Umbau Ansaugspinne und Vergaser
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Hi,
hast schon bestellt oder machst du es erst. Ich bräuchte auch paar Kleinteile für meinen Autolite.
hast schon bestellt oder machst du es erst. Ich bräuchte auch paar Kleinteile für meinen Autolite.
Viele Grüße
Peter
Peter
- krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Wie im Andren Fred schon beschrieben, im Moment warte ich noch auf die düsen(noch wahrscheinlich 2 Wochen)..
von dem her kann ich hier leider noch kein Update geben
viewtopic.php?f=8&t=29703
von dem her kann ich hier leider noch kein Update geben

viewtopic.php?f=8&t=29703
Grüsse Gerhard 

- krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Aus den wahrscheinlich 2 Wochen sind dann doch 4 geworden. Was soll ich sagen. der Österreichische Zoll ist da wohl etwas überfordert.
Angekommen ist das gute Päckchen am 14. SEPTEMBER!!! Es lag seit 1.8 beim Zoll..
Also nun ist vorerst mal alles beinander und ich schau mal wann ich dazu komme das ganze anzugehen!
Angekommen ist das gute Päckchen am 14. SEPTEMBER!!! Es lag seit 1.8 beim Zoll..
Also nun ist vorerst mal alles beinander und ich schau mal wann ich dazu komme das ganze anzugehen!
Grüsse Gerhard 

- krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Kurzes Update
Habe heute die alte Spinne runter, und die neue rauf.
Soweit, sogut..
Dacht ich mir ich nehme das alte thermostatgehäuse, aber nein, die bohrungen sind nicht so tief auf der neuen spinne.. gott sei dank war ein neues gehäuse samt dichtung dabei (im vergleich zu meinem ein blingbling teil) das ist beim fuss um ca. 1 1/2 cm dicker, also passen auch die alten schrauben.
Jetzt ist allerdings folgendes problem dass der kurze 90grad Schlauch zu dünn am anschluss zum neuen thermostatgehäuse ist. Hätte man kontrollieren können, hat man aber schlicht und einfach nicht bedacht..
Fazit: Spinne ist drauf, lt. Shop Manual festgezogen und nun mach ich mich mal auf die Suche nach dem Schlauch.
Bilder folgen morgen..
Habe heute die alte Spinne runter, und die neue rauf.
Soweit, sogut..
Dacht ich mir ich nehme das alte thermostatgehäuse, aber nein, die bohrungen sind nicht so tief auf der neuen spinne.. gott sei dank war ein neues gehäuse samt dichtung dabei (im vergleich zu meinem ein blingbling teil) das ist beim fuss um ca. 1 1/2 cm dicker, also passen auch die alten schrauben.
Jetzt ist allerdings folgendes problem dass der kurze 90grad Schlauch zu dünn am anschluss zum neuen thermostatgehäuse ist. Hätte man kontrollieren können, hat man aber schlicht und einfach nicht bedacht..
Fazit: Spinne ist drauf, lt. Shop Manual festgezogen und nun mach ich mich mal auf die Suche nach dem Schlauch.
Bilder folgen morgen..
Grüsse Gerhard 

- krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
vorher
Habe mittlerweile rausfinden können dass es bei 69-71 bei den 302er Motoren Schlauche mit 15,8mm und 19mm Durchmesser gibt. Diese müssten passen;)
und das mit den bildern krieg ich nicht hin.. check nicht warum die immer gedreht sind.. ich habe sie bei mir schon gedreht und neu hochgeladen, kommen aber immer so an wie sie jetzt sind...
alte spinne runter, neue dichtungen rauf
und hier sieht man 1) den dickeren flansch und 2) dass der schlauch nicht passt
Habe mittlerweile rausfinden können dass es bei 69-71 bei den 302er Motoren Schlauche mit 15,8mm und 19mm Durchmesser gibt. Diese müssten passen;)
und das mit den bildern krieg ich nicht hin.. check nicht warum die immer gedreht sind.. ich habe sie bei mir schon gedreht und neu hochgeladen, kommen aber immer so an wie sie jetzt sind...
Grüsse Gerhard 

- krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Spoiler vorweg..
Er läuft
Nun eine etwas genauere Beschreibung
Die Bolzen waren, wenn komplett reingeschraubt, zu kurz.. Sieht man auf dem Bild. Abhilfe wäre einerseits eine längere Gewindestange oder die Bolzen nicht ganz in die Ansaugspinne eindrehen. Ich habe mich jetzt fürs erste entschieden weil ich keine längeren Stangen gefunden habe. Problem Nr 2
Hier fehlt ein Anschluss für den Unterdruck. Wie ersichtlich habe ich den Schlauch jetzt einfach nur mal so reingesteckt;) Also suche ich dieses Teil. Anbei Link falls sowas wer haben sollte bitte melden. Möchte jetzt nicht in den Staaten bestellen
https://quadrajetparts.com/vacuum-hose- ... -2242.html
Hier ist die sülze aus dem Ultraschallgerät;)) Der Vergaser war zwar *sauber* aber naja..
Das Thermostatschlauchthema habe ich für den Probelauf so gelöst dass ich einen anderen draufgesteckt habe.
Den Passenden hab ich hier gefunden
https://www.rsb-parts.de/modell-1970/ku ... umpe-69-73
Zum Thema Gasgestänge halter und feder.. Ja das sind tatsächlich andere. habe den Halter aber gedreht. Stelle dann ein Foto on.
Also bitte nochmal wer so einen Aufsatz hat bitte melden.
Er läuft

Nun eine etwas genauere Beschreibung
Die Bolzen waren, wenn komplett reingeschraubt, zu kurz.. Sieht man auf dem Bild. Abhilfe wäre einerseits eine längere Gewindestange oder die Bolzen nicht ganz in die Ansaugspinne eindrehen. Ich habe mich jetzt fürs erste entschieden weil ich keine längeren Stangen gefunden habe. Problem Nr 2
Hier fehlt ein Anschluss für den Unterdruck. Wie ersichtlich habe ich den Schlauch jetzt einfach nur mal so reingesteckt;) Also suche ich dieses Teil. Anbei Link falls sowas wer haben sollte bitte melden. Möchte jetzt nicht in den Staaten bestellen
https://quadrajetparts.com/vacuum-hose- ... -2242.html
Hier ist die sülze aus dem Ultraschallgerät;)) Der Vergaser war zwar *sauber* aber naja..
Das Thermostatschlauchthema habe ich für den Probelauf so gelöst dass ich einen anderen draufgesteckt habe.
Den Passenden hab ich hier gefunden
https://www.rsb-parts.de/modell-1970/ku ... umpe-69-73
Zum Thema Gasgestänge halter und feder.. Ja das sind tatsächlich andere. habe den Halter aber gedreht. Stelle dann ein Foto on.
Also bitte nochmal wer so einen Aufsatz hat bitte melden.
Grüsse Gerhard 

- Schraubaer
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- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Vielleicht was aus der alten Welt (metrisch)?
- krone07
- Beiträge: 283
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Schraubaer hat geschrieben:Vielleicht was aus der alten Welt (metrisch)?
hab was *besseres*
Bremsleitungsnippel, innen ists im vergaser ja konisch! Also nippel -> hinten und vorne den kopf(Schwammerl) aufpressen und das ding ist dicht;)))
Anbei Foto Sollte eigentlich halten.. Testlauf war sehr gut

Grüsse Gerhard 

- krone07
- Beiträge: 283
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser
Sodala...
Letztes jahr ja nicht mehr soooo viel gefahren. Nachdem es jetzt aber schon schön ist wird der gaul auch bewegt..
Folgendes Problem.. ich versuchs mal zu beschreiben
Komponenten: Wie ersichtlich - kurze zusammenfassung
4V Ansaugspinne C8ZE-9425-A
4100er Vergaser C4AF-R -
48 Primary / 58 Secondary
Eingestellt nach dem *Manual* das beim Überholsatz dabei war.
Das ganze passiert übrigens nur wenn er warm ist.
Wenn ich fahre und vom Gas runtergehe weil ne scharfe kurve kommt zB(auch wenn ich jetzt etwas länger vom Gas gehen würde, muss nicht zwingend ne kurve sein;)) und ich dann wieder etwas stärker aufs Gas steige säuft er mir sehr oft ab wenn ich am Pedal bleiben würde.. wenn ich allerdings behutsam aufs gas steige passiert nix.. also er fährt normal weiter
Wie ihr euch vorstellen könnt is das eher nervig auf dauer, vor allem weil man dann immer so rumgurkt.. Beim *Normal* Fahren merkt man rein gar nichts.
ich hab zwar schon ne theorie, die ich aber erstmal für mich behalten möchte
Ich danke schon vorab für sämtliche hinweise und freue mich auf eure Ideen

Letztes jahr ja nicht mehr soooo viel gefahren. Nachdem es jetzt aber schon schön ist wird der gaul auch bewegt..
Folgendes Problem.. ich versuchs mal zu beschreiben
Komponenten: Wie ersichtlich - kurze zusammenfassung
4V Ansaugspinne C8ZE-9425-A
4100er Vergaser C4AF-R -
48 Primary / 58 Secondary
Eingestellt nach dem *Manual* das beim Überholsatz dabei war.
Das ganze passiert übrigens nur wenn er warm ist.
Wenn ich fahre und vom Gas runtergehe weil ne scharfe kurve kommt zB(auch wenn ich jetzt etwas länger vom Gas gehen würde, muss nicht zwingend ne kurve sein;)) und ich dann wieder etwas stärker aufs Gas steige säuft er mir sehr oft ab wenn ich am Pedal bleiben würde.. wenn ich allerdings behutsam aufs gas steige passiert nix.. also er fährt normal weiter
Wie ihr euch vorstellen könnt is das eher nervig auf dauer, vor allem weil man dann immer so rumgurkt.. Beim *Normal* Fahren merkt man rein gar nichts.
ich hab zwar schon ne theorie, die ich aber erstmal für mich behalten möchte

Ich danke schon vorab für sämtliche hinweise und freue mich auf eure Ideen


Grüsse Gerhard 
