Neues Auto und ein paar Fragen

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forstmeister
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von forstmeister »

Mach Doppelrohr hin. Sieht besser aus, klingt besser und ist relativ günstig.
Grüße
Bernie, Böblingen
SireSteven
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von SireSteven »

forstmeister hat geschrieben:Mach Doppelrohr hin. Sieht besser aus, klingt besser und ist relativ günstig.
Sowas:

https://www.velocity-group.de/abgasanla ... -2-5-zoll/

Ist das großes gebastelt oder passt es in der Regel 1:1?

Grüße aus Berlin
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68GT500
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von 68GT500 »

SireSteven hat geschrieben:
68GT500 hat geschrieben:Hi,

das Auto ist kein 65 sondern ein 64 1/2.
Sieht man eindeutig an vielen Details, unter anderem an der Gleichstrom-Lichtmaschine.
Anhand der 5. Stelle der VIN ist ersichtlich, mit welchem Motor dieser Wagen original ausgeliefert wurde. :!:

64 1/2 gab es 2 unterschiedliche 289er, Motorcode D mit 4V Vergaser und Motorcode K der ultra rare HiPo.
F wäre der ebenfalls erhältliche 260er mit den 2V Vergaser..

Definitiv unpassend für einen 64 1/2 ist das sogenannte Pony Interior - die gab es erst am Ende der 65er Produktion, zum 1. Geburtstag des Mustangs.

Die DataPlate an der Fahrertür gibt weiter Aufschluss über die originale Konfiguration von dem Auto - poste doch bitte die Infos dazu, dann kann man viel mehr zu dem Auto sagen.

Gravierende Mängel kann ich hier nicht erkennen...

mfg

Michael
Danke, laut Nummer ist es ein D Code.
Also 289 und 4 Fach?

Der batteriepol ist mit einer Plastikblende abgeschirmt und die Batterie ist fest montiert.
Trotzdem was ändern?

Welche auspuffanlage sollte ich drauf bauen? Bekommt man die originale zum blubbern?

Grüße aus Berlin
Also es ist ein seltener 64 1/2 !
D-Code ist 289 4V mit etwas niedrigeren Verdichtung. Damals 210 HP, irgendwo um die 150-160 DIN PS

Das Pony Interior wurde - leider nur teilweise - nachgerüstet. Nix Original - aber schön ist es schon ;-)

2,5" ist für so einen - relativ kleinen Motor - zu groß -> 2" bis max 2 1/4" !!

Z.B. diese hier: https://www.cjponyparts.com/dual-exhaus ... 0/p/EXK3A/
Hörbar aber keine Krawalltröten. Genau richtig zum Criusen.

Door tag Infos wolltest Du noch posten.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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68GT500
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von 68GT500 »

Nachtrag:
Wenn das Auto ab Werk mit einer Einrohr Anlage ausgestattet war, dann MUSS der hintere Bremsschlauch verlegt werden - sonst brutzelt der Auspuff den Schlauch kaputt, was bei einer Einkreisanlage nicht gerade lustig ausfällt...

Benötigte Teile hat jeder Mustang Katalog zu bieten.

mfg

Michael
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HomerJay
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von HomerJay »

SireSteven hat geschrieben:
forstmeister hat geschrieben:Mach Doppelrohr hin. Sieht besser aus, klingt besser und ist relativ günstig.
Sowas:

https://www.velocity-group.de/abgasanla ... -2-5-zoll/

Ist das großes gebastelt oder passt es in der Regel 1:1?

Grüße aus Berlin
Nee 1:1 passt da nix. Ist aber kein Hexenwerk. Würde bei dem kleinen Motor auch maximal 2 1/4 Zoll verbauen.
Vorsicht! Mit 2.5 Zoll gibts beim Cabrio schon Probleme unter der Versteifungsplatte durchzukommen. Allein deswegen lieber kleiner.
Cheers Homer
SireSteven
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von SireSteven »

Der steht mit seinen europäischen kumpels in der Firma. Da machen dir Winterschlaf. Daher kommt das foto von der Plate erst nach weihnachten :)

Ich würde am liebsten die Single pipe behalten und nur den originalen Topf tausch. Ich finde die Optik mit einem rohr irgendwie originaler und schöner.

Gibt es da sinnvolle Lösungen? Es geht hier wirklich ausschließlich um ein bisschen mehr blubbern.

Grüße aus Berlin
SireSteven
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von SireSteven »

SireSteven hat geschrieben:Der steht mit seinen europäischen kumpels in der Firma. Da machen dir Winterschlaf. Daher kommt das foto von der Plate erst nach weihnachten :)

Ich würde am liebsten die Single pipe behalten und nur den originalen Topf tausch. Ich finde die Optik mit einem rohr irgendwie originaler und schöner.

Gibt es da sinnvolle Lösungen? Es geht hier wirklich ausschließlich um ein bisschen mehr blubbern.

Grüße aus Berlin
Selten ist gut, wir schätzt ihr den Preis ein den ich gezahlt habe?

Grüße aus Berlin
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HomerJay
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von HomerJay »

SireSteven hat geschrieben:
SireSteven hat geschrieben:Der steht mit seinen europäischen kumpels in der Firma. Da machen dir Winterschlaf. Daher kommt das foto von der Plate erst nach weihnachten :)

Ich würde am liebsten die Single pipe behalten und nur den originalen Topf tausch. Ich finde die Optik mit einem rohr irgendwie originaler und schöner.

Gibt es da sinnvolle Lösungen? Es geht hier wirklich ausschließlich um ein bisschen mehr blubbern.

Grüße aus Berlin
Selten ist gut, wir schätzt ihr den Preis ein den ich gezahlt habe?

Grüße aus Berlin
Schwer zu sagen, ohne den Wagen wirklich gesehen zu haben.
Grob kann man sagen dass man für 35k ein gutes, aber bei Weitem nicht perfektes 64-68er Cabrio bekommen kann. Da liegen wir dann eher bei 45k aufwärts.
Cheers Homer
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Braunschweiger
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von Braunschweiger »

Bei meinen war das so zusammengesetzt mit einen Raptorschalldämpfer, kannst du aber nach belieben machen.
Simonsschalldämpfer sind aus Edelstahl zb. Und gut über die Bucht verfügbar, oder bei KTS Hamburg stöbern,
oder M&f, die gibt es doch in Berlin.
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Gruß Harald
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kiri67
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen

Beitrag von kiri67 »

Ich find den gar nicht übel. Der Unterboden sieht blechmäßig sehr gut aus. Der Unterbau bei unseren Cabrios ist auch viel wichtiger als irgendein Erstlack. Mach einfach mal den Deckel oben ab und poste ein Foto vom Vergaser.
Mit einem anderen Dämpfer (Flowmaster laut, Magnaflow edler) wird’s besser aber nicht mit Doppelrohr zu vergleichen. Gleiches gilt beim Aufwand.
Ansonsten braucht der Motorraum bissle aufräumen und Kosmetik. Preis ist angemessen heutzutage.
Gruß Kiri
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