67er/68er Fastback

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: 67er/68er Fastback

Beitrag von phudecek »

Einen FB unter 50K zu finden wird wohl nicht mehr möglich sein. Eine C2 Splited Window bekommt man heute doch eher jenseits der 100K also dann doch noch etwas vom 67/68er FB abgespalten :-)

Man muss halt auch verstehen, dass nach über 50Jahren der Markt leergefegt ist und es nur noch AUtos aus x-ter Hand gibt. Vll hast ja glück und jemand trennt sich wärend du suchst von einem gepflegten FB.

In den USA siet es auch nicht besser aus. Vll wenn man einen Mustang 2 oder FoxBody wollen würde, könnte man noch was für 2-5K finden.
Viele Grüße
Peter
Alonzo
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Ja also die Idee dass ein guter Fastback und eine gute C2 Splitwindow heute im selben Preissegment stehen halte ich auch für etwas gewagt. Und die meiner Meinung nach wirklich sehr überteuerten 'Yuppikarren' kommen ganz klar aus der Mopar Ecke.

Aber hier vielleicht ein Tipp dazu. In der Schweiz gehen die Fastbacks nicht ganz so durch die Decke wie bei euch. Generell sind die Fahrzeuge hier durch unsere scharfen MfK's gut im Schuss und der Franken ist zum Euro auch nicht mehr so hoch wie auch schon. Es könnte sich also lohnen mal auf der Schweizer Autoscout Seite nach Kandidaten zu suchen.

just my two cents
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Alonzo hat geschrieben:Ja also die Idee dass ein guter Fastback und eine gute C2 Splitwindow heute im selben Preissegment stehen halte ich auch für etwas gewagt. Und die meiner Meinung nach wirklich sehr überteuerten 'Yuppikarren' kommen ganz klar aus der Mopar Ecke.

Aber hier vielleicht ein Tipp dazu. In der Schweiz gehen die Fastbacks nicht ganz so durch die Decke wie bei euch. Generell sind die Fahrzeuge hier durch unsere scharfen MfK's gut im Schuss und der Franken ist zum Euro auch nicht mehr so hoch wie auch schon. Es könnte sich also lohnen mal auf der Schweizer Autoscout Seite nach Kandidaten zu suchen.

just my two cents
Hm.
wieso sind denn die sehr überteuerten Yuppikarren Deiner Meinung nach die Mopars?

Gruß
Carsten
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Vielleicht kennt Er nur Charger und Superbees?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
vn800
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Schraubaer hat geschrieben:Vielleicht kennt Er nur Charger und Superbees?

Wird wohl so sein :lol: :lol: ;)
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Alonzo
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Netter Versuch, die ganzen Challenger, Cuda, Barracuda, Roadrunner und der super teure, super hässliche Superbird vergessen wir jetzt mal. Selbst GTX und Coronets sind keine Billigheimer mehr. Was grad noch geht wären Dart's, Demon oder Satellite's

Ich war im Oktober 2016 in Tampa und habe mir einen ganz passablen 71 er Cuda Convertible 340 er 4 Gang für 75k US angeschaut. Hätte den Wagen eigentlich gekauft, die Papiere dazu lauteten jedoch auf einen 318 er mit Automatik, also hab ich es gelassen. Was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat, denn heute kriegt man selbst diesen Frankenstein nicht mehr unter 100k. Wenn man bedenkt dass es für ca. 55k US ein sauberes S-Code Cabrio, für 75k eine passable Numbers match big block C2, oder eine 71 er big block numbers match C3 für ca 45k (technisch wesentlich raffinierter als der Cuda) gibt, dann zeigt sich schon deutlich aus welchem Lager die überteuerten Yuppi Karren kommen.
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ja, eben von Ford mit dem Mustang. ;)

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Alonzo hat geschrieben:Netter Versuch, die ganzen Challenger, Cuda, Barracuda, Roadrunner und der super teure, super hässliche Superbird vergessen wir jetzt mal. Selbst GTX und Coronets sind keine Billigheimer mehr. Was grad noch geht wären Dart's, Demon oder Satellite's

Ich war im Oktober 2016 in Tampa und habe mir einen ganz passablen 71 er Cuda Convertible 340 er 4 Gang für 75k US angeschaut. Hätte den Wagen eigentlich gekauft, die Papiere dazu lauteten jedoch auf einen 318 er mit Automatik, also hab ich es gelassen. Was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat, denn heute kriegt man selbst diesen Frankenstein nicht mehr unter 100k. Wenn man bedenkt dass es für ca. 55k US ein sauberes S-Code Cabrio, für 75k eine passable Numbers match big block C2, oder eine 71 er big block numbers match C3 für ca 45k (technisch wesentlich raffinierter als der Cuda) gibt, dann zeigt sich schon deutlich aus welchem Lager die überteuerten Yuppi Karren kommen.
Hallo Alonzo,

da Du Dich bei Deinen Ausführungen auf den US Markt beziehst siehst Du die "Yuppies" also dort?
Oder gilt es für Dich auch für die Schweizer oder Deutsche Szene?

Beachte das echte Muscle cars aus dem Hause Mopar insgesamt im Verhältnis zum Mustang in sehr kleinen Stückzahlen gebaut wurden.
71er Cuda Cabrios wurden insgesamt nur 374 Stück gebaut. Davon hatten nur 30 Stück einen 340er mit 4-Gang-Schaltgetriebe.
Selbst wenn Du die Barracuda Cabrios (das heißt keine Muscle cars ab Werk, sondern Fahrzeuge mit 6-Zylinder bis hin zum 383er) nimmst wurden insgesamt nur 1.014 Stück montiert.

Wieviele Mustang Cabrios wurden im Vergleich produziert?

Manch ein Moparpreis hat etwas mit geringen Produktionszahlen und wenig noch existenen Exemplaren zu tun.

Gruß
Carsten
Alonzo
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Hallo Carsten

Also der Begriff Yuppie-karren stammt nicht von mir sondern von einem altgedienten Member der mit einer etwas gestrigen Preisbewertung in so ziemlich jedem Kaufberatungsthread darauf hinweisen muss, dass Mustangs heute viel zu hoch bewertet / teuer sind und dabei völlig ausser Acht lässt, dass der Markt das halt einfach hergibt.

Ich weiss dass Mopar's deutlich seltener sind als Ford's was alleine die Preissteigerung der letzten Jahre noch nicht ausmacht. Fact ist, vor 15 Jahren waren sie alle ziemlich billig und heute sind die Mopar's in ganz andere Sphären gerutscht als die Mustangs. Ein echter Big-Block Mopar aus den guten Baujahren ist beinahe unbezahlbar, von den Hemmi's mal ganz abgesehen und dabei ist es eigentlich völlig egal welchen Markt man betrachtet, USA, DE, CH etc.
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Und wenn Du meine etwas gestrigen Preisansichten aufmerksamer studiert hättest, wäre Dir auch aufgefallen, dass mir durchaus bewusst ist, dass der Markt die Preise hergibt, eben WEIL derart viele gestopfte "Yuppies" die Summen nach oben treiben!
Das ändert aber nicht an der Tatsache, dass die meisten 30K- Coupes, 50K-Convertibles/Fastbacks frisch von drüben hier angeboten verbrauchter Halbgammel ist!

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“