Timken oder SKF?

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Kalle
Fuhrpark: 66' Coupe
73' Mach 1
18' Golf

Re: Timken oder SKF?

Beitrag von Kalle »

Die Skf-Lager sind für die Vintage Mustangs nicht gelistet, wenn du originale Spindel/Bremsen fährst passen sie nicht.
Koyo ist Made in Japan (gibt es in DE bei Agrolager), Timken ist Made in USA (gibt es bei Rockauto und StangParts).
Würde keine Kompromisse an der Stelle eingehen und lieber ein paar Euro mehr für gute Teile ausgeben, das macht sich in der Haltbarkeit eh bezahlt.
Grüße Carl
afru

Beitrag von afru »

Danke Carl, werde ich so machen.
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj.1967 289 Candy Apple Red
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019

Beitrag von Alternator »

Alternator hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 18:57 Also ich habe jetzt seit fast 10 Jahren „National“ von Federal Mogul drin und keine Probleme. Laufleistung aber auch nur so 15.000km...
Das habe ich 2019 geschrieben…nun sind sie also schon 16 Jahre verbaut. Falls National inzwischen nicht auch in China fertigt, dann sind die sehr gut
Beste Grüße David
BildBild
Kalle
Fuhrpark: 66' Coupe
73' Mach 1
18' Golf

Beitrag von Kalle »

Alles was ich von National die letzten Jahre gekauft habe (Radlager vorne/hinten, Simmerringe) war Made in China. Die Qualität kann natürlich trotzdem stimmen, Mein Bauchgefühl sagt mir aber lieber Koyo oder Timken zu nehmen.
Grüße Carl
Antworten

Zurück zu „Technik“