Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- red.mustang68
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Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Danke für die vielen Tipps, nur langsam gehen mir die Erklärungen aus... Ich werde wohl meinen Kabelbaum so nach und nach untersuchen müssen...
beim Ausfall liegen die 12V noch an der Zündspule an, aber wenn ich das Kabel welches dem Verteiler hoch Strom gibt gegen Masse halte habe ich keinen Funken, egal mit welcher Spule... Gestern bemerkte ich auch noch das mein Ampere Meter plötzlich nicht mehr geht, mit und ohne Fehler allerdings? Dann lief er mal, auch mal nur kurz, also kein hitze Problem...echt schwer, denke der Kabelbaum muss aufwendig untersucht werden... Hoffe ich komm die woche dazu, habe spatschicht...
vielen lieben dank Schon mal für die hilfe, ich versuche schnellstmöglich zu berichten.. Hoffentlich positives... Übrigens Zünd schloss Schalter getauscht, keine Änderung..
beim Ausfall liegen die 12V noch an der Zündspule an, aber wenn ich das Kabel welches dem Verteiler hoch Strom gibt gegen Masse halte habe ich keinen Funken, egal mit welcher Spule... Gestern bemerkte ich auch noch das mein Ampere Meter plötzlich nicht mehr geht, mit und ohne Fehler allerdings? Dann lief er mal, auch mal nur kurz, also kein hitze Problem...echt schwer, denke der Kabelbaum muss aufwendig untersucht werden... Hoffe ich komm die woche dazu, habe spatschicht...
vielen lieben dank Schon mal für die hilfe, ich versuche schnellstmöglich zu berichten.. Hoffentlich positives... Übrigens Zünd schloss Schalter getauscht, keine Änderung..
- Schraubaer
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Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Hm, Onewireumbau, Amperemeter!?
Will nicht noch mehr Verwirring schaffen, aber in der Richtung würde ich auch mal gucken!
Sind die Hauptmassekabel am Motor wirklich in Ordnung? Nicht, dass die Verbindung bei heissem Motor einfach Scheisse ist!?
Will nicht noch mehr Verwirring schaffen, aber in der Richtung würde ich auch mal gucken!
Sind die Hauptmassekabel am Motor wirklich in Ordnung? Nicht, dass die Verbindung bei heissem Motor einfach Scheisse ist!?
- red.mustang68
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Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Das Massekabel hab ich extra schon neu gemacht, das Ampere Meter müsste aber ja trotzdem gehen... Aber wie gesagt, ich werde den Kabel Baum untersuchen...
- Grussi67
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Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Hallo,
12Volt an der Spule gemessen sagen nichts über die Stromqualität ( Stromstärke ) aus, Du kannst auch 12 Volt messen wenn Dein Kabel nur noch an einer Litze hängt, besser zusätzlich eine Spannungsverlustmessung machen!
Gruß Thomas
12Volt an der Spule gemessen sagen nichts über die Stromqualität ( Stromstärke ) aus, Du kannst auch 12 Volt messen wenn Dein Kabel nur noch an einer Litze hängt, besser zusätzlich eine Spannungsverlustmessung machen!
Gruß Thomas
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- Schraubaer
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Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Die Theorie kann Er nicht testen! Wir können nur hoffen, Ihn auf was offensichtliches zu führen! Den Fred bloss nicht schwieriger machen!!!
- Grussi67
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Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Hallo,
Hast Du nur die Masseverbindung zum Motor neu oder auch von der Batterie zur Karosserie?
Gruß Thomas
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Gruß Thomas
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- Beiträge: 143
- Registriert: Sa 9. Jun 2012, 12:34
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Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Hmmm,red.mustang68 hat geschrieben:beim Ausfall liegen die 12V noch an der Zündspule an, aber wenn ich das Kabel welches dem Verteiler hoch Strom gibt gegen Masse halte habe ich keinen Funken, egal mit welcher Spule... ...
wenn die 12V anliegen dann sollte der Unterbrecherkontakt im Verteiler dafür sorgen das ein Zündfunke entsteht.
Fehlt vielleicht die Masseverbindung vom Unterbrecher oder hast du dort einen Kabelbruch?
Ich selbst hab ne Pertronix 1 drin mit einer Pertronix Zündspule. Auf + von der Zündspule sind die 12V vom Relais ( Zündung ) und der rote Draht des Pertronix Moduls angeschlossen. An - der Spule ist der schwarze Draht des Pertronix Moduls angeschlossen. Masse holt sich das Teil über den Verteiler selbst, wenn ich mich recht entsinne.
Also viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.
Jürgen
- red.mustang68
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68er Coupe (RIP)
Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Beide Masse Verbindungen neu...
-
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Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...
Hallo Volker
Ich frage nur, weil ich diese Problematik leider nur zu gut kenne...
En Gruess us Bennau / CH
Urs
Hast Du denn ne Stahl-Nockenwelle? Kein Original-Gussteil?Verteiler für nen 351W am besten mit Stahl Ritzel
Ich frage nur, weil ich diese Problematik leider nur zu gut kenne...
En Gruess us Bennau / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- red.mustang68
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