Umbau Ansaugspinne und Vergaser

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phudecek
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von phudecek »

Hi,

hast schon bestellt oder machst du es erst. Ich bräuchte auch paar Kleinteile für meinen Autolite.
Viele Grüße
Peter
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krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

hey peter
Sorry habe schon bestellt :?
Grüsse Gerhard :mrgreen:
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krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

Wie im Andren Fred schon beschrieben, im Moment warte ich noch auf die düsen(noch wahrscheinlich 2 Wochen)..
von dem her kann ich hier leider noch kein Update geben :?

viewtopic.php?f=8&t=29703
Grüsse Gerhard :mrgreen:
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krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

Aus den wahrscheinlich 2 Wochen sind dann doch 4 geworden. Was soll ich sagen. der Österreichische Zoll ist da wohl etwas überfordert.
Angekommen ist das gute Päckchen am 14. SEPTEMBER!!! Es lag seit 1.8 beim Zoll..

Also nun ist vorerst mal alles beinander und ich schau mal wann ich dazu komme das ganze anzugehen!
Grüsse Gerhard :mrgreen:
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krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

Kurzes Update

Habe heute die alte Spinne runter, und die neue rauf.
Soweit, sogut..

Dacht ich mir ich nehme das alte thermostatgehäuse, aber nein, die bohrungen sind nicht so tief auf der neuen spinne.. gott sei dank war ein neues gehäuse samt dichtung dabei (im vergleich zu meinem ein blingbling teil) das ist beim fuss um ca. 1 1/2 cm dicker, also passen auch die alten schrauben.
Jetzt ist allerdings folgendes problem dass der kurze 90grad Schlauch zu dünn am anschluss zum neuen thermostatgehäuse ist. Hätte man kontrollieren können, hat man aber schlicht und einfach nicht bedacht..

Fazit: Spinne ist drauf, lt. Shop Manual festgezogen und nun mach ich mich mal auf die Suche nach dem Schlauch.
Bilder folgen morgen..
Grüsse Gerhard :mrgreen:
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krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

vorher
IMG_3549 (Medium).jpg
IMG_3549 (Medium).jpg (191.14 KiB) 675 mal betrachtet
alte spinne runter, neue dichtungen rauf
IMG_3550 (Medium).jpg
IMG_3550 (Medium).jpg (230.46 KiB) 675 mal betrachtet
und hier sieht man 1) den dickeren flansch und 2) dass der schlauch nicht passt
IMG_3552 (Medium).jpg
IMG_3552 (Medium).jpg (143.86 KiB) 675 mal betrachtet

Habe mittlerweile rausfinden können dass es bei 69-71 bei den 302er Motoren Schlauche mit 15,8mm und 19mm Durchmesser gibt. Diese müssten passen;)


und das mit den bildern krieg ich nicht hin.. check nicht warum die immer gedreht sind.. ich habe sie bei mir schon gedreht und neu hochgeladen, kommen aber immer so an wie sie jetzt sind...
Grüsse Gerhard :mrgreen:
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krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

Spoiler vorweg..
Er läuft :D


Nun eine etwas genauere Beschreibung

Die Bolzen waren, wenn komplett reingeschraubt, zu kurz.. Sieht man auf dem Bild. Abhilfe wäre einerseits eine längere Gewindestange oder die Bolzen nicht ganz in die Ansaugspinne eindrehen. Ich habe mich jetzt fürs erste entschieden weil ich keine längeren Stangen gefunden habe.
IMG_3554 (Medium).jpg
IMG_3554 (Medium).jpg (180.95 KiB) 625 mal betrachtet
Problem Nr 2
Hier fehlt ein Anschluss für den Unterdruck. Wie ersichtlich habe ich den Schlauch jetzt einfach nur mal so reingesteckt;) Also suche ich dieses Teil. Anbei Link falls sowas wer haben sollte bitte melden. Möchte jetzt nicht in den Staaten bestellen
IMG_3556 (Medium).jpg
IMG_3556 (Medium).jpg (155.04 KiB) 625 mal betrachtet
IMG_3557 (Medium).jpg
IMG_3557 (Medium).jpg (117.46 KiB) 625 mal betrachtet
https://quadrajetparts.com/vacuum-hose- ... -2242.html


Hier ist die sülze aus dem Ultraschallgerät;)) Der Vergaser war zwar *sauber* aber naja..
IMG_3565 (Medium).jpg
IMG_3565 (Medium).jpg (87.08 KiB) 625 mal betrachtet
IMG_3566 (Medium).jpg
IMG_3566 (Medium).jpg (136.09 KiB) 625 mal betrachtet

Das Thermostatschlauchthema habe ich für den Probelauf so gelöst dass ich einen anderen draufgesteckt habe.
Den Passenden hab ich hier gefunden
https://www.rsb-parts.de/modell-1970/ku ... umpe-69-73

Zum Thema Gasgestänge halter und feder.. Ja das sind tatsächlich andere. habe den Halter aber gedreht. Stelle dann ein Foto on.

Also bitte nochmal wer so einen Aufsatz hat bitte melden.
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Schraubaer
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von Schraubaer »

Vielleicht was aus der alten Welt (metrisch)?
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image.jpeg (873.47 KiB) 596 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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krone07
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

Schraubaer hat geschrieben:Vielleicht was aus der alten Welt (metrisch)?

hab was *besseres*

Bremsleitungsnippel, innen ists im vergaser ja konisch! Also nippel -> hinten und vorne den kopf(Schwammerl) aufpressen und das ding ist dicht;)))
Anbei Foto
IMG_3568.jpg
IMG_3568.jpg (670.38 KiB) 592 mal betrachtet
Sollte eigentlich halten.. Testlauf war sehr gut :D
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Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

Sodala...

Letztes jahr ja nicht mehr soooo viel gefahren. Nachdem es jetzt aber schon schön ist wird der gaul auch bewegt..

Folgendes Problem.. ich versuchs mal zu beschreiben

Komponenten: Wie ersichtlich - kurze zusammenfassung

4V Ansaugspinne C8ZE-9425-A
4100er Vergaser C4AF-R -
48 Primary / 58 Secondary

Eingestellt nach dem *Manual* das beim Überholsatz dabei war.

Das ganze passiert übrigens nur wenn er warm ist.

Wenn ich fahre und vom Gas runtergehe weil ne scharfe kurve kommt zB(auch wenn ich jetzt etwas länger vom Gas gehen würde, muss nicht zwingend ne kurve sein;)) und ich dann wieder etwas stärker aufs Gas steige säuft er mir sehr oft ab wenn ich am Pedal bleiben würde.. wenn ich allerdings behutsam aufs gas steige passiert nix.. also er fährt normal weiter
Wie ihr euch vorstellen könnt is das eher nervig auf dauer, vor allem weil man dann immer so rumgurkt.. Beim *Normal* Fahren merkt man rein gar nichts.

ich hab zwar schon ne theorie, die ich aber erstmal für mich behalten möchte :lol:
Ich danke schon vorab für sämtliche hinweise und freue mich auf eure Ideen 8-) 8-)
Grüsse Gerhard :mrgreen:
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