’s besser aber nicht mit Doppelrohr zu vergleichen. Gleiches gilt beim Aufwand.
Ansonsten braucht der Motorraum bissle aufräumen und Kosmetik. Preis ist angemessen heutzutage.
Gruß Kiri