Rückleuchten

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Rückleuchten

Beitrag von Schraubaer »

Besorg Dir halt 'n lastunabhängiges Blinkrelais, oder noch besser eins, dass einstellbar ist. Letzteres ist bei einer sequentiellen Anlage sowieso nötig!
Oder, hast Du nur Dreikammerleuchten ohne Steuermodule?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
basso
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Beitrag von basso »

Schraubaer hat geschrieben:Besorg Dir halt 'n lastunabhängiges Blinkrelais, oder noch besser eins, dass einstellbar ist. Letzteres ist bei einer sequentiellen Anlage sowieso nötig!
Oder, hast Du nur Dreikammerleuchten ohne Steuermodule?
Moin Heiner

nee, die Steuermodule sind dabei. Das Problem sehe ich bei einer stabilen Montage. Im Sicherungskasten sind Fassungen für die Relais, da müsste ich mit Steckschuhen rein, das stinkt mir. Das ist geplante Obsoleszenz :roll:

Lastunabhängige Relais :?: Kommen die in denselben Gehäusen wie die Originalen? (Eben Steckeranordnung), elektronische, in den separaten Kästchen mit den Kabelschwänzen habe ich noch, der Leidensdruck ist aber (noch) nicht so hoch, dass ich damit was "bastle".

Gruss&Dank
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
basso

Beitrag von basso »

...hier das Bild Sicherungshalter
UVG KTG Firmen.JPG
UVG KTG Firmen.JPG (588.84 KiB) 1080 mal betrachtet

Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ja, AA, moderne Sicherungen mittelalterliche Blinkgeber!
DAS ist Obsoleszenz!!!
In vernünftiger Ausführung spricht nichts gegen die mit PASSENDEN Kabelschuhen versehenden einstellbaren Blinkgeber!
Schliesslich musst Du die Sequenzdauer und dern Erregerimpuls in Einklang bringen. Sieht sonst wie gewollt, aber nicht gekonnt aus!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
basso

Beitrag von basso »

...jaahaaaa :roll: , dacht's mir schon. Drum war ich eigentlich gaaaar nich soo schaaf auf den Sequentialshice. Ich werd' mal einen fliegenden Test machen und dann weiterschauen. Wenn ich die mittelalterlichen Relais nicht mehr brauche, kann ich deren Sockel ja als Lötstecker missbrauchen.

Hab's schon kommen sehen, Eitelkeit muss leiden...... :roll:

PfiäzÄich
Basso

Bild
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Weck den Bagaluten in Dir, dann wird das schon!

Bild

Bild

basso

Beitrag von basso »

:D :D :mrgreen:

Bild
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Schraubaer hat geschrieben:Weck den Bagaluten in Dir, dann wird das schon!
Dateianhänge
37636734-mechanic-cartoon-figur-mit-riesigen-schraubenschlüssel-und-geben-ein-daumen-hoch-illustration-isoliert-au.jpg
37636734-mechanic-cartoon-figur-mit-riesigen-schraubenschlüssel-und-geben-ein-daumen-hoch-illustration-isoliert-au.jpg (418.76 KiB) 1027 mal betrachtet
Gruß Thomas

Bild Bild
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

basso hat geschrieben:...jaahaaaa :roll: , dacht's mir schon. Drum war ich eigentlich gaaaar nich soo schaaf auf den Sequentialshice. Ich werd' mal einen fliegenden Test machen und dann weiterschauen. Wenn ich die mittelalterlichen Relais nicht mehr brauche, kann ich deren Sockel ja als Lötstecker missbrauchen.

Hab's schon kommen sehen, Eitelkeit muss leiden...... :roll:

PfiäzÄich
Basso
Ja nee, is klar. Jetzt bin ich wieder Schuld wegen anfixen und so :twisted: ...war nicht meine Absicht. :roll:

LED ist doch irgendwie nicht die Lösung. Dann hättest Du das auch direkt mit diesen fertigen LED-Sets machen können.

Wenn Du doch ohnehin die elektronischen Relais hast, kannst Du da doch einfach mal Kabelschuhe dran machen und erstmal testen, ob es Dir gefällt. Ein Einbauort findet sich dann immer noch. Und letzendlich sind Deine Sicherungen auch nicht mehr als zwei Kabelschuhe. Das sich das rausrappelt....glaube ich nicht. Bass(o) hin oder her. ;)
LG Holger

Bild
basso

Beitrag von basso »

holschah hat geschrieben: Ja nee, is klar. Jetzt bin ich wieder Schuld wegen anfixen und so :twisted:
..na klar, einer is imma schulden, und nee einen Diffusor bau' ich etz nich auch noch ein.... :mrgreen:

PfiatDi
B

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“