Alonzo hat geschrieben:Netter Versuch, die ganzen Challenger, Cuda, Barracuda, Roadrunner und der super teure, super hässliche Superbird vergessen wir jetzt mal. Selbst GTX und Coronets sind keine Billigheimer mehr. Was grad noch geht wären Dart's, Demon oder Satellite's
Ich war im Oktober 2016 in Tampa und habe mir einen ganz passablen 71 er Cuda Convertible 340 er 4 Gang für 75k US angeschaut. Hätte den Wagen eigentlich gekauft, die Papiere dazu lauteten jedoch auf einen 318 er mit Automatik, also hab ich es gelassen. Was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat, denn heute kriegt man selbst diesen Frankenstein nicht mehr unter 100k. Wenn man bedenkt dass es für ca. 55k US ein sauberes S-Code Cabrio, für 75k eine passable Numbers match big block C2, oder eine 71 er big block numbers match C3 für ca 45k (technisch wesentlich raffinierter als der Cuda) gibt, dann zeigt sich schon deutlich aus welchem Lager die überteuerten Yuppi Karren kommen.
Hallo Alonzo,
da Du Dich bei Deinen Ausführungen auf den US Markt beziehst siehst Du die "Yuppies" also dort?
Oder gilt es für Dich auch für die Schweizer oder Deutsche Szene?
Beachte das echte Muscle cars aus dem Hause Mopar insgesamt im Verhältnis zum Mustang in sehr kleinen Stückzahlen gebaut wurden.
71er Cuda Cabrios wurden insgesamt nur 374 Stück gebaut. Davon hatten nur 30 Stück einen 340er mit 4-Gang-Schaltgetriebe.
Selbst wenn Du die Barracuda Cabrios (das heißt keine Muscle cars ab Werk, sondern Fahrzeuge mit 6-Zylinder bis hin zum 383er) nimmst wurden insgesamt nur 1.014 Stück montiert.
Wieviele Mustang Cabrios wurden im Vergleich produziert?
Manch ein Moparpreis hat etwas mit geringen Produktionszahlen und wenig noch existenen Exemplaren zu tun.
Gruß
Carsten